Zensur durch Moderatoren in Foren
5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.03.2016 um 14:34Zensur durch Moderatoren in Foren
20.03.2016 um 14:35@der_wicht
:|
Okay, ich bin gegen die Regel! :'D
Ich denk du verstehst schon wie ich das von mir Geschriebene meine. Klar fänd ichs schade, wenn ich dem Mod meines Vertrauens *hust* dann nicht mehr deswegen schreiben könnte, aber ich hab jetzt einfach mal für die Allgemeinheit versucht zu argumentieren.
:|
Okay, ich bin gegen die Regel! :'D
Ich denk du verstehst schon wie ich das von mir Geschriebene meine. Klar fänd ichs schade, wenn ich dem Mod meines Vertrauens *hust* dann nicht mehr deswegen schreiben könnte, aber ich hab jetzt einfach mal für die Allgemeinheit versucht zu argumentieren.
allmywitch schrieb:du höst dich aber jetzt an wie mein Opa wenn er bös war :(Er sieht vermutlich auch genauso alt aus :troll:
20.03.2016 um 14:35Zensur durch Moderatoren in Foren
20.03.2016 um 14:35Zensur durch Moderatoren in Foren
20.03.2016 um 14:37Zensur durch Moderatoren in Foren
20.03.2016 um 14:38Zensur durch Moderatoren in Foren
20.03.2016 um 14:38allmywitch schrieb:aber was schreist du da, ich versteh dich nicht :(Schreib halt nem Mod eine PN, dass du die Posts andere User nicht verstehst ;)
20.03.2016 um 14:38Schreien ist hier verboten :|
20.03.2016 um 14:39Zensur durch Moderatoren in Foren
20.03.2016 um 14:39Liebe @FF
Ich habe das alles schon verstanden, um den detaillierten Sachverhalt bezüglich blue_ ging es mir nicht, sondern nur darum, dass es anscheinend zu Missverständissen bezüglich persönlicher Nachrichten User/Mods gibt, die man einfach beheben könnte, ohne dabei hier beleidigend zu werden. Thats all...
Ich habe das alles schon verstanden, um den detaillierten Sachverhalt bezüglich blue_ ging es mir nicht, sondern nur darum, dass es anscheinend zu Missverständissen bezüglich persönlicher Nachrichten User/Mods gibt, die man einfach beheben könnte, ohne dabei hier beleidigend zu werden. Thats all...
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.03.2016 um 14:39Meine Güte, es ging gerade ums PRINZIP, prinzipiell konnte man hier - laut Regeln - davon ausgehen, dass pn Inhalte NICHT weiter gegeben werden, nur, wenn sie gemeldet werden, weil in irgendeiner Form regelwidrig. Jetzt wurde klargestellt, dass dies sehr wohl passieren kann, wenn es sich um Verwaltungsangelegenheiten handelt. Hätte man auch schon früher mal einfach klar und deutlich sagen können.
20.03.2016 um 14:40Dr.AllmyLogo schrieb:Ich Handhabe es einfach so, wenn ich eine PN bekomme, was "Belangloses" so wird es eine PN sein, und bleibt wo sie ist, als eine PN. So wie auch Sachen die wirklich privat sind.Das finde ich gut und absolut korrekte Vorgehensweise !
Schreibt ein User mich an mit einem Problem, versuche ich es mit ihm zusammen zu lösen, merke ich, dass das Problem nicht lösbar ist, so frage ich immer denjenigen User, ob er es möchte, dass ich seine PN melde in die Verwaltung. Wenn ich das Okay habe, dann wird die PN in die Verwaltung " geschickt". So bin ich auf der sicheren Seite, was "weitergeben" von PN angeht.
Ausnahme wenn Beleidigungen gegen mich oder den Kollegen/innen kommt, so werde ich umgehend diese Nachrichten melden.
20.03.2016 um 14:40@hallo-ho
hallo-ho schrieb:Schreib halt nem Mod eine PN, dass du die Posts andere User nicht verstehst ;)er kann doch erklären, damit ich versteh . oder?
20.03.2016 um 14:41@interrobang
Vielleicht wärs sinnvoller du würdest mal was erklären, anstatt immer nur zu erklähren :troll:
Vielleicht wärs sinnvoller du würdest mal was erklären, anstatt immer nur zu erklähren :troll:
20.03.2016 um 14:41Ich bin entsetzt. Also hat Uni nix falsch gemacht, sondern @allmotlEY hat uni von @FF Gesprächsinhalte mitgeteilt :troll: Also wurde @FF Briefgeheimnis verletzt
20.03.2016 um 14:42@interrobang
ich hab jetzt ein korrekturaddon im Mozilla :)
interrobang schrieb:und das habe ich auch erklährt.du schreibst ja schlechter als ich :(
ich hab jetzt ein korrekturaddon im Mozilla :)
20.03.2016 um 14:42@der_wicht
Nun sind PNs natürlich keine Anzeigen, sondern können durchaus privater Natur sein. Wenn also jemand einen Mod anschreibt, um dort einen Verstoß gegen eine Allmy-Regel zu melden, dann sollte dem User auch klar sein, dass Inhalt und PN weitergeleitet werden können/müssen.
Steht in der PN jedoch nur: "Ich kann User XY nicht leiden, bzw. finde Mod XY ist unfähig.", dann ist das eine private Aussage, die sofern nicht explizit beleidigend und damit gegen die Allmyregelungen für PNs verstoßend, NICHT in Form und Inhalt in den VW-Bereich gehört.
der_wicht schrieb: Genau das ist der Punkt. Wie kann der Polizist sich nun erdreisten das dann auf der Wache bekanntzugeben. Die Anzeige war ja "privat"Der Polizist ist dazu verpflichtet, da er sich sonst der Strafvereitelung im Amt schuldig machen würde. Eine Anzeige kann aber eben auch nicht privat sein, da ja jedem klar ist, dass sie eine behördliche Bearbeitung nach sich zieht.
Nun sind PNs natürlich keine Anzeigen, sondern können durchaus privater Natur sein. Wenn also jemand einen Mod anschreibt, um dort einen Verstoß gegen eine Allmy-Regel zu melden, dann sollte dem User auch klar sein, dass Inhalt und PN weitergeleitet werden können/müssen.
Steht in der PN jedoch nur: "Ich kann User XY nicht leiden, bzw. finde Mod XY ist unfähig.", dann ist das eine private Aussage, die sofern nicht explizit beleidigend und damit gegen die Allmyregelungen für PNs verstoßend, NICHT in Form und Inhalt in den VW-Bereich gehört.
20.03.2016 um 14:43@doan
also regt sich blue über etwas auf was er selber gemacht hat.. Doppelmoral.
@allmywitch
das ist schön. Welchen Schweinskram meinst du also?
also regt sich blue über etwas auf was er selber gemacht hat.. Doppelmoral.
@allmywitch
das ist schön. Welchen Schweinskram meinst du also?