Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:20
@Mr.Q

Wie findet man so einen Quatsch?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:24
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Das waren so Haarplichter.
Auch haben will! HAARP hat den Betrieb eingestellt und deshalb haben wir in diesem Jahr bei uns keine Blitze. Wie schön war es doch, als es HAARP noch gab:

2012-06-29 dscf5474Original anzeigen (0,3 MB)

2012-06-29 dscf5549Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:37
@A38O

In letzter Zeit nervt mich das irgendwie, dass wir hier keine Wolken oder Gewitter haben. Will auch so schoene Bilder von Blitzen machen :(


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:40
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Heute haben sie auch noch so nasse Tropfen gesprüht.
Hier auch. Seltsam, sowas. Früher gab es das nicht. Da war der Himmel immer blau und das Wetter immer gut. Und merkwürdige dunkle Wolken, aus denen diese Tropfen gefallen sind, habe ich heute gesichtet.

Die Sache mit den wolkengetarnten Flugzeugen ist so irre, daß ja selbst die Chemmies zu Skeptikern werden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:42
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:In letzter Zeit nervt mich das irgendwie, dass wir hier keine Wolken oder Gewitter haben.
Das ist ja das Problem: Die Blitze stammen von 2012, in diesem Jahr sind sie hier absolute Mangelware. Irgendwas stimmt da nicht, um es mal mit Altnickels Worten auszudrücken.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:44
@A38O
Das ist bestimmt das ganze Aluminium in der Luft. Das sorgt dafür, daß die Elektrizität sofort abfließt!

(Habe ich nicht gerade noch gesagt, ich hätte Blitze gesehen? Ooops!)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:44
@A38O

Wobei müsste es jetzt nicht mal langsam bei den Temperaturen zu richtig extremem Gewittern kommen?


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:45
@A38O

Naechstes Jahr bin ich wieder in Deutschland, da gibts dann hoffentlich ordentlich Gewitter :)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.08.2013 um 23:49
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wobei müsste es jetzt nicht mal langsam bei den Temperaturen zu richtig extremem Gewittern kommen?
OK, ernsthaft: Es gab ja auch Gewitter, sogar ziemlich heftig. Aber bei Gewittern müssen halt bestimmte Bedingungen stimmen (z. B. Labilität, Temperaturunterschiede, Windscherung usw.). Wenn da etwas nicht stimmt, gibt es kein Gewitter. Und selbst wenn, ist immer noch nicht gesagt, dass es auch auslöst. Bei Konvergenzen, wie es heute war, kann man nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Wann, wo und ob ein Gewitter kommt, kann man nicht vorhersagen (außer per Nowcast kurz vorher).


@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Naechstes Jahr bin ich wieder in Deutschland, da gibts dann hoffentlich ordentlich Gewitter
Hoffentlich bist Du bald wieder hier. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 01:04
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wie findet man so einen Quatsch?
Durch schnelles überfliegen der hier gezeigten FB-Screenshots:
Beitrag von BullyRay (Seite 65)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 01:28
@A38O

Wow!! Beeindruckend.
Sind die Blitz-Fotos selbstgemacht?

Wenn ja, Sry fürs OT. Aber würde es mich mal interessieren wie man sowas... Sooo hinbekommt? ^^
Mit ner normalen digi Cam bzw. Digitalen spiegelreflex? ^^


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 01:49
@boe
Für derartige Bilder eignen sich bereits 50 Euro-Kameras von ALDI, solange man Blende und Belichtung selbst einstellen kann.
Faszinierende Wolkenformationen (Seite 59) (Beitrag von Mr.Q)
Viel wichtiger aber ist ein Stativ! ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 01:54
@Mr.Q

Okay ^^ danke.

Und welche manuellen Einstellungen sind dafür am ehesten zu empfehlen, also jetzt "deiner" Meinung nach?
Denn deine Bilder im geposteten link, sind ja mal echt nicht schlecht.

Hab selbst nur ne Olympus e-510 spiegelreflex.

Oder neuerdings, ne kleine digi, die Fuji f800 exr, Superzoom.

(Welche wäre besser für geeignet? Wollte schon immer mal n gewitter... Bzw. Blitze fotografieren)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 02:02
Hohe Blendenzahl (also Blende zumachen, soweit deine Kamera das zulässt), und Belichtungszeit um die 5 Sekunden. Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als das selbst herauszufinden.
Zitat von boeboe schrieb:Welche wäre besser für geeignet?
Gegenfrage: Welche Kamera wärst du bereit wegen ein paar Blitzfotos im schlimmsten Fall dem Regen zu opfern? ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 02:15
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Gegenfrage: Welche Kamera wärst du bereit wegen ein paar Blitzfotos im schlimmsten Fall dem Regen zu opfern? ;)
Halloooo? ^^ kann meine Chembuster aufm Balkon doch nicht bei Wind und Wetter alleine lassen ;-p (Ironie)

BTW. Welche/was für Farbpartikel sollen denn nun wieder angeblich ausgebracht werden damit der Himmel Blau ist, um Drohnen zu verstecken? Wie man hier lesen konnte ;-p
Glaub langsam, Scheiß egal was für n Wetter is, den chemmies isses prinzipiell suspekt!! Selbst wenn natürliche und rationale Erklärungen locker vorhanden wären ^^ man kann's denen absolut nicht recht machen ^^

Aber ok, ehrlichgesagt keine von den beiden. Waren beide teuer genug ^^

Ok, Blende also so gering es geht, Belichtungszeit so (ca.) 5 Sekunden.

Was ist mit Iso Einstellung? Sry, bin da wohl noch n echter Stümper, was Fotografie angeht ^^

Interesse besteht jedoch, grad was Natur Fotografie angeht, oder gar Blitze bei Gewittern ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 02:47
@boe

ISO runter, sagen wir 100
Manueller Fokus auf kurz vor unendlich aber nicht ganz
Zeit auf laengeres Interval einstellen
und dann solange Blende kleiner machen bis es Vernuenftig ausschaut, so f20 rum vielleicht.
Wenns viel zu hell ist noch die Exposurecorrection runterdrehen.

Und ich denke beide Kameras muessten das koennen.

Stativ wird auch Ueberbewertet, stell das Ding einfach den Fenstersims :)
Und den Ausloeser auf 1-2s verzoegert einstellen damit das Ding anfangs nicht verwackelt. Wobei je nach Belichtungszeit ist das nur ein unwichtiges Detail.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 04:19
Wieder mal ein Beispiel, dass die Chemtrail-Gläubigen wirklich alles mit Chemtrails in Verbindung bringen:

tempjozgzOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es folgen ca. 50 KOmmentare zum internationalen Flughafen von Denver. Das ist sowieso der Lieblingsflughafen der Verschwörungstheoretiker, siehe Denver International Airport - Freimaurer Symbolik

Zusammenfassung: Es gibt ein uraltes VT-Video vom Bau des Flughafens, man fragte "Was bauen die unterirdisch? Ein Flughafen braucht nichts unterirdisches! Bauen die Konzentrationslager? Die Runways sind angeordnet wie ein Hakenkreuz! Ist das ein Regierungsbunker? Ausserdem hat der Flughafen moderne Kunst im Terminal und auf den Gründungsstein sieht man ein Freimaurersymbol und die Wörter "New World Airport"! Ist das die NWO?!

Die Unterirdischen Anlagen sind inzw. die eigene U-Bahn des Flughafens, welcher die Terminals miteinander verbindet. Zudem gibt es eine unterirdische Gepäck- und Logistik-Abfertigung. Das geht bei diesem FLughafen auch nicht anders, denn er verfügt über so viele Runways, das jede form von oberirdischer Logistik zwangsläufig die Flugabwicklung beeinträchtigen würde.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 05:07
Apropos Denver. Da geht es ja fast so zur Sache wie in Berlin-Britz! Neulich schrieb ich albern Beitrag von Auftragsschrei (Seite 42) über dieses Wolkenbild, das durch das Netz ging und mutmaßte, daß man uns das bald als Chemtrailbombe verkaufen würde. (Über Chembombs wurde im Hauptthread vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben.)

Und tatsächlich: http://aircrap.org/evolution-chemtrails-chem-bombs-aerial-aerosol-explosions-new-dispersion-method-worldwide/337988/ (Archiv-Version vom 05.08.2013)
The Evolution of Chemtrails to “Chem-bombs”: Aerial Aerosol Explosions as a New Dispersion Method Worldwide
Da sind auch weitere Bilder, auch von Chemtrailbomben aus Deutschland. Über die Entstehung dieses Denverwolkenfotos kann man hier lesen: http://www.theatlanticcities.com/neighborhoods/2013/07/story-behind-incredible-photo-denvers-colossal-cloud/6305/ (Archiv-Version vom 01.08.2013)

Aber wenn man dem Link zu meinem Beitrag folgt, sieht man weiter unten noch weitere dieser Bomben, die @A38O höchstselbst unter Einsatz seines Lebens hier in Berlin fotografiert hat.

Wenn mich meine wenigen Wolkenkenntnisse nicht täuschen, ist diese Denverwolke, auch wenn sie irre aussieht, ne stinknormale Wikipedia: Cumulonimbus


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 07:30
Zitat von boeboe schrieb:Wow!! Beeindruckend.
Danke! :)

@boe
@Mr.Q
@McNeal

Nur eine kleine Korrektur zur Blende:

Wir haben es bei den Langzeitbelichtungen mit zwei verschiedenen Sorten von Licht zu tun. Es ist einmal das Umgebungslicht, das während der gesamten Belichtungszeit auf den Sensor trifft, während der Blitz aber nur ganz kurz erscheint. Das heißt, wenn die Blende zu weit geschlossen ist, kann es passieren, dass sie das Licht des Blitzes nicht durchlässt. Deshalb ist die Blende am wichtigsten.

Sind die Blitze weit weg und/oder lichtschwach, muss die Blende weiter geöffnet sein (ca. 4 - 6), sind sie aber dicht und lichtstark, muss die Blende geschlossener sein, um Überbelichtungen zu vermeiden (ca. 8). Danach richtet sich dann die Belichtungszeit (niedrigste ISO, z. B. 100, vorausgesetzt), bei der es dann nur noch um das Umgebungslicht geht, um also dort Über-/Unterbelichtungen zu vermeiden. Das ist natürlich in der Stadt anders als auf dem Land. Ich kann hier wegen der vielen Lampen nicht über acht Sekunden gehen, während ich vom Lande aber auch schon Belichtunsgzeiten von 30 Sekunden und länger gesehen habe.

Hier ist eine kleine Anleitung: http://foto-jl.de/blitzfotografie.php (Archiv-Version vom 17.04.2013)

Und hier sind ein paar Ergebnisse: http://foto-jl.de/blitzsammlung.php?datum=bestof

(Chemtrail-Gläubige sollten sich das nicht ansehen, weil es sonst zu Panikattacken kommen könnte.)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 07:59
@A38O

Klingt logisch, ich werd das irgendwann aber nochmal testen muessen ob das mit der Blende so stimmt :)

Schoene Fotos!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 08:14
@McNeal

Danke! Und viel Erfolg! :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 11:18
die skywatch schlägt wieder zu !

MANIPULATION IN DER OSTSEE? Täglich durch Wellenmacher wie im Freibad?

https://www.youtube.com/watch?v=4zn7LJ03ZxI (Video: MANIPULATION IN DER OSTSEE? Täglich durch Wellenmachinen wie im Freibad? (1/2))


der geo ingenieur ist wieder am werkeln , vom feinsten !
Ich habe es nun ca. ein Jahr beobachtet. Jedes Mal als ich am Strand war kamen zur selben Zeit (15:05 - 15:08 meist) auf einmal ungewöhnlich hohe Wellen.
Ich schließe aus, dass es an einem vorbeifahrenden großen Schiff liegt. Auch der Wind kann nicht jedes Mal einfach so zu dieser Uhrzeit kurz höher sein.

Heute war ich ein wenig länger am Strand. Habe es daher um 13:05 sowie ca. 15:05 gesehen. Aber auch an anderen Tagen, als ich später am Strand war kamen die Wellen mindestens einmal. Z.B. kurz nach 17 Uhr oder so.. Was läuft da?
man merke sich .. der skywatcher hat überall seine augen offen ... und vorallem ne lösung immer gleich parat
Auf jeden Fall Interessant! Geo-Engineering wird auch auf See betrieben..könnte natürlich auch mit Pole Shift zusammenhängen- oder eine versteckte Unterwasser-Basis, die sich kurz öffnet und dann wieder schließt... Bin auch öfters an der Ostsee, ich werde das mal mitbeobachten ;)



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 11:31
@Jedimindtricks

Man gut daß der noch nicht am Atlantik war. Dort ist bei auflaufendem Wasser jede 7. Welle etwas größer als die anderen 6.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 11:49
Da schaut man ein paar Tage nicht in diesen Thread und schon wird man wieder von "Fakten" erschlagen. *facepalm*

Vielleicht haben uns aber auch nur die US-Amerikaner solarbetriebene "Wellenmaschinen" hinterlassen ( :troll: ) und niemand, ausser die USA selbst, kennen den Standort.
Desweiteren finde ich es verblüffend wie aus einer stinknormalen, aber dennoch imposanten, Wolke eine Chembombe gemacht wird °_O

Die Welt eines Chemtrailfans muss unfassbar aufregend sein ...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.08.2013 um 12:30
Oh man! g070 g070 g070 g070 Die werden wirklich immer bekloppter! Jetzt sind die Wellen auf See schon manipuliert. g070 g070 g070 g070


melden