Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin
08.05.2017 um 11:24Sturmkrähe schrieb:Hast Du mal von dem Spruch gehört, dass man aufhören muss zu suchen, um etwas zu finden?Von dem Spruch halte ich nicht viel, wenn er so isoliert vorkommt.
Sturmkrähe schrieb:einen Zustand herbeizuführen oder zu erzwingen, der sich eigentlich nur aus Zufall ergeben kannNe, finde ich nicht, dass es nur aus Zufall passieren kann... ganz im Gegenteil, wenn man sich nicht darum kümmert, jemanden kennen zu lernen, DANN bist du auf den Zufall angewiesen...
Obwohl, na ja, es hat schon auch etwas, wenn man, sagen wir mal, eine höher gestellte Kraft (durch beten), darum bittet, es solle zu einem geführt werden.
Aber auch in diesem Fall glaube ich eher daran, dass man selber sich ein wenig darum kümmern soll, man aber dann geholfen bekommt, um die richtigen Menschen für sich finden zu können.
Aber ich finde schon, dass man selber etwas unternehmen muss... raus gehen, Kochkurse besuchen, Tanzkurse besuchen, Single-Treffs, Online-Dating-Portale, Freizeitgruppen, vielleicht sogar gemischte Sportveranstaltungen, Disco... was-auch-immer zu einem passt und am meisten Spaß macht.
Ich hab sogar mal so eine, wie ich finde, schon Extremform mitgemacht... Speeddating... das war schon interessant und auch ne schöne Erfahrung... und eine Dame habe ich dann auch weiter gesehen...