SuperGehirn27 schrieb:Ich finde deinen Vergleich von Aliens und Verbrechern etwas weit hergeholt.
Es ging um den Vergleich "Terroristen - Verbrecher". Da du dir nicht vorstellen konntest, dass Terroristen solch schreckliche Taten ohne Einfluss von Aliens durchführen. Und das habe ich auch so zitiert!
;)SuperGehirn27 schrieb:... finde ich wirklich sehr unhöflich. Ich habe mir nicht umsonst die Mühe gemacht mich hier zu registrieren und um hier mit euch über dieses Thema zu diskutieren.
Dann nehme ich die Andeutungen ohne Einschränkung zurück!
:)Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd. so etwas ernsthaft glaubt. Warum das unlogisch ist, habe ich dir auch erklärt.
Und dass super-intelligente und super-technisierte Aliens einen Planeten auf diese hanebüchene Art erobern wollen, kann ich mir nun mal nicht vorstellen. Diese "Eroberung" ließe sich viel einfacher durchführen.
Warum müssen Aliens eigentlich immer böse sein und erobern? Meint ihr, die haben das nötig? Wenn ihre Zivilisation sich so weit entwickeln konnte, dann müssen sie friedlicher sein als wir uns das vorstellen können.
:)SuperGehirn27 schrieb:Diese Sache haben wir auch schon in Betracht gezogen. Betrachte die Sache doch einfach mal logisch. Unsere Resourcen gehen zu Ende. Wohlmöglich brauchen die Aliens unsere Technologie gar nichts und je mehr wir für die abbauen, desto weniger Arbeit haben die. Öl kennen die wohlmöglich gar nicht mehr. Metall lassen sie uns abbauen und verarbeiten und den Rest machen sie dann am Ende. Wo ist da etwas unlogisches?
Weil es unsinnig ist zu glauben, dass die Aliens unsere Vorkommen ausbeuten wollen. Wozu? Für den Energieaufwand um jegliche Ressourcen von der Erde zu der "Alienbasis" bzw. den Alienplaneten zu bringen - da könnten die Alien Metall auch selbst "fusionieren".
Du hast überhaupt keine Vorstellung, wie weit die nächsten Planeten entfernt sind, wo leben zu finden sein KÖNNTE! Und damit sind erstmal nur kleine Bakterien gemeint - von Zivilisationen ganz zu schweigen. Und auch für die Aliens gilt die Allgemeine und Spezielle Relativitätstheorie.
Von zig Lichtjahren zur Erde zu reisen und Rohstoffe zu holen ist einfach Unsinn - das gibt's vielleicht in Blockbustern und Computerspielen.
Die Vorstellung mal eben so 1 Millionen Tonnen Eisen in ein Raumschiff laden und dann zurück zum Heimatplaneten: Ähhhhmmm ... funktioniert nicht. Bis die Rohstoffe daheim sind, vergehen zigtausend Jahre, außer man beschleunigt auf Geschwindigkeit in der Nähe der Lichtgeschwindigkeit. Allerdings ist der Energiebedarf dann so unvorstellbar hoch, dass die Aliens am besten ein paar Sonnen als Energiequelle im Schlepptau ziehen.
Die Aufwand/Nutzen-Rechnung zur Erde zu fliegen um Rohstoffe zu erbeuten geht einfach nicht auf - das wissen auch die Aliens und bleiben deshalb daheim. Die haben es ja bisher nicht mal geschaft, ein paar Funksignale zur Erde zu schicken und wir haben auch nichts empfangen.
;)Also kannst du erstmal davon ausgehen, dass in näherem Umkreis keine technisierten Alien-Zivilisationen zu finden sind, die uns besuchen könnten, (wenn sie überhaupt wöllten). Allerdings, ob sich irgendwo in 200 Lichtjahren Entfernung ein paar Höhlenaliens tummeln - das weiß man nicht.