Venom schrieb:Für mich ist es immernoch eine Täter-Opfer Sache! Bei einem was weiß ich... materiellem Betrug gibt es immer noch Opfer und Täter auch wenn das Opfer mitgemacht hat (natürlich ohne zu wissen was da abgeht) warum also nicht bei PU?
Wir reden von erwachsenen und gesunden Menschen. Wenn zwei von dieser Sorte Sex miteinander haben weil sie das beide in diesem Moment wollen, dann ist dafür auch zunächstmal jeder selbst verantwortlich. PU hin oder her. Vor allem stört mich, dass hier - sobald das Thema Moral irgendwie durchkommt - sofort PU gerufen wird.
Was ihr doch viel eher meint, ist das Vorgaukeln von Beziehungswünschen um an Sex zu kommen. Passiert das mit voller Absicht, finde ich das wesentlich verwerflicher als irgendwelche PU-Spielchen von wegen "ich melde mich erst nach 2 Stunden / Tagen / Wochen" oder was auch immer, um einen auf "ausgefülltes Leben" zu machen....
Und beim Vorgaukeln von Beziehungswünschen sind die Mädels mindestens genauso schnell dabei wie wir Kerle.
Generell zielt bei euch alles auf das Thema Sex ab. Das wird fast so dargestellt, als ob Sex etwas ist, was Frauen einem Mann widerwillig schenken wenn sie eine Beziehung mit ihm eingehen. Ihr lasst völlig außer Acht, dass Frauen auch gerne Sex haben und Sex nichts unnormales ist wozu eine Frau erstmal genötigt werden muss.
Wo Gefühle im Spiel sind, wird es oft jemanden geben der sich verletzt fühlt, wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Das war, ist und bleibt auch immer so.
Ehrlichkeit hilft. Beiden. Auch wenns manchmal vielleicht schwer fällt.