Ich denke auch eher, Rita fehlt nicht die Zeit sondern schlicht das Wissen um hier einen Vortrag abzuhandeln. Das Wissen steht ua in den beiden anderen Doks drin. Da wird erklärt, warum manche streifen länger stehen bleiben und warum manche "ausfransen". Aber gut. Wenn sie schon den Zusammenhang (den ich auch noch benannt hatte) zwischen "neuere triebwerke->mehr Wasserdampfausstoß -> stärkere streifen" nicht sieht…ihr Problem. Dann soll se aber bitte auch ned so tun, als würde sie was wissen.
Allein schon dass ist putzig:
BullyRay schrieb:Es braucht mir da keiner erzählen wollen, dass es sich da um eine Feuchtigkeitsgrenze, wie mit dem Lineal gezogen über unseren Köpfen handelt. Das ist völliger Quatsch, denn solche Zonen haben einen fließenden Übergang, egal ob nun es sich da um Feuchtigkeit, Druck oder Temperatur handelt. Bei den Streifen allerdings sieht das anders aus, die stoppen von 100 auf 0.
Aha. also sie kann sich nicht vorstellen (argument aus Ignoranz) und sieht so aus also muss auch so sein… zwei logische Fehlschlüsse in einem Satz. Niedlich^^