@allmotlEY@CosmicQueen @allEcht, das geht hier immer noch weiter?
Dann wollen wir das mal ausklamüsern, was denn eigentlich passiert ist:
@allmotlEY und ich hatten einen längeren Disput im Verwaltungskanal.
@allmotlEY hat sich per PN an
@univerzal gewendet und in der PN Bezug auf den Verwaltungs-Dialog mit mir genommen. Uni hat über den Verwaltungskanal geantwortet und darin erwähnt, dass blue_ ihn wegen mir angeschrieben hatte.
Entweder hat blue_ sich an Uni als Kumpel gewendet, oder er wollte einen Mod ansprechen, um Einfluss auf mich zu nehmen.
Wenn die Weitergabe von PN-Inhalten in jedem Fall zu beanstanden wäre, dann gäbe es
a) keine "melden"-Funktion an jeder einzelnen PN. Dies bedeutet automatisch, dass alle PNs und -Inhalte immer der Verwaltung gemeldet werden können. Uni hätte auch die PN melden können, um die anderen Mods zu informieren, dass blue_ ihn angesprochen hat. Er hat das aber nicht für nötig gehalten.
b) Wäre dann das Ansprechen von Dingen, die im Verwaltungskanal passieren, per privater PN auch verboten. blue_ hat sich aber auch darauf verlassen, dass Uni als User
und Mod Einblick in den Nachrichtenverlauf hat.
c) Wäre das ganze Theater vermutlich nicht entstanden, wenn Uni geantwortet hätte:
"Weil blue_ sich per PN an mich gewendet hat und ich ihm inhaltlich zustimme, wiederspreche ich FF in ihrer Argumentation."
blue_ ärgert sich aber, dass er keinen Rückhalt bekommen hat, und macht ein Fass auf.
Ich habe mal den einen Satz in Rot gesetzt, weil der Kern des Problems ist, dass einige User nicht verstehen: dass die Weitergabe/Veröffentlichung von PNs und deren Inhalten an andere User und in den Threads verboten sind, dass aber alles (!) an die Verwaltung/Moderatoren weiter gereicht werden kann. Zwischen den Moderatoren herrscht keine "Schweigepflicht",
was Verwaltungsangelegenheiten mit andern Usern angeht.
Wendet man sich aber mit
persönlichen Themen an die Mods, egal ob als Mod oder User, werden sie die auch vertraulich behandeln.
Ist das jetzt deutlich genug?