@Lemniskate In MEINEN Augen spielt es keine Rolle, ob es ein Neu-User ist, oder ein User ist, der schon seit Jahren hier angemeldet ist.
Radikalismus in jedweder Form hat hier NICHTS zu suchen. Und diejenigen, die diese Links verbreiten müssen eben mit etwaigen Konsequenzen rechnen. Für mich ist es einfach nicht Sinn der Sache Usern hinterher zu putzen, nur weil sie es nicht besser wussten, oder nur weil sie zu faul waren, oder aus anderen Gründen die Quelle nicht geprüft haben.
Es muss ja nicht einmal zwangsweise politisch motiviert sein.
Wenn User X einen Link postet, von einer Internetseite die Kindervergewaltigung beschönigt...was dann? Sollen wir diesen User auch schützen? Oder ein Link von einer Seite, die den Holocaust leugnet? Oder ein Link von einer Seite, die andere Perversitäten propagiert? Sollen wir alle dieser User auch noch schützen? Nein, das ist nicht meine/unsere Aufgabe.
Nochmal: Meiner Meinung nach, muss einfach der gesunde Menschenverstand einsetzen, wenn man etwas verlinkt. Ich prüfe generell bei politischen Links die Quellen. Zugegeben, ich habe nicht viel Talent, was das Aufspüren von "schlechten" Seiten angeht...also lasse ich es lieber.