hallo
@Nini003 Nini003 schrieb am 18.05.2014:Hi Leute ich bin 14 Jahre und ich kann abends überhaupt nicht schlafen weil ich angst hab das Monster in meinem Schrank sind und das unter meinen Bett jemand ist der mich am Fuß packt wenn ich aufsteh deswegen lass ich die Tür immer offen und immer mit dem Gesicht zur Tür leider kann ich nicht zur Wand weil ich das Gefühl Hab gleich kommt der axtmörder oder jemand anderes der mich umbringen will...
Weiß jemand vllt tipps? 😊
so wie es mir scheint,beschäftigst du dich ja schon länger mit Dingen,die zwar sehr spannend,
phantastisch und Geheimnisvoll sind und natürlich auch das Adrinalien und den Geist anregen,
als wenn man eine abenteuerliche Geschichte erzählt bekommt und das regt die Phantasie an,
(deshalb schauen sich vielle Menschen auch gerne mal Horrorfilme oder Triller an), ... aber ...
wenn der Film dann beendet ist und man nach draussen geht,sollte die Erregung und Furcht
sich normalerweise wieder legen und man fühlt sich dann nicht mehr persönlich betroffen.
aber wenn man sich in jungen jahren,weil man neugierig ist und was neues kennenlernen will,
viel mit den Themen beschäftigt,kann es dazu führen,sich viele fragen zu stellen und dadurch verunsichert zu werden,ob es gewisse Dinge wohl wirklich gibt oder ob sie vielleicht real sind.
Wenn dann manchmal im persönlichen Leben nicht alles ganz einfach oder normal ist,weil
man vielleicht seltsamme erfahrungen gemacht hat oder einfach mit etwas nicht klar kommt,
könnte es passieren,das durch verunsicherung im Herzen Furcht keimt,die sich überträgt.
Weil es einem vielleicht gerade nicht so gut geht,kommen dann kleine Adrenalin-Schrecken
zurück,(wie im Kino) und passieren aber in der realität nochmal kurz als Emotionsblitz.
Mein Tipp ist daher:
Wenn du das noch hast,dann gön dir mal etwas anderes,um dich abzulenken,
indem du einfach mal in die Sonne gehst zu angenehmen freundlichen Wesen
und das alles mal wieder abklingen lässt,damit du dich mal entspannen kannst.
Sonst könnte es auch passieren,das du unnötig lange zu viel Angst aufbaust.
notfalls suche jemanden aufrichtigen zum Reden,wenn du erst etwas los werden musst.
aber,beschäftige dich eine Zeitlang nicht mit diesen Themen und mache was Sinnvolles.
und wenn du mal ganz mutig bist,gehst du an den Schrank und öffnest ihn ... das hilft!
Dann siehst du,das das einzige Monster die Angst ansich ist,die man als Mensch hat !
Ps.
Wenn du mal etwas schönes erlebt hast und alle Monster dir gestohlen bleiben können,
:)melde dich mal und erzähle,was du so abenteuerliches erlebt hast,denn das wäre schön !