@Samsaraa Samsaraa schrieb:Was hat dass den damit zu tun? will ich die frau heiraten?
Du redest hier von Moral, und werte etc. Die schaltet man bei Sex und triebhaftes verhalten doch ab. du kannst meistens nichts dagegen tun.
Aber auch nüchtern wär mir das egal.
Gut dann reden wir hier also von Doppelmoral bei dir? Denn ich glaube nicht, dass es dir beispielsweise egal ist ob ein Pädophil seine Sexualität mit Kindern ausleben darf (erst recht wenn du selber ein Kind haben solltest und es schlimmstefalls selbst im Viser eines Pädophils ist) oder nicht, oder ist dir auch das egal und du hast absolut garnichts gegen die Pädophilie? Und das war nur ein mögliches Doppelmoralbeispiel von vielen anderen möglichen.
@Kältezeit Kältezeit schrieb: Wieviele Frauen führen mit gewalttätigen Männern eine Beziehung?
Das weiss ich nicht so genau, aber die meisten werden ja dabei auch kleingehalten die sowas aushalten.
Kältezeit schrieb:Genauso gut kann ich aber auch nachts, auf dem Heimweg, überfallen werden, ohne dass ich da einen Paarungsanspruch an jemanden stelle.
Das ist aber nicht das Gleiche wie wenn du es bewusst in Kauf nimmst, dass dies und das passieren kann/wird.
@slider slider schrieb:Nennst du auch Menschen mit Hobbys wie Fallschirmspringen oder Rennfahren dumm? Theoretisch kann jeder Hobbyfußballer am Wochenende umknicken und für immer Invalide sein.
Ich sehe da aber schon einen großen Unterschied zwischen Menschen und Sport. Dem Sport kannst du doch keine Schuld zuweisen, auf ihn sauer sein o.Ä. Bei Menschen sieht es schon mal ganz anders aus und wenn du jetzt beispielsweise weisst, dass die Frau die du bumsen willst sagen wir mal eine Mobberin ist und es trotzdem mit ihr treibst dann akzeptierst du ja ihr Verhalten gegenüber ihrem Opfer, denn hättest du es nicht akzeptiert würdest du der Frau doch nicht so einen großen Gefallen getan BEVOR sie etwas an ihr ändert es sei denn du stehst auf solche Assis, aber in beiden Fällen scheinen dir schlechte Taten scheiß egal zu sein, aber spätestens wenn dein Kind oder so selber zum Opfer fallen würde würdest du einen Aufstand machen, da bin ich mir sicher. Verstehst du?
@Perli
-Alexa- schrieb:Wobei du Recht hast, ist der Punkt, dass das eben nur die eine Komponente ist, das heißt, dass noch viele WEITERE Faktoren die Partnerwahl mitentscheiden.
Und die spielen bei all den individuellen Menschen auch eine unterschiedlich große Rolle. Aber neeeein stattdessen scheint es zu heißen die "hässlichen" Menschen sind unmännlicher als die "schönen" und sind dazu verdammt ein grausames Leben ohne Frau und Kinder zu haben und für immer und ewig schief angeguckt zu werden. Und dazu stellen hier einige aufgrund ihrer Erfahrungen das was sie mitbekommen oder wie sie selbst sind so dar, als ob es bei der Mehrheit der Menschen auch so wäre und die die andere Erfahrungen gemacht haben sind plötzlich eine "kleine Ausnahmen"...