Lasker schrieb:Für sie ist das Nichts das wahre Sein.
lieber
@Lasker,
ich wende mich an dich, weil ich erfahren habe, dass Sophia für keinerlei Unterhaltung zur Verfügung steht.
Sie missioniert nur und sucht Futter für ihren Blog.
Das kann ich so sein lassen.
Du aber hast mir gezeigt, dass es sich mit dir reden lässt und so versuche ich mal eine Unterhaltung unter Gleichen
;)Deine Beiträge gegen die "Nichts" Beschreiber richten sich nur an mich, denn der hier Gesperrte, der sich nicht mehr äußern kann, benutzt dieses Wort nicht.
Weit und breit bin ich die Einzige, die das Wort "Nichts" (als Synonym für die wahre Natur) benutzt.
Und das möchte ich nun nocheinmal ausführlich erklären.
Ich habe wie du, ganz genaue Vorstellungen davon gehabt, was die wahre Natur ist und wie sie sich verwirklichen kann.
In den letzten 30 Jahren habe ich diesen Vorstellungen entsprechend gelebt.
In dem, was ich das Erscheinen meines menschlichen Lebens nenne, habe ich in den letzten Jahren Tipps und Tricks angewendet, die auch du (!) mir gegeben hast.
Sie waren allesamt erfolgreich, haben mir das teilweise schwere Schicksal leichter gemacht und mir einiges erklärt, was ich nicht wusste oder noch nicht verstand.
Und hier ist das Wort - verstand = Verstand.
Das Verstehen gehört dem Erscheinen des Verstandes an.
Wenn aber kein Verstand mehr erscheint, dann ist das nach psychologischen oder ärztlichen Betrachtungsweisen einer Krankheit zuzurechenen oder ganz natürlich dem traumlosen Tefeschlaf.
Der Verstand kann sich sein Nichterscheinen nicht vorstellen.
Zum Glück, denn falls er das könnte wäre es kein Nichterscheinen mehr.
Erst hier gelangen wir in den Bereich Spiritualität.
Nichterscheinen.
Ich möchte nicht, dass du versuchst dir Nichterscheinen vorzustellen, es wäre aber hilfreich für diese und weitere Unterhaltungen, wenn du akzeptieren könntest, was manche, die Erwachen erfahren, versuchen zu beschreiben.
Es gibt den Moment, wo Nichterscheinen registriert wird.
Von wem das registriert wird kann ich nicht debattieren sondern nur mit der reinen Erfahrung beschreiben:
ES.........
Jegliche Identifikation, jegliches Erscheinen von Formen oder Inhalt, jegliches Denken, jegliches Fühlen, alles, was du je erfahren hast, fällt in diesem einen Moment weg.
PENG
Du kennst mich doch nun schon eine Weile und kennst auch mein dramatisches Naturell.
Ich hatte ja schon mit 20 eine Nahtoderfahrung und auch diese war ganz anders als die von anderen Menschen.
Keine lieben Verstorbenen, keine Engel, kein Gott, kein schöner Lichttunnel, eben nur Einfachheit, Frieden, Sein.
Aber immerhin gab es da noch Formen und Farben und auch das Gefühl der tiefen Glückseligkeit.
Dann habe ich 25 Jahre lang geglaubt Erleuchtung wäre ein Zustand, in welchem diese Glückseligkeit ins Menschenleben hineingetragen würde und sich dort verwirklicht.
Etwas in mir glaubt das ja sogar immer noch.
Und dieses Etwas ist der Verstand. (Auch der Herzgeist ist Teil des Verstandes)
Ich sage das, weil ich inzwischen die Verkörperung meiner wahren Natur als Abwesenheit des Verstandes und vollkommen gleichmütigem Sein in purem Frieden, der unstörbar unter allem liegt, kenne.
Aber das ist keiner psychologischen Integrations-Schattenarbeit zu verdanken sondern dem, was ich "Nichts" nenne.
Aber nochmal zurück zu dem, was wir "den Moment" nennen.
In meinen Vorstellungen wartete ich also Jahrzehnte auf ein spektakuläres Erleuchtungserlebnis.
Wobei ich massenhaft spektakuläre Erleuchtungserlebnisse hatte.
Alle Arten von - ich bin Gott - alle Arten von - ich bin Licht - alle Arten von phantastischen Glückseligkeitserfahrungen. wochenlange Samadhis, Tage im reinen Gewahrsein, spirituelle Phänome inclusive Engelerscheinungen und Gespräche mit Verstorbenen und zu meinem Leidwesen Hinterbliebene, denen ich die Botschaft ihrer Lieben überbringen musste. Niemand kann sich vorstellen, wie furchtbar so ein "Auftrag" ist, wenn man sich selbst dabei im Blick behält und Angst hat verrückt zu werden.
Dann auch noch die Stimme, die ich für Gott halte, die mit mir redet.....und ja, ich bin unter psychiatrischer Kontrolle mit diesen Phänomenen aber es gibt keine Diagnosen, die auf etwas Schlimmes hinweisen.
Du siehst also hier ist allerhand esoterisches, spirituelles, paradoxes und vor allem Spektakuläres im Gange, noch immer übrigens
;)Das ist nicht leicht, so ein Leben. Oft genug hat es mich wahnsinnig genervt und ich wollte das alles nur endlich mal los sein.
Darum hat mir Samarpan gefallen, weil er einfach und klar mit meinen Komischkeiten umging und mich geführt hat und sanft aus diesen wilden Erscheinungen herausgeführt hat.
Auch Ikkyo-Joshin (unser Zen Priester aus der Schweiz) hat mir große Dienste geleistet indem er mir immer wieder erkärte und aufzeigte, wo man all diese Phänomene auch im Buddhismus beschreibt und kennt.
Aber niemals hatte ich mit dem gerechnet was dann geschah.
Eines Tages, als ich mal wieder nur Ruhe und Frieden wollte und mich mit all den Phänomenen nicht beschäftigte, als ich einfach auf meiner Couch saß und nichts tat, nichts dachte, eben einfach nur war, da machte es eben Peng und alles, absolut alles, was ich war, alle Dinge, alle Formen, alle Erscheinungen, absolut alles war plötzlch mit einem Ruck weg.
Ich fand mich wieder allein als ein Sehendes, Wahrnehmendes ohne Etwas. Kein Ding, keine Form, nur Wahrnehmung von ichbin Das.
Ein unendlich scheinender offener Raum, der ichbin, tiefste Dunkelheit und doch alles erkennbar, vollkommene Weite, die ichbin, Erschaffer und Sein von dem, was nicht Form ist, nicht Gefühl, nicht Mensch und auch nichts anderes, Stillstand, keine Bewegung und doch lebendig. Da war und ist Nichts, nichts von dem, was ich mir vorher vorstellte, was Erwachen ist. Eben nichts von dem, was ich mir als Mensch vorstellen konnte.
Dann machte es wieder Peng und die Welt war wieder da, so wie sie eben dir und mir erscheint. Ich saß wieder auf meiner Couch und mein Verstand war vollkommen geschockt.
Scheisse man, was war das denn, war mein erster Gedanke.
Und weil ich vorher noch nie von soetwas gehört hatte, weil ich genau wie du oder Sophia nur die Welt der Formen kannte, wie also sollte ich es nennen außer "Nichts" - ich habe es sogar schwarzes Nichts genannt, weil es so schwarz ist, wie der Hintergrund hier auf meinem PC, wenn ich auf Allmystery schreibe.
Wenn nun Ronny sagt, da ist auch kein Nichts, dann gehe ich davon aus, dass er das, was ich hier beschreibe nicht kennt.
Immerhin gibt es ja noch eine andere Art des Erwachens und ich glaube eben, dass der hier Gesperrte und auch Ronny gleich dieser "Art" offenbar wurde.
Dabei wird das, was ich zu sein scheine vollkommen vom Ich-Gefühl abgetrennt. Es zerreist eine Art Band zwischen mir und der Welt der Formen.
Dann erscheint nur noch der Fluss der Erscheinungen, wie er erscheint.
Licht an, Licht aus, so könnte man es beschreiben.
Aber das, was ist, ist nicht in diesem Fluss und auch nicht außen vor sondern das, was wahrnimmt, dass da Erscheinungen kommen und gehen.
Und dann ist es auch kein "Nichts" mehr, kein Ansichtiges, kein Ichbin, dann ist es ganz eindeutig, ichbin nicht.
Das ist kein Gedanke, das ist wahrgenommenes Fühlen.
Dein Vorwurf oder deine Ermahnungen, man sollte das vergessen, gelten nur für den Verstand.
Natürlich vergesse ich es im normalen Fluss dessen, was als mein Leben erscheint.
Was denkst du denn, was denkt denn Sophia?
Das ich den ganzen Tag herumsitze und an DAS denke?
Nein, hier geschieht Leben in aller Lebendigkeit, in den letzten Monaten weit mehr als mir lieb ist und ich körperlich zu leisten im Stande bin.
Was aber unwiderruflich geschah ist dieses Entoppeltsein der Identifikationen mit dem, was als mein Leben erscheint.
Und nun, wo also diese Entkoppelung geschah und so geblieben ist, was sollte ich nun verbessern wollen an dem, was nicht ist?
Hier findet ein Denken über Verbesserungen nicht mehr statt, was nicht bedeutet, dass keine Verbesserungen stattfinden.
Z.B. habe ich eine neue Art des Fensterputzens kennengelernt, die das ganze total vereinfacht. Das wende ich natürlich an. Nur habe ich nicht danach gesucht, eines Tages kam es zu mir.
Und das ist nun die Quintessenz dessen, was hier als mein Leben erscheint, alles kommt zu mir, was nicht kommt davon weiß ich nichts und daher interessiert mich auch nur das, was erscheint.
Es gibt keinerlei Ambitionen etwas zu verbessern aber wenn Verbesserung auftaucht, lehne ich sie nicht ab, warum auch?
Und zum Schluss nocheinmal, die Behauptungen von Sophia und dir, dass die wahre Natur sich nur verkörpert, wenn man dies oder jenes tut (Schattenarbeit, Schattenboxen, Integration wie auch immer) sind unwahr.
Das Verkörpern der wahren Natur kann nicht stattfinden, weil das bedeuten würde, dass sich vorher eine unwahre Natur verkörpert hat.
Natürlich gibt es die Verbesserung des Menschseins, zum Glück wie ich finde, als Frau bin ich doch sehr froh, dass ich meine Stimme erheben darf, anders als in manch anderen Ländern.
Jedoch, auch dort, wo Frauen ihre Stimme nicht erheben dürfen ist die wahre Natur, das, was sie ist.
p.s. das war jetzt sehr anstrengend für mich, weil in einem solchen Text der Verstand etwas formulieren muss, was seinem Erfahrungsbereich überhaupt nicht zugänglich ist. Ich empfinde das als Schwerstarbeit.
......Dafür fahren wir jetzt an den See und bleiben in Stille.......schönen Sonntag mit HerzLicht