Ich finde das spannend an der Diskussion, dass User, die seit langem dabei sind und auch schon x Meldungen gemacht hatten, die anstandslos bearbeitet wurden, und die gerne auch mal per PN über andere User gemeckert haben und immer total freundlich waren so lange das mit en Mods geflutscht hat, dann wegen einer einzigen Löschung, wegen einer einzigen Sperre oder weil ihnen sonst etwas quer gekommen ist, auf Eskalationskurs gehen, sich seitenlang im Verwaltungskanal beschweren und dann noch Monate später hier.
Und dann werden alle Geschütze ausgepackt, wie entsetzlich ungerecht die Mods sind. Selbst, wenn man auch schon von der Kulanz der Moderatoren mal selbst profitiert hat, wie z.B. Gardner und auch (schon mehrfach) DeFacto.
Man ist so lange der Gute Mod, wie man den anderen gegenüber streng ist. Wenn es einen dann mal selbst trifft, weil man etwas geschrieben hat, was vielleicht extrem missverständlich formuliert war (und u.U. sogar tatsächlich von mehreren Usern missverstanden und gemeldet wurde), dann ist das natüüüüürlich was gaaaaaanz anderes. Da macht man das ganz große Beschwerde-Fass auf, verlangt nach einem übergeordneten Mod, wird beleidigend und so weiter und wundert sich dann, wenn den Mods der Kragen platzt und sie auch mal etwas drastischer in der Wortwahl werden. Was man selbst dazu beigetragen hat und dem Mod zuvor an den Kopf warf, das ist natüüüürlich was gaaaaanz anderes.
Falls sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt: Es gab von dieser Sorte schon so viele, und so viele ellenlange Diskussionen im Verwaltungskanal, und so drastische Formulierungen in Nachrichten an uns ... egal, was mit euch gelaufen ist, gab es das schonmal und auch schon heftiger. Zum Glück gekommt man irgendwann ein dickeres Fell. Aber eben keinen Panzer.
Jetzt aber persönlich zu
@DEFacTo: Lies mal Deine Beiträge in diesem Thread durch. Vielleicht fällt Dir auch auf, dass Du ein Fass nach dem anderen aufmachst, mal die eine, mal die andere Löschung oder Sperre anprangerst und mir nur selten wirklich antwortest. Bisschen desorientiert, oder Ablenkung von der eigentlichen Diskussion?
Zu der Veröffentlichung von PNs: Da es das Verwaltungs-Postfach ist, müssten auch die anderen 10 Mods und dns zustimmen.
Außerdem ist ein Teil der Konversation über PN an mich und die Ursache nur bei den gelöschten Beiträgen zu finden. Du möchtest das alles veröffentlichen, weil Du einen extrem missverständlichen Beitrag geschrieben hattest, meine Löschbegründung nicht akzeptieren wolltest und danach unter anderem auch öffentlich im Forum gemeckert hast, plus bei der Verwaltung, und Dich dann über eine Verwarnung beschwert hast, noch immer nicht genug hattest und die Sperrbegründung vom Wicht dann etwas drastischer formuliert war?
Gerne, aber es wird nicht so gut für Dich aussehen.
Genauso, wie es für Kybele nicht gut aussehen würde, oder für blue_.
Nur wird das nicht passieren, weil wir Verwaltungs-Post umso vertraulicher behandeln, als da nichtmal ein "melden"-Button dran ist und keine übergeordnete Instanz zu entscheiden hat.
@allmotlEY hingegen denkt immernoch, dass das Verwaltungspostfach eine Öffentlichkeit darstellt. Tut es aber nicht. Das Arztgeheimnis gilt auch nicht zwischen den Mitarbeitern einer Praxis, die Vertraulichkeit nicht innerhalb einer Kanzlei. Wir können die privaten PNs der User an uns ebenso melden wie alle anderen User, und allerhöchstens könnte man Univerzal vorwerfen, dass er die PN nicht gemeldet hat. Wäre Dir das lieber? Nur würde das überhaupt nichts ändern.
@DEFacTo, Du hingegen hast Dich an mich per PN mit der Beschwerde gewandt und dann an die Verwaltung, um Dich über mich zu beschweren, also den umgekehrten Weg.
Aber die Mods sollen immer mal Mod sein, dann wieder Kumpel, bei dem man sich über andere beschweren oder lustig machen kann, dann wieder Handlanger und zuletzt Boxsack, an dem man den Frust auslassen kann.
Ich zitiere mich mal selbst:
"Grundsätzlich ist es eine weniger gute Idee, über die Löschung eines einzigen Beitrages so ein Fass aufzumachen. Wir machen das hier ehrenamtlich, haben Dutzende von Themen, Nachrichten und Meldungen zu bearbeiten und nicht immer den Nerv, auf Empfindlichkeiten einzugehen, wenn der Fall so klar ist und es nicht um eine Sperre geht, sondern einen von x gelöschten Beiträgen des Tages. Eine Lawine von Meldungen als Reaktion war da genau das falsche Mittel."
Kann man gerne so machen, aber irgendwann endet das mit dem Ausschluss, denn wir lassen uns auch nicht gerne herumschubsen.
Und jetzt geht das hier auch schon seit Tagen weiter...