Wenn du hier unten dein Ich auflöst, oder auflösen möchtest, dann bist gestorben.
Ist dir nicht bewusst das du dein Ich oder Ego auf Erden brauchst?
Nur so kannst du Wissen erlangen.
Ich frag mal lapidar, wenn du dich selbst „abstellen“ möchtest, was bist du dann?
Ein Nichts unter vielen? Funktioniert dieses „Abstellen“ überhaupt und wenn ja zu welchen Zweck?
Nemoro schrieb:Ewige geduld mit sich und natürlich für alles andere.
Eine ganz schwierige Lernaufgabe, manchmal endet sie nie, wahrscheinlich aus einem Grund…wer weiß.
Ich bin auch noch auf diesen "Weg".
Nemoro schrieb:Dies Inn mir akzeptieren und Ruhen können !
Man muss das eigene Ich akzeptieren, liebevoll annehmen, erst dann kann Ruhe stattfinden.
Auch ich habe da noch meinen Weg vor mir, aber auch wenn ich falle und das passiert „beim Laufenlernen“ muss ich aufstehen.
Schau einem Kind zu, wenn es die ersten Schritte versucht. Es weint, es hat aua, aber es versucht es immer wieder, es lässt sich nicht abbringen, da die Mutti und der Vati praktische Hilfestellung leisten.
Du redest von freien Willen, vielleicht wurde er dir gegeben um zu verstehen, wie gesagt, eine Lernaufgabe.
Vielleicht sollst (möchtest) du Geduld lernen, fühlen.
Wenn man es nicht gespürt, kann man nicht wissen. Erfahrung und vielleicht doch dankbar dafür sein. Ich weiß klingt schwer, aber ist es vielleicht gar nicht, hat was mit alten Dingen loslassen zutun.