Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.
20.09.2013 um 20:05@Copyleft
Kritik an einem System muss nicht immer schlecht sein. Es gibt viele Aspekte, die man noch verbessern könnte. (gerechtere Steuern, Höchstmaß an Energiekosten usw.) Für jeden einzelnen Fall an Kritik sollte man aber drauf achten, was kritisiert wird und wie. Ohne Kritik wären wir nicht in der Situation, in der wir jetzt sind.
Hätte es in der Menschheitsgeschichte keine Kritiker gegeben, dann würden wir noch immer in Verhältnisse wie in der Steinzeit haben.
Zu dem Rest solltest du dich mal an einem Wenden, der etwas mehr über VT's bescheid weiß als ich.
Kritik an einem System muss nicht immer schlecht sein. Es gibt viele Aspekte, die man noch verbessern könnte. (gerechtere Steuern, Höchstmaß an Energiekosten usw.) Für jeden einzelnen Fall an Kritik sollte man aber drauf achten, was kritisiert wird und wie. Ohne Kritik wären wir nicht in der Situation, in der wir jetzt sind.
Hätte es in der Menschheitsgeschichte keine Kritiker gegeben, dann würden wir noch immer in Verhältnisse wie in der Steinzeit haben.
Copyleft schrieb:Wieso kann ein Schlafschaf sowas überhaupt?Ich schätze mal durch Erfahrung und logischem Denken. Doch für viele reicht dies ja nicht. Man muss sofort immer irgendein Krempel mit Energie usw. bringen.
Copyleft schrieb:Wie kann Wahrheit derart unfundamentiert und, vor allem in der ChemtrailVT, so derart selektiv sein?Es ist einfach mehr ein Glauben als Wissen. Zudem kommt das persönliche Empfinden hinzu. Wer denkt, er hat das System durchschaut, oder er weiß was andere nicht wissen, der wird sich besser fühlen. Dabei werden wissenschaftliche Fakten meistens ignoriert, oder aber so zu recht gebogen, um die eigene Gedankenwelt zu bestätigen.
Copyleft schrieb:Warum diese häufigen Überschneidungen des Systems ChemtrailVT in und zu anderen VTs und einschlägigen politischen Strömungen?Die Unwissenheit der Leute wird ausgenutzt, um neue Anhänger zu finden. Ich schätze es wird das gleiche Prinzip, wie im der NS- Zeit benutzt. Es wird die emotionale Ebene angesprochen. Der Mensch wird eingeweiht, kann sich über andere erheben. Dies ist der Kern einer VT. Den Leuten vermitteln, sie gehören zu den Wissenden und zu der neuen Zukunft.
Zu dem Rest solltest du dich mal an einem Wenden, der etwas mehr über VT's bescheid weiß als ich.