Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
17.08.2020 um 21:06flipperonline schrieb:hihihi:palm:
Sprachlicher Elfmeter - meinerseits
Hätt ich mir denken können, dass dann so etwas kommt... :D
flipperonline schrieb:hihihi:palm:
delta.m schrieb:wenn er kleiner werden sollte,
delta.m schrieb:Standfestigkeit
delta.m schrieb:Ich finde ihn optisch grad groß genug
delta.m schrieb:Ständer:D
Findibus schrieb:Ich will auch mitmachendu weißt, was jetzt kommt ...
delta.m schrieb:wenn er kleiner werden sollte, würd ich mir (in natura) Sorgen machen um die Standfestigkeit (wegen der kleinen Standfläche).Ja, das mit der Standfestigkeit...da ist was dran......hab eben auf der Containertour tatsächlich noch kleinere Lautsprecher gefunden - ich kann also " testen"
Ich finde ihn optisch grad groß genug (weiß natürlich nicht, wie groß - im Vergleich zum Motorrad - die "echten" Ständer sind)
flipperonline schrieb:Ende vom Lied - der Depp von Vorbesitzer hatte wohl keinen Splint zur Hand und einfach einen Nagel benutzt. Nun als alter Schlosse war mir das nicht Fremd, aber diese Leuchte hatte wohl gedacht nimm mal besser einen Stahlnagel der ist härter. Nur das so einer dann einfach bricht und abschert hatte er nicht im Blick.Ja, es gibt schon " Spezialisten"....sei froh das dir damals nix passiert ist - und auf dem weichen Ackerboden dürfte auch das Auto nicht viel abbekommen haben...
Zum Glück mitten im Feld, möchte nicht wissen wie das auf der Landstrasse oder in der Stadt ausgegangen wäre.
Findibus schrieb:Ich will auch mitmachen :)LOOOOOOOOOOOOOOOL!
delta.m schrieb:
wenn er kleiner werden sollte,
delta.m schrieb:
Standfestigkeit
delta.m schrieb:
Ich finde ihn optisch grad groß genug
delta.m schrieb:
Ständer
flipperonline schrieb:ich hab noch den passenden Tisch für deine Lampe, 70er Jahre Standardausstattung der Behörden hier in NRW. Schwer wie Sau, Die Beine und der Unterbau sind aus Eisen, die Platte aus Vollholz. Ich vermute die dienten auch als Unterschlupf bei Bombenangriffen.Sowas wird gerne als Werkbank im Hobbykeller benutzt..
Heute wieder Glück gehabt - der kleine Mixer ist grad mal 18 cm hoch - wird getestet - wenn möglich repariert und dann gründlichst gereinigt.
Original anzeigen (0,2 MB)
Was das ist weiß ich noch nicht - werd´s aber raus finden - Bakelitgehäuse.
Funzl schrieb:Heute wieder Glück gehabt - der kleine Mixer ist grad mal 18 cm hoch - wird getestet - wenn möglich repariert und dann gründlichst gereinigt.Ich würde ja mal sagen, das ist eine elektrische Kaffeemühle. So eine hab ich auch. Von Oma geerbt. :lv:
Carietta schrieb:Ich würde ja mal sagen, das ist eine elektrische Kaffeemühle. So eine hab ich auch. Von Oma geerbt. :lv:Ja, ist es - und sie läuft einwandfrei - :lv: Eben getestet :D
H.W.Flieh schrieb:Edit: Sind die Drahtwendel irgendwo angeschlossen? Könnte auch einfach nur eine "weiche" Aufhängung für das Glasröhrchen sein.Nichts ersichtlich....
H.W.Flieh schrieb:Das Röhrchen mit dem Quecksilber dürfte ein Neigungsschalter sein.Hmm...für was brauchte man solche Schalter?
Funzl schrieb:Hmm...für was brauchte man solche Schalter?Naja, ohne die Funktion des Gerätes zu kennen müsste ich raten. Aber wenn das Gerät halt für korrekte Funktion aufrecht stehen muß als Notabschalter?
H.W.Flieh schrieb:Naja, ohne die Funktion des Gerätes zu kennen müsste ich raten. Aber wenn das Gerät halt für korrekte Funktion aufrecht stehen muß als Notabschalter?Okay - das macht Sinn. Irgendwo war es jedenfalls dran.....darauf deuten Weiße Farb/Lackspuren auf der schwarzen Rückwand hin...
Funzl schrieb:Irgendwo war es jedenfalls dranDer Rest scheint ja eine Art Zeitschaltuhr zu sein, zumindest hat das Rad 24 Einteilungen (Stunden).
JESUS!
In einigen Bomben befindet sich ein Quecksilberschalter im elektrischen Zündkreis, um den Zündkreis bei Lageänderung oder Beschleunigung zu schließen und somit letztlich die Explosion der Bombe auszulösen. In einigen Landminen ist ein Quecksilberschalter Bestandteil des Aufhebeschutzes.
H.W.Flieh schrieb:Der Rest scheint ja eine Art Zeitschaltuhr zu sein, zumindest hat das Rad 24 Einteilungen (Stunden).Genau......schon ein eigenartiges Teil......*grübel*
Funzl schrieb:Bomben:D