Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2015 um 18:45
@Piorama
@poet
Verdammte Axt, tatsächlich. Hmpf bin durcheinander. Schreibe nebenbei über die Flüchtlingssache und hab da wohl zuviel Munition in diese Diskussion mitgenommen... Sry hübsche @piorama. *Schande auf mein Haupt streu*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2015 um 18:47
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Nicht aussteigen...Denn wohin sonst willst du ?
bitte alles lesen nich nur das was dir gefällt
Zitat von PioramaPiorama schrieb:neben meiner mitgebrachten Melancholie und Durchgeknalltheit auch viel Freude Freunde und Hoffung ...
So siehts bei mir aus..



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2015 um 18:51
@Saul
Ach kein Problem, alles hängt eben irgendwie zusammen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2015 um 19:05
@Piorama

Wohin willst du wenn du sagst aussteigen aus Yin und Yang ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2015 um 08:46
@Piorama

:) zum Bild und das mit dem Naheliegendsten find ich auch gut. Ist doch alles kompliziert genug.^^ Lg

Könnt es jetzt komplizieren und darüber nachsinnen, ob naheliegend örtlich oder zeitlich gemeint ist, aber im Endeffekt ist es das erste, was einem einfällt oder das, was direkt vor einem liegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2015 um 12:55
Wünsche allen einen schönen Tag :)

Youtube: Cecile - Rise Up Message Riddim
Cecile - Rise Up Message Riddim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2015 um 13:02
9c5776 111


...


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 15:27
@Kybalion7
@Saul
@poet

Hi. :-) Hab mich mal eingelesen im Fred hier und unzählige Seiten verschlungen. Ich bin neu hier und da es um die Bewusstseinsentwicklung geht und ich meditieren lernen möchte, stellt sich die Frage welche Art der Meditation soll ich lernen? Lg


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 16:47
@MyPath
Heho ;)
Kommt drauf an, was dich mehr zu deiner Mitte, zum Ausgleich führt. Gibt verschiedene Arten von Meditation. Welches Ziel strebst dabei an?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 16:50
@MyPath

Der Kybi ist zur Zeit auf Mentalurlaub, der kann dir hier keine Auskünfte zur Zeit geben :)

Ich würde vorschlagen, überhaupt keine Meditation zu erlernen. Ich meine, wenn du etwas bestimmtes suchst, das Internet ist voll davon, um sich darüber erst mal zu inforieren. Aber ich würde eher versuchen, meine eigene Form von Meditation zu finden.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 17:03
@Nicolaus
Meditierst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 17:10
@Saul

Ich verübe nur gewisse Ruhezeiten, damit meine ich aber nicht schlafen, in denen ich u.a. bete. Das ist meine Art von Meditation. :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 17:16
@Nicolaus
Auch nicht schlecht. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 18:01
@Saul
Ich möchte innere Ruhe und Ausgleich finden, mich zudem mit dem eigenen ich beschäftigen und auch selbst Erfahrungen machen was in der Meditation alles möglich ist, zb Astralreisen, Telepathie uwm. und erst später mit Franz Bardon "Der Weg des Adepten" zu beginnen. Da Meditation ja sehr wichtig dabei ist.

@Nicolaus
Wenn ich gezielt nach Meditation frage und du mir vorschlägst keine zu erlernen wirkt das etwas komisch auf mich :-) ich meinte auch nicht autogenes training oder ref. Muskelentspannung sondern tiefe schöne Meditation zu Hause oder in der Natur direkt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 18:56
@MyPath
Hier mal Krishnamurtis Sicht der Meditation. Ich konnte nie viel mit Regeln und Ritualen anfangen,
hab mich nirgends wiedergefunden.
Doch Krishnamurti hat mich sofort begeistert, so klingt es für mich richtig ...
ist eben Geschmackssache.
“In der Meditation wird der Mensch seiner Vergangenheit ledig. Dieses ganze Problem zu erforschen ist Meditation. Man ist mit diesem Wort sowohl im Osten wie im Westen in einer höchst unglücklichen Weise umgegangen. Es gibt verschiedene Meditationsschulen, verschiedene Methoden und Systeme. Es gibt Systeme, die sagen, „Beobachte die Bewegung Deiner großen Zehe, beobachte sie, beobachte sie, beobachte sie.“ Es gibt andere Systeme, die empfehlen in einer ganz bestimmten Haltung zu sitzen, regelmässig zu atmen oder Bewusstheit zu üben. Das alles ist äusserst mechanisch. Eine andere Methode gibt Ihnen ein bestimmtes Wort mit dem Hinweis, dass Sie eine ungewöhnliche transzendentale Erfahrung werden, wenn Sie es ständig wiederholen. Das ist reiner Unsinn. Es ist eine Art von Selbsthypnose. Wenn Sie das Wort Amen oder Om oder Coca-Cola unaufhörlich wiederholen, werden Sie gewiss eine bestimmte Erfahrung haben, weil Ihr Geist durch die Wiederholung ruhig wird.

Es ist ein wohlbekanntes Phänomen, das seit Jahrtausenden in Indien praktiziert worden ist – Mantra-Yoga wird es genannt. Durch Wiederholung können Sie bewirken, dass der Geist freundlich und sanft wird, aber er bleibt ein kleinlicher, minderwertiger, unbedeutender Geist. Sie mögen ebensogut einen Zweig, den Sie im Garten aufgelesen haben, auf den Kaminsims legen und ihm jeden Tag eine Blume opfern. Nach einem Monat werden Sie ihn anbeten, und wenn Sie es versäumen, eine Blume davor niederzulegen, wird es zu einer Sünde werden.

Meditation heisst nicht, einem System zu folgen; sie besteht nicht in ständiger Wiederholung und Nachahmung. Meditation ist keine Konzentration. Es ist eine der Lieblingsmethoden einiger Meditationslehrer, darauf zu bestehen, dass ihre Schüler zunächst Konzentration erlernen – das bedeutet, den Geist auf einen Gedanken zu fixieren und alle anderen Gedanken zu vertreiben. Das ist höchst stumpfsinnig und hässlich; jeder Schuljunge kann das, weil er dazu gezwungen wird. Es bedeutet, dass Sie sich ständig im Kampf befinden zwischen der Beharrlichkeit einerseits, mit der Sie sich konzentrieren müssen, und Ihrem Geist andererseits, der zu allen möglichen Dingen abirrt. Worauf es allein ankommt, ist, dass Sie vor jeglicher Regung Ihres Geistes achtsam sein sollten, wo immer er auch herumwandern mag. Wenn sich Ihr Geist verliert, bedeutet es, dass Sie an etwas anderem interessiert sind......http://kunst-heilen.de/meditation-krishnamurti/



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 19:33
@MyPath
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Wenn ich gezielt nach Meditation frage und du mir vorschlägst keine zu erlernen wirkt das etwas komisch auf mich :-)
Ach, mach doch was du willst... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 21:16
@Nicolaus

Das mach ich eh :-)

@Piorama
Danke für diese Mitteilung, jedoch steckt in der Medition einiges mehr, wozu meditieren Mönche oder die Yogis in Indien? Warum kann mann sein Chi lenken? Woher kennen wir außerkörperliche Erfahrungen? Da gibts 1Mio Dinge mehr dazu. Denke nicht, dass man das Thema so beantworten kann wie es Krishnamurtis so schön beschreibt.


melden