@leader Mir war bereits bekannt, dass Mainstreamsmasher auch diese Kochvideos macht. Und nachdem es ja oftmals so ist, dass Essgestörte und Verschwörungsspinner eine gemeinsame Schnittmenge bilden, hatte ich natürlich sofort überprüft, ob er auch zu den Veganösen gehört.
Nachdem ich aber schnell ein Video gefunden hatte, in dem er alternativ Ziegenkäse als weitere Zutat empfiehlt, hab ich nicht mehr weiter nachrecherchiert.
Dann ist er halt Vegetarier und wenn er ab und zu mal bei Burger King vorbeischaut, dann ist er meinetwegen eben "nur" Flexitarier. Beides würde mich nicht im Geringsten stören. Soll doch jeder essen, wozu er Lust hat.
Wenn er allerdings tatsächlich irgendwo behauptet hat Veganer zu sein, dann wäre die Sache schon interessanter, weil Veganismus meist keine bloße Ernährungsweise ist, sondern eine quasireligiöse Ideologie. Wenn er also mit seinem angeblichen Veganismus ständig irgendwo im Internet hausieren ginge und versuchen würde andere Leute zu missionieren, dann wären seine Abstecher zu diversen Fastfoodketten natürlich hochinteressant und erwähnenswert.
;)Wenn er aber nur sein ganz persönliches, wenn auch merkwürdiges Essverhalten auf Youtube zelebriert, ohne damit anderen Leuten auf die Nerven zu gehen, dann soll er das ruhig machen.
Damit hab ich überhaupt kein Problem.
Dann hat er wenigstens ein Hobby und ist von der Straße weg. Vor einigen Monaten wollte er nämlich noch ebenda den bewaffneten Kampf aufnehmen und Politiker an Laternenmasten aufhängen.
Da ist es mir allemal lieber, wenn er stattdessen mit dem Erstellen von Kochvideos beschäftigt ist, anstatt z.B. im Keller irgendwelche Bomben zu basteln.
Sollte er sich aber tatsächlich mal irgendwo als veganer Moralapostel aufspielen, dann wäre ich für Links natürlich trotzdem sehr dankbar.
:)