@Billy73 Tja... wie gesagt, bei solchen allgemeingütlig erscheinen Fragestellungen oder Betrachtungsweisen wie in deinem Thread, ist es denn Usern eigentlich nur möglich, auf eigene Erfahrungen zurück zu greifen, um Beiträge liefern zu können... nichts anderes versucht man ja auch in einer repräsentativen Umfrage oder eben besser in repräsentativen Studien schriftlich festzuhalten.
Ich will aber hier nicht mein sexuelles Vorleben ausbreiten, das halte ich für nicht angebracht, ich habe es nur in soweit anders erfahren, als die von dir erwähnten 90% nahe legen.
Wenn du jetzt auf deine Erfahrungen zurück greifst und mit meinen vergleichst, dann kann es durchaus sein, dass es bei dir ein ganz anderes Bild hervorruft.
Aber... was ist damit letztendlich ausgesagt... ehrlich gesagt, einfach nichts.
Weder meine noch deine Erfahrung ist repräsentativ... auch nicht die gesammelten Erfahrungen der User, die hier ihre Beiträge abgeliefert haben.
Eine Umfrage auf Allmy wäre sinnvoller gewesen, meiner Meinung nach. Beispielgebend finde ich da den großen "Homosexuellen" Thread, der mittlerweile ca. 2700 Stimmen gesammelt hat.
Ich kann einfach nicht mit guten Gewissen dir Recht geben, was die besagten "90%" anbelangt.
Diese Zahl kann, m. E. nach, keine Allgemeingültigkeit haben. Da brauch ich einfach noch mehr Informationen zu, und zwar von mehreren Studien, bitte auch unter wissenschaftlich anerkannten üblichen Vorgehensweisen bei der Publikation in Fachmagazinen, wie beispielsweis im allseits bekannten "Nature" oder "Science" (das sind weltweit die meistzitierten wissenschaftlichen Fachmagazine).
Das ist überhaupt eine Idee... dort werde ich mal schauen, ob im Abstract eine Studie zu finden ist, bezüglich des Threadthemas.