Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 10:18
@Kotknacker
... Bei Helen Keller musste ich googeln... Sehen ist offenbar auch etwas,was nicht nur durch die Augen allein zustande kommt.Die Vorgehensweise ihrer Lehrerin Macy.. Einfach und genial... Aber darauf muss man ersteinmal SELBST kommen können. :D @Karuzo .. Ja ich feier es auch gerade :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 11:47
@MyPath
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Meditiert ihr eigentlich alle? Welche Art der Meditation?
Die Jederzeit-Meditation.
----
Ansonsten, bewusst, einfacher Asana Sitz. ( http://wiki.yoga-vidya.de/Asana )

Gerader Rücken.
Augen sind geöffnet, oder geschlossen, dies passiert automatisch oder nach befinden.
Beine nicht übereinander, sondern beide am Boden, vor einander. (Oder je nach Lust eben doch, wie beim nächsten Bild.)
Mit den Händen entweder die Knien halten/drauflegen sachte oder auf den Oberschenkel legen mit Händflächen nach oben, (so kann Energie entweichen) oder mit den Händen so:

samstag

Bardons-Übungssitz:
Auf einem Stuhl/Sessel, (je nach Rücken, bei mir ist besser harter untergrund) sich setzten, gerader Rücken.
Beine im rechten Winkel, Füsse/Fersen haben Bodenkontankt.
Beine/Füsse sind aneinander und bleiben so während der Meditation-Zeit.
Die Hände legt man leicht auf die Oberschenkel, bisschen weiterzüruck als die Knie selbst.
Blick nach Vorne.
Augen sind zu oder offen, was dir lieber ist und automatisch passiert.

Atmung:
Ich Atme immer gleich, Sprich:
Nicht übertrieben und nicht zu wenig.
Bei tiefer meditation durch Mund, also hauchen. Beim Schlucken wechselt es durch Nase und wieder zurück.
Beim Taiji hab ich gelernt, das man Schlucken solle, wenn man oben angelangt ist mit dem Atmen.
Beim Einatmen dehnt sich der Bauch und beim Ausatmen zieht er sich leicht zusammen.
Hinten hinauf und vorne hinab Atmen (sich dies geistig Vorstellen.)

Nun noch ein kleiner Tipp.
Du hast 7 Chakras oder nach Asien Style die 3 Dantie(a)ns
( Wikipedia: Dantian )

index
(Hier sieht man nochmal was ich genau mit dem Atmen gemeint habe...)

Der Rücken ist der Berg !
Zu unterst ist der Sitz, also die Stabilität, Gefühl.(Wasser)
Brustbereich ist die Verbindung, auch Fühlen, doch das Verstehen (Luft)
Kopfbereich ist der Wille, der der Übersicht hat (Feuer)
(Beine ist Bewusstheit/Bewegung: Erde)

Der Trick ist, sich auf dies zu konzentrieren beim meditieren.
Effek,t wird man sehr schnell spühren.

Dann gibt es noch stehen wie ein Baum ( http://www.taichi-online.de/pdf/stehen-wie-ein-baum.pdf )

Man stehe mit den Beinen Schulterbreit, oder ein bisschen weiter hinaus. Die Füsse schauen nach vorne, (wegen Knie entlastung, unteranderem) mit den Knien parallel.
Leicht in die Hocke/knien gehen, ganz leicht.
Rücken gerade, sich nicht verkrampfen im Hüft-bereich (übung).
Nun werden die Arme einen Imaginären Baum umarmen und die Händflächen zeigen auf den Brustbereich.
Die Arme werden schön Rund gebildet und in der Luft haltend gelassen. Locker und die Fingerspitzen berühren sich nicht, ein Zentimeter abstand.
Der Blick nach vorne und Augen je nach gefühl wieder geöffnet oder eben nicht.
Das Zittern ist sehr gut und wird genossen, sowie die Schwere in den Armen.

Zusatz-Power-Schub:
Man stellt sich anstatt einen Baum eine Lichtsäule vor, welche vom Universum herab scheint/Steht, Goldend.
Drehen tut Sie sich um sich selbt im Uhrzeigersinn.
Und goldenen Flüssigkeit fliesst vom Kopf hinab/von der Säule hinab durch den ganzen Körper und vorallem da, wo es sich schwer anfühlt.

Die Säule Selbst besteht aus Unendlich vielen Lichtspezialeffektteilchen, welche mit Lichtgeschwindigkeit um sich drehen.

Und nun noch was :)

Um dich herum kannn man sich ein Goldenes, ebenfalls mit Lichteffektteilchen im Uhrzeigersinn sich drehendes Ei vorstellen. Etwa 2 Meter um dich herum.
Mentaler Schutzschild.
Der kann immer und stetig visualisiert werden, mit der Zeit ist es eh gewohnheit und bleibt da.
----
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Hmm wenn ich jetzt frage was Hermetik ist,
Bei Wiki steht:
Die Hermetik bezeichnet eine in der Antike wurzelnde religiöse Offenbarungs- und Geheimlehre. Der Name geht zurück auf die sagenhafte Gestalt des Hermes Trismegistos (griechisch Ἑρμῆς Τρισμέγιστος, „dreifach größter Hermes“), einer im ägyptischen Hellenismus entstandenen synkretistischen Verschmelzung des griechischen Gottes Hermes und des ägyptischen Gottes Thot, der als Verfasser der sogenannten hermetischen Schriften und als Urvater der Alchemie gilt.
Hermetiker ist somit jeder.
Du musst wen du verstehen willst, zuerst mal dich so hineinlesen, das du die Denkweise/Schreibweise verstehst.
Also wie, wann und weshalb die anzutreffenden Bezeichnungen entstanden sind.

Darum gibts Kabbala, (Lehre von den Übereinstimmungen) Lebensbaum etc.
Einfach mal anfangen und mit der Zeit kommts von alleine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 11:57
@Kotknacker

Du sagst es. Ein rundum sehr praktisches Buch.
Viele Prinzipien sind mit lebhaften Beispielen begliedert sodass man sie bildhaft gut erfassen und anwenden kann. Ohne viel rumzugrübeln.

Gibt für mich momentan neben Kunst des Krieges keine anderen Bücher.

Das Bild von dem Regenbogen wurde nicht zufällig in Hamm oder Umkreis geschossen? ;)


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 12:14
Youtube: Luft - In High Spirits
Luft - In High Spirits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hüpfend crazy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 12:19
party stimmig

https://www.youtube.com/watch?v=EcwY2PKoX34 (Video: Cristian Viviano - Daddys Soul (original_mix).wmv)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 12:28
@Nemoro
Hammer.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 12:42
@Nemoro
Gönn ich mir gleich mal alles beim arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=g3_f6i26YRM (Video: HERAUSFORDERUNGEN problemlos meistern)

Haut rein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 12:45
@Karuzo

Mach das viel spass

https://www.youtube.com/watch?v=gYExeaXNUvY (Video: Jonah Sharpe Nordform)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 15:41
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:@Saul
Wow! Einen doppelten habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :)
@Saul
interessant sind die farben die im zweiten bogen spiegelverkehrt sind :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 17:02
@MyPath
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Ui ja das klingt ja sehr viel versprechend, hier in meiner Umgebung gibts kaum Möglichkeiten zum Floaten, eine Bekannte hat ein Floatspa in der Schweiz eröffnet, jedoch hat sie es aus wirtschaftlichen Gründen leider schließen müssen.
Hm...eine gute Idee allein reicht oft nicht. Marktforschung, -analyse und Werbung spielen sind bei neuen Produkten das A und O. Am sichersten wenn man sie mit bewährten Produkten/Dienstleistungen vermischt und als weitere Option (Diversifikation) oder Alternativprodukt anbietet. Wobei...als ich jetzt in Albanienurlaub war gab es fast mehr Tankstellen (teilweise 3-4 Tankstellen auf einem Straßenabschnitt von 1 km) als Autos oder bei uns Discountläden und ich frage mich: "Wie überleben die? Warum sind 'se alle so einfallslos?" Da fiel mir nur Geldwäsche als plausible Erklärung ein. :D
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Hmm wenn ich jetzt frage was Hermetik ist, steh ich doof da?! 😱 das muss ich die nächste Zeit mal genauer nachlesen, denn Hermetik las ich schön des öfteren.
Alle Angaben ohne Gewähr. Wie Kyba 'leide' ich unter latenten Sprachdefiziten und blühender Phantasie..... :D

Hermetik ist dreifaltiges, schöpferisches (Lebens-)Wissen, Wissen, Wissen! :D Vom archaischen Lebenswillen(Feuer - Aaaaah!!!) --> über den fragenden, problem(aus)lösenden, verbindenden Verstand: "Eeeeeh?? Und was jetzt? Oooh!!!" (Luft ) über das zu tun was Spaß macht (E-Motion / Wasser - "Uuuuh wie dottig!" ^^ ) das in einem harmonischen Wechselspiel zur Gesamtheit eines integren Ich-Kollektiv-Bewusstseins führt (I/Wi bi/si das ~~~A,E,O,U,M....Z~~~)

Youtube: Faun Unda
Faun Unda
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist die Erkenntnis, dass alles Materielle vergänglich ist und somit langfristig keine Freude bringen kann. Bis hin zu der Erkenntnis das wir re-kursive Re-venanten in einem unvorstellbar lebendingen und unendlich großem Multiversum sind und das Potentiol unerschöpflich ist: Es gibt nichts, das es nicht geben würde.... Die Erkenntnis das kein Unterschied zwischen Handeln und Gedanken. Jeder noch so kleinste gedachte Gedanke/Absicht ist bereits eine Tat und hat eine Wirkung.
:)

'MrMasterKey' ist ein moderner 'Milchmann' dieser Lehre. Hat viele einfache, verständliche Videos auf YT...
https://www.youtube.com/watch?v=spqASdMoaY8 (Video: Vom Glauben zum Wissen | Hermetik leicht gemacht (Teil 1))
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Hmm 6Jahre schon am meditieren, toll. In welchem Alter hast du denn angefangen? Yoga?
O! Seit Anbeginn der Zeit.
96023-The Secret of Monkey Island 28CD D
:D

Meditation (von lateinisch meditatio, zu meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“....
Wikipedia: Meditation

Stille- oder Ruhemeditation: regelmäßig 0-heute
Achtsamkeits- oder Einsichtsmeditation: sporadisch 20-heute

Konzentrationsmeditation: sporadisch 23-heute. Außnahme: Bis August diesen Jahres sehr intensiv. Hatte nach meiner :ganja:-Spice-Whatever-Psychose einiges nachzuholen, um wieder die alte Form zu erlangen. :D
konz

Transzendentale Meditation: Spontanausbruch (unbewusst) durch :ganja: Sept. 2013. Kurze Zeit später (halbbewusst) nochmal.

Taste mich nun ohne Drogen langsam heran. Methode: Astralreisen/Wach-Trancebewusstsein in Einklang bringen.

Aktiv
Kinhin: unregelmäßig beim Joggen: 3 Schritte einatmen (Nase), 3 Schritte ausatmen (Mund);
Budō : ein paar Einheiten während der Reha. Schöne Sportart. :)
Shodō / Kadō : regelmäßig hier und im Job :troll:
Samu: bei jeder Gelegenheit ^^
Tantra: schon immer. Im Puff würde ich keinen hochkriegen, dann besser selbst Hand anlegen. LOL! :D

Yoga:
-Jnana Yoga: im Crashkurs gemeistert - Siehe Vorfall 2013/09 :D
Vorbereitende Faktoren wahr wohl...

1. Autodidaktische Seelenschulung/Geistöffnung: www.new-ebooks.de/downloads/index.php?bid=32062&format=pdf

2. Audiovisuelle Ünterstützung:
Youtube: INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der einzige Film, den ich immer wieder gucken könnte. :D

3. Schlafmantren / Musik und Rezitation:
Youtube: Deva Premal - Gayatri Mantra (2 hours)
Deva Premal - Gayatri Mantra (2 hours)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bestimmt auch schon über 200 Std. gehört... Über mehrere Wochen/Monate.

4. Hingabe/Gottvertrauen/Loslassen können (vor alllem Gesellschaftliche Konventionen und Archetypen -> Die Frau/Anima im Mann erkennen und ausleben lassen und umgekehrt bzw. Unisexmäßig geistig/seelisch androgyn werden/Sich einen Dreck darüber scheren was andere über einen Denken, solange man mit seinem Sein/Verhalten niemandem schadet/Die Fähigkeit zu vergeben/An NICHTS emotional gebunden sein. Mit leichtem Gepäck reisen. Einfach sein.... :)
Yoda-star-wars-characters-3339796-1024-7

Tanz: Derwisch-Tanz sehr oft als Kind. Wer nicht? ^^


Zum Nachsinnen....
https://www.youtube.com/watch?v=V3oIu3tKVRE (Video: The Hermetic Order)
Lyrics: Spoiler
in a life of detachment my meditation I foster
do my rituals in a habitual lotus posture
monastic yogi divine mother shall hold we
in an envelope of light enlightening delight
unite the harmonies of the universal godhead
with every principle aspect the vibration of om sends
bramhas compassionate rays
lit my ceremonial temple with devotional flames
material gains vanish when you abandon delusions of ego
see through their machinery the dreamery to decode
adorn your spinal shrine with the infinite sublime
an instrument refined through an omnipresent mind
transfixed on shivas trident with absolute bliss
krishna the cosmic beloved that dances around the midst

look inside your self within and without
be an outcast, cast yourself out
cast your lot above and below
the supreme personality of godhead OM
look inside your self within and without
be an outcast, cast yourself out
cast your lot above and below
the supreme personality of godhead OM

You best believe when I leave from this den of thieves
he who achieves rolls up his sleeves and receives all that he needs
he who plants the seeds and sorts through the weeds
surely succeeds as he read the mysteries for their keys
it has occurred to me that he who prefers to be
wrapped in a fleur de lee remains trapped in the degree of 33
as the mercury flows through the underground stream known as alchemy
how come we can not see that we are all truly free to agree to disagree
frequently people speak to me as they seek to be
part of the secrecy the heart of the symphony
but it’s hard to feel sympathy when your pissed to be
part of a society that lies to me and tries to see
our minds combine to intertwine and find the underlying sign or key
press rewind to get behind the pure fantasy
unwind the tie that bind tragedy and travesty
to the divine bloodline from before flood time up to his majesty

look inside your self within and without
be an outcast, cast yourself out
cast your lot above and below
the supreme personality of godhead OM
look inside your self within and without
be an outcast, cast yourself out
cast your lot above and below
the supreme personality of godhead OM

I see the embodiment of the goddess in your form
in a million wombs you’ve been born and have been pourn
forth into the fire given back to mother gaia
transmigration chasing after a desire
retire, because imaginary seeds could never bare cotton
drunk on the senses you’ve forgotten and been watching
part and parcel buried under so much illusion
what you can do is be pandus in this war of dissolution

look inside your self within and without
be an outcast, cast yourself out
cast your lot above and below
the supreme personality of godhead OM
look inside your self within and without
be an outcast, cast yourself out
cast your lot above and below
the supreme personality of godhead OM

*Asato Ma Sad Gamaya Tamaso Ma Joytir Gamaya
Mrityor Ma Amritam Gamaya Om Shanthi Shanthi Shanthi
Asato Ma Sad Gamaya Tamaso Ma Joytir Gamaya
Mrityor Ma Amritam Gamaya Om Shanthi Shanthi Shanthi

* translation of sanskrit chant:
“O Lord, Lead Us From Untruth To Truth, Lead Us From Darkness To Light,
Lead Us From Death To Immortality, Aum Let There Be Peace Peace Peace.”


@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das Bild von dem Regenbogen wurde nicht zufällig in Hamm oder Umkreis geschossen? ;)
120 km weiter südwestlich: Monheim :)


1x zitiertmelden
melden
2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 23:42
@all
mein Gehirn raucht =) ist ja extrem schädlich zu lange Offlinezeiten im Forum zu haben, das nachlesen und bei der Sache bleiben ist grad mal eine nette Abwechslung.

@Nemoro
@Kotknacker
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, werde mir das auch morgen in aller Ruhe nochmals durchlesen, ist ja grad spät und so direkt nach der Arbeit ist der Kopf noch nicht frei


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2015 um 13:53
Aus dem Blog der exkommunizierten Tante Lolo :) :
SELBSTsüchtig
Jemand, der die Geister nicht unterscheiden kann, könnte mich SELBStsüchtig nennen, wie ich so meine Zeit verbringe: Ich könnte - wenn meine Beine nicht wiederholt auf Auslauf bestehen würden - den ganzen Tag an der Schreibmaschine sitzen und schreiben, was da ununterbrochen so alles aus mir heraussprudeln will. Die Trennung ist aufgehoben, das heisst: Ich brauche die Welt da draussen nicht mehr, bedarf keines "Du", keiner Kommunikation, Freunde, auch keiner spirituellen Foren und dergleichen. Die Welt ist in mir und alles, was sich zuvor aussen abgespielt hat, spielt nun im Inneren... Ob ich rausgehe oder in meinem Zimmer bleibe, ist Jacke wie Hose...Ich bin der Mittelpunkt des Kosmos.
A Schmarrn, sagst Du?


Würde ich dem Professor Lombroso, dem Herrn der Fliegen oder dem Professor Kaess, was mal mein Oberster Chef gewesen ist in der Psychiatrischen Klinik zu München so einen "Schmarrrrn" erzählen, der hätte sofort die Schublade ICD F30.9 aufgemacht: Manische Episode mit Größenphantasien - und würde mir raten, mal unter ganz normale Menschen zu gehen - und dabei habe ich die GANZE VERRÜCKTE WAHRHEIT noch nicht mal ausgesprochen! Es ist auch Jacke wie Hose, d.h. es ist gleich gültig, es macht absolut keinen Unterschied mehr für mich, ob ich nun unter "wirkliche" Menschen gehe, oder mir die "virtuellen" Menschen im Fernsehen anschaue

Manchmal lege ich mich nachmittags hin und schaue völlig anspruchsentleert in die Röhre.... manchmal gönne ich mir auch eine gaaaanz klitzekleine Prise Callida-Kontrast-Programm auf dem Allmy-Kanal - das reicht mir dann aber auch an Gesundem Menschenverstand. Ach so ja, die Tagesschau am Abend ist immer noch absolutes Normopathen-Pflicht-Programm- manchmal kommt es vor, dass ich mich von den alltäglichen SchreckensBILDERN sogar b e r ü h r e n lasse.

Meine Nachbarn geben leider an Normalität genau so wenig her wie ich , die Eine ist verfolgungssüchtig, der Andere sexsüchtig, eine Weitere ist klatschsüchtig... wieder Andere sind krankheitssüchtig oder vergessenssüchtig. Die Filme dieser Andern sind einer wie der andere - da bleibe ich mit meiner SELBSTverliebten SELBSTsucht doch lieber ALLEINs ohne Andere, obwohl auch das eine unstatthafte spirituell äusserst unkorrekte Bevorzugung darstellt. LOL. (Was aber nur daran liegt, dass mir die passenden Worte fehlen, die meine Befindlichkeit beschreiben könnten. )
http://monibonimorningstar.blogspot.de/2015/09/das-nichts-das-keine-fulle-hat-hat.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2015 um 17:46
wußtet ihr schon das brommbeeren blau machen :) ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 00:53
@MyPath
MyPath schrieb:

Hmm wenn ich jetzt frage was Hermetik ist, steh ich doof da?! 😱 das muss ich die nächste Zeit mal genauer nachlesen, denn Hermetik las ich schön des öfteren.
Hermetik bedeutet zu erkennen, dass das, was in dir innen ist, sich in der Welt aussen manifestiert.
Wie unten, so oben.
Wie innen, so aussen.
Wie im Kleinen, so im Großen.
Wie im Mikrokosmos, so im Markokosmos.

Deshalb achten. auf Gedanken, Worte, Taten, denn diese erschaffen letzlich die Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 15:07
@all
Diese Aussagen
Bist du denn schon Herr deiner Träume? Also träumst du bewusst/luzide und kannst dich jeden morgen auch erinnern was du erlebt hast? Ich denke das ist u.a. ein wichtiger Meilenstein als Vorbereitung zum Astralreisen/AKE.
Wie im Kleinen, so im Großen.
Wie im Mikrokosmos, so im Markokosmos.
Derlei Aussagen kommen hier ständig vor, so abgedroschen das Ganze.
Nehmen wir mal an jemand hat diese Existenz hier satt ist neugierig und sucht nach Neuen Welten.
er guckt in diesen Faden er merkt doch schnell ...au weia sowenig eigene Erfahrungen werden hier geteilt (aus Feigheit o Bequemlichkeit) aber trotzdem gibt man sich mit sonderbaren Verkleidungen viel Mühe. Wie innen so Außen.

Ich träume auch schon lange luzid..kann dort tun was ich will, und schaffe es auch meinen Verstand loszulassen um das Ding hinter den Dingen zu sein. Und dann?
Man sieht doch diese Welt trotz all dem.-man braucht sie weder schönreden noch ignorieren.
Warum diese selbstherrliche Art,das Bestreben nichts mehr mit dem Schmutz hier
zu tun haben wollen?!
Gut zu erkennen bei dieser selbstbeweihräuchernden Aussage
(Bis hin zu der Erkenntnis das wir re-kursive Re-venanten in einem unvorstellbar lebendingen und unendlich großem Multiversum )
Na klar....


Anzeige

1x zitiertmelden