Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
10.09.2015 um 23:08...aber Howi hat wenigstens immer ne kleine Pause zwischen den Comebacks eingelegt.
Aber Schwamm drüber..
Aber Schwamm drüber..
Kommt drauf an, was man unter Kampf versteht. Kampf ist Reibung, Bewegung, Aktion. Der letzte Punkt symbolisiert den Weg selbst den man gehen muss, um zu einer bestimmten Erkenntnis zu kommen. Sein letztes Buch heist soviel wie "Leere". Aber um zu dieser Leere zu kommen, zu dieser letzten Instanz im Leben, bedarf es einen Weg zu gehen der mit Hürden auf einen wartet. Deswegen bis zu diesem Weg, ist es ein Kampf. Der Kampf um Erkenntnis.Piorama schrieb:Gegen was konkret kämpft man denn um Selbstvertrauen und Unbesiegbarkeit zu erlangen?
Und wozu Ruhm und Ehre erlangen wollen, sollte man solche Bestrebungen nich mal langsam ablegen?
Warum gehn denn frühere Leben nicht?! :(Piorama schrieb:Falls du antworten möchtest, dann bitte ne realistische Antwort aus dem jetzigen Leben.
Na für mich bedeutet Kampf sowas wie kriegerisches Treiben, einfältiges Draufloshauen ohneSaul schrieb:Kommt drauf an, was man unter Kampf versteht. Kampf ist Reibung, Bewegung, Aktion.
Für mich hat mein Leben nichts mit kämpfen zu tun.Saul schrieb:...bedarf es einen Weg zu gehen der mit Hürden auf einen wartet. Deswegen bis zu diesem Weg, ist es ein Kampf. Der Kampf um Erkenntnis.
Weil das naheliegendste am Besten ist.Saul schrieb:Warum gehn denn frühere Leben nicht?! :(
Ohne Kampf, kein Gewinnen. Aus Miyamotos Musashi's Sichtweise.Piorama schrieb:Na für mich bedeutet Kampf sowas wie kriegerisches Treiben, einfältiges Draufloshauen ohne
Einsicht. Wortbedeutungen sind eben auch sehr subjektiv eingegefärbt.
Wohl wahr. Welcher Mensch wird heute schon geboren und muss diese Erfahrungen nicht erst machen... Anders würde er keine Hoffnungslosigkeit oder die Beschwernis nicht kennen. Wie schon mal erwähnt ist es wie ein Pendel. Es schwingt im Menschen hin und her. Die Bewegung in den Schmerz ist auch die gleiche Kraft die einen in die Freude treibt. Zumindest ist man solange diesem inneren Pendel ausgesetzt, solange man keine Erkenntnis daraus zieht.Piorama schrieb:Ich sehe es als beschwerliche, große Reise, oft fast hoffnungslos...manchmal will ich abbrechen.
Aber dann kommen oft ganz geniale Zwischenstopps, Wahnsinns-Momente mit viel Lachen und der
Weg geht weiter...
Ich will weder kämpfen noch sowas langweiliges wie "gewinnen" müssen.Saul schrieb:Ohne Kampf, kein Gewinnen
Jaja wie auch immer. Have fun, good luck. :)Piorama schrieb:man sieht ja anhand deines "bunten" Videos wie deprimierend es ist nur noch stagnierender Beobachter zu sein.
10. Wenn es einen Weg gibt, der zu unbesiegbarem Selbstvertrauen führt, dem Einzelnen alle Schwierigkeiten überwinden hilft und ihm Ruhm und Ehre einbringt, so ist es der Weg des Kampfes.Eben, darum der Kampf.
piorama schrieb:
Ich sehe es als beschwerliche, große Reise, oft fast hoffnungslos...manchmal will ich abbrechen.
Nicht aussteigen...Denn wohin sonst willst du ?Piorama schrieb:Das mit dem Pendel verstehe ich ja ...aber warum sollte man aus dem Ying Yang aussteigen wollen...
man sieht ja anhand deines "bunten" Videos wie deprimierend es ist nur noch stagnierender Beobachter zu sein.
Von wo denn ?Piorama schrieb:Und da man hierher (straf?)versetzt worden ist,