Brogenluder schrieb:Das kennt man ja von den Cloudbustern: wenn der Himmel direkt über einem blau ist, funktioniert es. Die Chancen dafür stehen meist recht gut. Ich meine, @FZG hat das öfter mal beschrieben.
Ok, dann komme ich mal wieder mit den Gitterrost.
Wenn ein Chemmie Cloudbuster, Orgon oder Essig empfiehlt, dann hat er den zweiten Level der Selbsttäuschung erreicht
Level 1 der Selbsttäuschung ist:...wenn man nur noch auf Streifen am Himmel achtet.
Mal ehrlich. Den ganzen Juli über haben die meisten einen Streifenlosen Himmel gehabt, es war schlicht und ergreifend zu warm für langanhaltene (und auch kurz sichtbare und sich selbst auflösende) Kondensstreifen. Das kann man derzeit z.B. bei den Chemtrailvideos von Mario aus dem Berliner NSL-Forum beobachten. Da ist seit Wochen ein Bilderbuchwetter mit Cummuluswolken, aber er "sucht" mit seiner Videokamera jede annähernd streifenförmige Wolke am fernen Horizont um sagen zu können "Die bösen BEsatzungsmächte haben uns wieder besprüht, Ah-Ähhrosohle enjebracht um uns alle zu verjiften und die Kartoffeln teurer zu machen"
Der Level 1 der Chemtrail-Gäubigen besteht daraus, das man den ganzen Himmel nach irgendetwas streifenförmigen oder Wellenmuster absucht.
Wer sucht, der findet.
... Und "selektive Wahrnemung" bedeutet, das man sich nur die Situationen merkt, in denen man etwas gefunden hat. Das passiert gerade jetzt mit den "Hysterie-Chemmies" dieser Tage. Wochenlang konnten sie keinen "Chemtrail" sehen, jetzt findet ein Wetterwechsel statt und sie sind wieder alle hellwach.
Level 2 der Selbsttäuschung: Ich kaufe einen Cloudbuster oder versprühe Essig... hier kehrt sich das um. Man sucht nicht mehr den
ganzen Himmel ab, sondern richtet den Blick ganz streng nach oben, auf den Bereich des Himmels, der wirklich direkt über einen ist.
Man hat ja einen Cloudbuster oder etwas essig gekauft und die Dämpfe bzw. die Orgon-Energie geht ja direkt nach oben...
Das vergleiche ich immer gerne mit enen Gitterrost. Wolken sind dreidimensionale Objekte, die man auch als Beobachter am Boden von der Seite sehen kann, wenn sie weiter weg sind.
Wenn Wolken einigermassen gleichverteilt über den Himmel auftreten, dann ist das ähnlich wie bei einen Gitterrost:
Direkt unter mir kann man durchsehen und ich sehe fast nichts vom Gitterrost
Das ist genau die Situation, in der sich die Level-2-Chemmies befinden.
Ich habe einen "Gitterrost-Buster" und direkt über meinen Garten gibt es kaum noch Metallstreben. Ich sehe den blauen Himmel (bzw. den grünen Boden) durch den Gitterrost.
...je weiter weg die Wolken (oder die Gitterrost-Streben) sind, desto mehr werden sie durch perspektivische Verkürzung und der schlichten Tatsache, das man sie nicht nur 2-dimensional sondern 3-Dimensional sieht, zu einer zusammenhängenden Masse, durch die "Man nicht durchschauen" kann...
Original anzeigen (0,9 MB)Normalerweise sind die "Level-2-Chemmies" umgänglicher. DIe haben ja ihren Cloudbuster oder eine Palette Essig gekauft und der Himmel über ihnen ist klar. Für die ist (in ihrer Welt) die Welt wieder in Ordnung. Die Level-1-Chemmies verbreiten weiterhin Panik, idem sie jeden Streifen und jedes Wellenmuster für unatürlich erklären...