Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:13
Wir könnten das auch aus biologischen Gesichtspunkten heraus betrachten.

Da versucht einer, die Rudelführer herauszufordern (leider nicht, indem er ein Bild seines riiiesigen Penisses postet, was ich sehr bedaure), sondern indem er ganz stupide immer dieselben Inhalte postet, wahrscheinlich in der Erwartung, dass man nachgibt und ihn "höherstellt", indem man Zugeständnisse macht und er eventuell in der Rudelrangfolge einige Ränge aufsteigt.

Vielleicht will er aber auch einfach nur gesperrt oder gar gelöscht werden, da er zu inkonsequent ist, mal 2 Wochen lang offline zu bleiben.

Hast du mal einen Testosteron-Test machen lassen, @DEFacTo ?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kann Wahrheit eine Unterstellung sein? :trollengel:
Stell dich halt mal unter und teste den Wahrheitsgehalt deiner Vermutung.... :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:13
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Am Ende erreicht man dadurch nichts
Natürlich erreicht man damit was. Das nennt man Forenhygiene.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:15
@Kältezeit
to late


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:15
@interrobang
Ahhhh, damn...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:16
@Kältezeit
Lieber nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das, was sich unter dem Wahrheitsgehalt befindet, gefallen könnte. Genug geflirtet :kiss:
Fußball ist wichtiger!


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:16
@interrobang


Wenn man einen Streit von vornherein vermeidet, braucht man nicht hinterher aufzuräumen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht will er aber auch einfach nur gesperrt oder gar gelöscht werden, da er zu inkonsequent ist, mal 2 Wochen lang offline zu bleiben.
Diesen Eindruck hab ich auch.
Und dazu hätten die bösen Mods einen unliebsamen User entfernt, weil natürlich ihnen die Argumente ausgegangen sind.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:17
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Fußball ist wichtiger!
Das hat noch nie ein Mann zu mir gesagt. :lv:

:troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:17
@polos
Na dan sollen die user die quellen prüfen und es entsteht kein streit :Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:21
@interrobang


Die User und die Diskussionen sind unterschiedlich. Eine gewisse Flexibilität ist notwendig. Außerdem ist es mitunter die Aufgabe der Moderatoren einen möglichen Streit zu unterbinden. Warum also einen provozieren, wenn es auch anders geht?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da freut sich @Lepus sicher :ok:
Ja, da lege ich immer meine Eier rein und so. :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:22
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Eine gewisse Flexibilität ist notwendig
Warum? Für was? Ist doch flexibel genug.
Zitat von polospolos schrieb:Außerdem ist es mitunter die Aufgabe der Moderatoren einen möglichen Streit zu unterbinden.
Was gemacht wird.
Zitat von polospolos schrieb:Warum also einen provozieren, wenn es auch anders geht?
Weil es manche nicht anderst verstehen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:24
Hasen legen Eier :o:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:24
@Dr.AllmyLogo
Klar, zu Ostern immer.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:25
Miau


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:25
@Dr.AllmyLogo
Das is halt Christlicher Glaube...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:26
@interrobang

Habe ich bereits ausführlich erläutert. Entweder sorgt man sich um den Frieden im Forum oder man betreibt Prinzipienreiterei, Prangerpolitik, usw. die logischerweise in Konflikten endet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil es manche nicht anderst verstehen.
Und was verstehen sie durch eine gezielte Provokation?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:27
@polos
Es wird sich ja um den frieden gesorgt. Du scheinst eher eine art terapiezentrum zu wollen als ein forum...
Zitat von polospolos schrieb:Und was verstehen sie durch eine gezielte Provokation?
Wie sie selber rüberkommen. Und wen das nicht hilft gibt es die sperre.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:41
@interrobang

Mein Vorschlag zielte auf eine Deeskalation und die Vorbeugung von Konflikten. Mehr hatte ich nicht im Sinn.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie sie selber rüberkommen. Und wen das nicht hilft gibt es die sperre.
Und wie kommt man dann selbst rüber wenn man einen User zuerst provoziert und hinterher sperrt?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 20:41
@CurtisNewton
Sorry, falsch geaddet. :D
Aber für Dich hätte ich auch noch ein paar von den 500g-Pfifferling-Körbchen, falls Interesse besteht.

@Interested
Danke für Deine treffende Zusammenfassung, was Kybele betraf.

@The_Woman
Du hast dich ja sehr auf die Debatte hier eingelassen, zu erklären warum rechtsradikale Links bzw Links mit solchem Inhalt hier nachträglich gelöscht wurden.
Ich frag mich warum?
Weil die Mods vorher seitenlang gestichelt wurden, sich zu äußern, und ich es nicht leiden kann, wenn jemand falsche Behauptungen über die anderen Mods oder mich in die Welt setzt und dann auch noch ständig wiederholt.
Ich finde es schade, wenn dadurch andere sich wiederum bestätigt sehen, dass ihre einzige je erhaltene Sperre nur wegen der plöden Mods zustande kam, die für nichts Verständnis haben ... nicht für die mangelnde Medienkompetenz, nicht für die eine oder andere verbale Inkompetenz, nicht für die Laune, aus der heraus man die Mods und das Forum oder auch mal gerne andere User beschimpft, beleidigt oder auch mal bedroht.
Was sind wir für Spielverderber!
Nur ... ohne den blöden Schiedsrichter mit der bunten Karte gibt es nichtmal ein Fußballspiel - und da wird auch nicht gemeckert. Das versteht jeder, aber hier soll Meckern zur freien, demokratischen Meinungsäußerung gehören?

Deine Mutmaßungen, das hier diene der Beitragspusherei, sind Unsinn: Wir sind im UH, das heißt, das zählt hier alles nicht. ;)

Du musst übrigens keine Bedenken haben, dass ich meine Stellung als Moderator in Diskussionen ausnutze. Ich denke, das hat noch niemand erlebt, auch wenn er anderer Meinung ist.
Ist es das Wert, ein Forum, welches eigentlich schon immer für spaßige Stunden gedacht war, hier so für sich zu nutzen das man sich in Rage diskutieren muss?
Rage sieht bei mir anders aus. Ich fürchte, mein etwas trocken-sachlicher Stil kommt bei sowas etwas unlocker herüber. :troll:
Wenn ich mich wirklich ärgere, werde ich auch noch umso sachlicher, weil ich eine Lösung oder wenigstens Erklärung finden möchte. Aber ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass einige User damit überhaupt nicht umgehen können, und umso aggressiver werden, je sachlicher man antwortet. Den ersten Vorgeschmack davon hatte ich auch schon vor meiner Zeit als Mod, also liegt es auch nicht an der Position.

Und übrigens: Ich musste nachschauen, um Dich einordnen zu können, denn ich habe ein wahnsinnig schlechtes Namens- oder Nick-Gedächtnis und wir hatten noch kaum mit einander zu tun. So bleibt man auch ein halbwegs neutraler Mod. :D


Anzeige

1x zitiertmelden