Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 05:18
Ja ist sie, die Server stehen iwo in Korea oder so, denen brachten die Amis mal Demokratie ergo zählt hier der Freedom of Information Act und jetzt her damit! QED :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 07:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:einige deiner kurz_schlüsse sind scheinbar wirklich einigen kurzschlüssen in dir geschuldet
...ja...?


...hier!

..habe ich etwas verpasst...?

:)


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 08:23
Während die Moderatoren ihre Späße miteinander treiben und auch ernsthafte Anfragen spaßeshalber ins Lächerliche ziehen, bleiben sie um so mehr völlig unreflektiert auf einer Ebene was Sperren, Löschungen, etc. angeht.

Die besseren Moderatoren nehmen anscheinend schon länger so gut wie nichts ernst und die, die etwas ernster sind, sind nicht gut bei ihrer Aufgabe.


Wie soll man so ein Verhalten denn bitte respektieren? Man kann es höchstens tolerieren oder ignorieren, wenn man es nicht kritisieren möchte.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 08:34
Wenn man sich z.B. als User mit etwas ernsthaft beschäftigt und auch begründete Kritik übt, versucht etwas zu erklären... etc. sich an die Verwaltung wendet... Alles auf rein sachlicher Ebene.. nur um als Antwort entweder gar nichts oder eben den üblichen Spruch: "mimimi" zurück zu bekommen..

Was soll man zu sowas sagen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 08:50
@kybele

Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz oder? Also mehr kann es nicht sein...

Aber gut, gehe ich mal intensiv darauf ein.
Zitat von kybelekybele schrieb: ihre Späße miteinander treiben und auch ernsthafte Anfragen spaßeshalber ins Lächerliche ziehen,
Okay, wir werden dir gegenüber ab sofort bierernst werden und jeden deiner Beiträge entsprechend betrachten und werten. Wir werden es so auffassen, wie du es geschrieben hast. Kein Spielraum mehr für Interpretationen.
Zitat von kybelekybele schrieb:bleiben sie um so mehr völlig unreflektiert auf einer Ebene was Sperren, Löschungen, etc. angeht.
Und das kann nur von einem User kommen, der absolut keine Ahnung hat, wie die Arbeit in einem Moderatoren-Team (außerhalb von Facebook) aussieht. 08/15 Aktionen, wie das Löschen von Beiträgen oder klaren Vergehen werden selbstredend ohne lange Rücksprache von einem anwesenden Moderator entsprechend bearbeitet. Bei komplizierteren Fällen wird selbstredend mit den "Kollegen" kommuniziert, nur dringt eben das nicht nach außen. Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?
Zitat von kybelekybele schrieb:Die besseren Moderatoren nehmen anscheinend schon länger so gut wie nichts ernst
Woran machst du das fest? Weil wir hier auf persönliche Angriffe mit Humor reagieren? Sorry, unter uns: Das ist Bullshit. Uns wird Selbstherrlichkeit, Willkür und noch viel mehr vorgeworfen, ohne auch nur ansatzweise mal länger als eine Minute über gewisse Dinge nachzudenken. Darauf sollen wir dann ernsthaft reagieren?
Zitat von kybelekybele schrieb:und die, die etwas ernster sind, sind nicht gut bei ihrer Aufgabe.
Das ist eine reine Interpretation deinerseits.
Zitat von kybelekybele schrieb:Wie soll man so ein Verhalten denn bitte respektieren?
Gegenfrage: Wie soll man einen User respektieren, der Menschen bewertet - ohne sie genau zu kennen, oder ohne genaues Wissen, sich das Recht heraus nimmt, aufgrund von diversen Einzelfällen die ganze Arbeit dieser in Frage zu stellen und in Gut und Schlecht zu differenzieren?
Wenn man z.B. ernsthaft mit etwas beschäftigt und auch begründete Kritik übt, versucht etwas zu erklären... etc. sich an die Verwaltung wendet.. Alles auf rein sachlicher Ebene und als Antwort entweder gar nichts oder eben ein üblicher Spruch: "mimimi" kommt und danach eine groß angelegte Selbstbeweihräucherungsaktion hier im Thread, so kann es der eine oder andere User missverstehen.
Und dein Addendum zeigt auf, das man es dir nicht recht machen kann. Wenn ich mir deine Zugehörigkeit zum Forum anschaue, die Anzahl deiner geschriebenen Beiträge und das Verhältnis der gelöschten Beiträge komme ich zu zwei Schlüssen:
1.) Du nimmst dir für einen relativ neuen User ganz schön früh das Recht heraus unsere Arbeit zu bewerten oder
2.) du bist nicht das erste Mal hier und hast wahrscheinlich "negative" Erfahrungen gemacht.

Mit deinen Beiträgen hier, die lediglich die Arbeit der Moderatoren kritisieren sollen, zeigst du nicht gerade auf, das du zur Selbstreflektion in der Lage bist. Denn Schuld sind ja scheinbar nur wir.

Natürlich nehmen wir Kritik an, nur muss diese auch sinnvoll sein. Bisher habe ich von dir aber nur Schlechtmacherei der Moderatoren gelesen. Zwar sachlich, aber dennoch nicht sonderlich konstruktiv. Ein Beispiel wäre hier vielleicht nicht schlecht.

Ich nehme sehr gerne Kritik an, solange diese nachvollziehbar ist und/oder plausibel erklärt wurde. Auf wohlformulierte Phrasen - die keinen wirklichen Inhalt haben - kann ich gar nicht reagieren, da ich im Prinzip nicht weiss, was von mir erwartet wird.

Wenn es von einigen Usern gewünscht wird, das wir mit weniger Spaß an die Sache rangehen, dann sollen uns das die entsprechenden User mitteilen, wir werden diesem dann schon gerecht. Ich kann dir aber versichern, das es nicht lange dauern wird, bis darum gebeten wird, wieder etwas lockerer zu werden. Wenn gewünscht ist, das wir die Zügel etwas anziehen; gerne. Ob es dann im Sinne des Forums ist, wird sich zeigen - ich wage es aber zu bezweifeln. Denn letztendlich sind wir alle hier um uns die Zeit zu vertreiben und zu kommunzieren und diskutieren. Wenn man seine investierte Zeit dann lieber mit Zornesfalten im Gesicht verbringt, dann soll das so sein.

Vielleicht bin ich aufgrund meiner Art und Weise nicht als Moderator geeignet. Kann durchaus sein. Dennoch bin ich es nun schon 2mal geworden, also kann es so falsch ja nicht sein, oder?

Und ehrlich; ich nehme deine Kritik zwar wahr und akzeptiere diese, aber ich sehe kein Grund darin jetzt mein Verhalten per sé zu ändern. Ich kann dir auch gerne sagen warum: Weil ich es nicht will. Ich bin hier um Spaß zu haben, um mich mit netten Menschen zu unterhalten, um angeregte Diskussionen zu führen, das ist mein Hauptantrieb hier zu sein und das halte ich seit über 9 Jahren so. Also sag mir bitte nicht, dass mein Verhalten so verkehrt ist, das man meine Arbeit lediglich "tolerieren" und/oder "ignorieren" sollte.
so kann es der eine oder andere User missverstehen.
Und hier kommt ein tolles Stilmittel der Kommunikation zum Vorschein: Das Sender-Empfänger-Prinzip
Lediglich ein gewisser Prozentsatz des gesendeten kommt auch richtig beim Empfänger an, aber statt die Bedeutung des gesendeten zu hinterfragen hat - in diesen Fällen - scheinbar der Empfänger nichts anderes zu tun, als zu interpretieren und daraufhin seine Schlüsse zu ziehen.

Wenn du der Meinung bist, dass das der richtige Weg ist; gut - teile ich zwar nicht die Ansicht, aber wenn dem so ist wissen wir wenigstens woran wir sind.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:03
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn es von einigen Usern gewünscht wird, das wir mit weniger Spaß an die Sache rangehen, dann sollen uns das die entsprechenden User mitteilen, wir werden diesem dann schon gerecht. Ich kann dir aber versichern, das es nicht lange dauern wird, bis darum gebeten wird, wieder etwas lockerer zu werden.
Last das als Systemnachricht von dns rumgehen das diejenigen die nur noch ernsten kontakt mit der modschaft wollen sich etwas in ihren status reinschreiben was sie entsprechend markiert. Würd mich interessieren wie lange das anhält.. also dieser wunsch..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:23
was denn hier los? selten so ein quatsch gelesen....regt man sich jetzt auch schon auf, das mods eine eigene meinung zu bestimmten themen haben? was soll dieses ernste getue?

meine erfahrungen hier mit den mods ist sehr positiv....ich könnte euch ein paar foren nennen, wo ihr wahrscheinlich mehr freude daran hättet....

so und für das schleimen, will ich von dns einen amazonen gutschein haben....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:26
:note: für schleimen bekommt man Gutscheine :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:28
@froulein
man kann es ja mal versuchen...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:30
@M11
Ich find DNS auch toll (versuch) :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:31
ich kenne ihn zwar nur von hinten, aber er hat was.... :) @froulein

opps ich hoffe man versteht das jetzt nicht falsch... :)))


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:33
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Okay, wir werden dir gegenüber ab sofort bierernst werden und jeden deiner Beiträge entsprechend betrachten und werten. Wir werden es so auffassen, wie du es geschrieben hast. Kein Spielraum mehr für Interpretationen.
Wenn du so darauf reagieren willst, dann mach das so. Irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet. Entweder nichts ernst nehmen und belächeln oder gleich sauer und rachsüchtig werden. Vom einen Extrem zum anderen. Du kannst mir doch einfach sagen, dass ich in diesem Thread nichts mehr schreiben soll. Das mach ich dann nicht mehr und du brauchst dich nicht darüber aufregen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und das kann nur von einem User kommen, der absolut keine Ahnung hat, wie die Arbeit in einem Moderatoren-Team (außerhalb von Facebook) aussieht. 08/15 Aktionen, wie das Löschen von Beiträgen oder klaren Vergehen werden selbstredend ohne lange Rücksprache von einem anwesenden Moderator entsprechend bearbeitet. Bei komplizierteren Fällen wird selbstredend mit den "Kollegen" kommuniziert, nur dringt eben das nicht nach außen. Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Kommunikation mit den "Kollegen" sachlich abläuft. Wenn alle auf einer Ebene sind wird es wohl eher nach dem Motto: "Sind alle dafür?" - "Ja", ablaufen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist eine reine Interpretation deinerseits.
Ja, das ist mein Eindruck.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Gegenfrage: Wie soll man einen User respektieren, der Menschen bewertet - ohne sie genau zu kennen, oder ohne genaues Wissen, sich das Recht heraus nimmt, aufgrund von diversen Einzelfällen die ganze Arbeit dieser in Frage zu stellen und in Gut und Schlecht zu differenzieren?
Ich habe keine Menschen bewertet, sondern die Moderation. Dabei kann ich nur von eigenen Eindrücken ausgehen. Du brauchst mich auch nicht zu respektieren, wenn dir meine Kritik einen Anlass dazu gibt.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:1.) Du nimmst dir für einen relativ neuen User ganz schön früh das Recht heraus unsere Arbeit zu bewerten oder
2.) du bist nicht das erste Mal hier und hast wahrscheinlich "negative" Erfahrungen gemacht.
3.) Ich bin neu und habe gleich am Anfang "negative" Erfahrungen gemacht. Wobei es nicht mal um gelöschte Beiträge geht.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mit deinen Beiträgen hier, die lediglich die Arbeit der Moderatoren kritisieren sollen, zeigst du nicht gerade auf, das du zur Selbstreflektion in der Lage bist. Denn Schuld sind ja scheinbar nur wir.
Und wie ist dein Umgang mit der Kritik zu bewerten?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Natürlich nehmen wir Kritik an, nur muss diese auch sinnvoll sein. Bisher habe ich von dir aber nur Schlechtmacherei der Moderatoren gelesen. Zwar sachlich, aber dennoch nicht sonderlich konstruktiv. Ein Beispiel wäre hier vielleicht nicht schlecht.
Ich nehme sehr gerne Kritik an, solange diese nachvollziehbar ist und/oder plausibel erklärt wurde. Auf wohlformulierte Phrasen - die keinen wirklichen Inhalt haben - kann ich gar nicht reagieren, da ich im Prinzip nicht weiss, was von mir erwartet wird.
Meine sinnvolle Kritik mit einem bestimmten Inhalt, die keineswegs Schlechtmacherei der Moderatoren gewesen war, liegt bereits ein wenig zurück. Die derzeitigen Kommentare sind nur der Nachhall.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn es von einigen Usern gewünscht wird, das wir mit weniger Spaß an die Sache rangehen, dann sollen uns das die entsprechenden User mitteilen, wir werden diesem dann schon gerecht. Ich kann dir aber versichern, das es nicht lange dauern wird, bis darum gebeten wird, wieder etwas lockerer zu werden. Wenn gewünscht ist, das wir die Zügel etwas anziehen; gerne. Ob es dann im Sinne des Forums ist, wird sich zeigen - ich wage es aber zu bezweifeln. Denn letztendlich sind wir alle hier um uns die Zeit zu vertreiben und zu kommunzieren und diskutieren. Wenn man seine investierte Zeit dann lieber mit Zornesfalten im Gesicht verbringt, dann soll das so sein.
Ich werde dir oder den anderen Mods im Team bestimmt keine Vorschriften darüber machen wie ihr etwas handhaben sollt.
Macht das was ihr für richtig haltet.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Vielleicht bin ich aufgrund meiner Art und Weise nicht als Moderator geeignet. Kann durchaus sein. Dennoch bin ich es nun schon 2mal geworden, also kann es so falsch ja nicht sein, oder?
Keiner stellt deine Qualifikation zum Moderator in Frage.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und ehrlich; ich nehme deine Kritik zwar wahr und akzeptiere diese, aber ich sehe kein Grund darin jetzt mein Verhalten per sé zu ändern. Ich kann dir auch gerne sagen warum: Weil ich es nicht will. Ich bin hier um Spaß zu haben, um mich mit netten Menschen zu unterhalten, um angeregte Diskussionen zu führen, das ist mein Hauptantrieb hier zu sein und das halte ich seit über 9 Jahren so. Also sag mir bitte nicht, dass mein Verhalten so verkehrt ist, das man meine Arbeit lediglich "tolerieren" und/oder "ignorieren" sollte.
Du brauchst dein Verhalten nicht per sé zu ändern, besonders wenn du es nicht willst. Ich glaube bei deiner langen Erfahrung im Forum brauchst du mich nicht dafür um dir auf die Schulter zu klopfen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:33
@M11
Ja ganz bestimmt :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:33
@M11

Nur nicht rausreden :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:45
@kybele

ich kann deine kritik überhaupt nicht nachvollziehen...und lass @datrueffel in ruhe, der ist einer der guten hier... :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:48
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ja ist sie, die Server stehen iwo in Korea oder so
Wenn das nicht romantisch ist wegen der Liebe ist er nach Korea gegangen ....

ich bin gerade mal am googeln ... :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:52
@M11

Eigentlich war meine Kritik nicht gegen @datrueffel gerichtet und ich wollte schon gar nicht persönlich werden. Ich weiß, dass er zu den besseren Moderatoren gehört und soweit ich es mitbekommen habe, eine akzeptable Arbeit macht und bei den Usern beliebt ist.

Manchmal ärgere ich mich über bestimmte Dinge, die länger zurück liegen und lasse dann in diesem Thread ein wenig den Dampf ab.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:53
Zitat von kybelekybele schrieb:Eigentlich war meine Kritik nicht gegen @datrueffel gerichtet und ich wollte schon gar nicht persönlich werden. Ich weiß, dass er zu den besseren Moderatoren gehört und soweit ich es mitbekommen habe, eine akzeptable Arbeit macht und bei den Usern beliebt ist.
na also.... @datrueffel der thread kann geschlossen werden... was besseres bekommst du heute nicht mehr :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:55
:note: DNS muss mehr Gutscheine besorgen
Zitat von kybelekybele schrieb:eine akzeptable Arbeit macht und bei den Usern beliebt ist.
:D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 09:56
@froulein


Das ist keine Schleimerei gewesen. Kein Gutschein für mich.


Anzeige

melden