Nochmal aus dem Blog von Sophia:
Occasion schrieb:Die Suche, Sehnsucht, die Ausrichtung des Herzens nach Ganzheit - das alles kennt er nicht und gehört sich nicht für den Pseudo-Advaiti
Wie kannst du sowas behaupten? Natürlich kennen alle Menschen die Sehnsucht des Herzens, auch die Advaitaanhänger, ich kenne sehr Viele.
Mal abgesehen davon, dass wir dieser Sehnsucht mal auf den Grund gehen müssten, wer es ist, der sich da sehnt, ist ja nur eine nette Formulierung "Herzenssehnsucht"
;)Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es viel schwerer ist, diese Sehnsucht einfach nur zu fühlen als ihr zu folgen.
Sehnsucht nach Ganzheit ist doch auch eine Vorstellung. Bist du denn kaputt? Sind die anderen deiner Meinung nach kaputt? Fehlt da was in ihrem Sein?
Und wie konnte das passieren, dass einer kaputt geht? Da muss doch was falsch gelaufen sein. Aber wie kann was falsch laufen, wenn alles Gott ist?
Man Sophia, ich habe diese Fragen jahrzehntelang in meinem "Herzen" bewegt und nichts wäre mir lieber als Herzensganzheit, Erfüllung, Leidfreiheit für alle Wesen etc.
Und - es schiebt sich immer wieder die "Sichtung" dazwischen und dann falle ich in diesen tiefen Frieden und in die Stille und da weiß ich, dass alles gut ist.
Das musst du doch kennen, wenn du erwacht bist?
p.s. was mich nicht daran hindert dem FLuss des Lebens zu folgen und überall, wo es dran ist Unterstützung und Hilfe zu geben. Darum gehts doch gar nicht, das ist doch ganz natürlich.