@Bublik79 Bublik79 schrieb:
Je mehr Schubladen du dir erstellst, desto weiter bist du von der Wahrheit entfernt.
Ich wollte auf das Ego als Charakter Arbeit hinaus, welches aus Schubladen besteht. Denn am IST Bewusstsein kannst du nicht viel arbeiten , oder?
Du hast im ersten Satz mit "du" direkt "mich" angesprochen und nicht es als Objektives beschrieben. Deshalb habe ich es auf mich bezogen, wie kann ich wissen, dass du mich nicht meinst, wenn du mich mit "du" ansprichst?
Zum Thema: Für mich besteht Charakterarbeit nicht aus Egowasauchimmer (verstehe deinen Satz nicht ganz), sondern an der Arbeit am Charakter. Darunter kann das Ego ausbauen genauso wie das Ego eindämmen bestehen, je nach Veranlagung und Thema.
Am Bewusstsein arbeiten kann man durch Aufmerksamkeit auf bisher Unbeachtetes. Das Leben zeigt einem aber selbst als Spiegel, woran man arbeiten kann..
DschenLi schrieb:
1. habe ich dich nicht um eine Analyse meines Denkens und 2. schon gar nicht um einen Rat gebeten.
Bublik79:
1. Es ist ein öffentliches Forum!
2. Wenn du im öffentlichen Forum diskutierst und andern Rat erteilst, wundere dich bitte nicht wenn das auch andere tuen!
Nenne mir bitte ein Zitat von mir, das belegt, dass ich anderen UNGEFRAGT (denn um genau diesen Punkt ging es mir) erteile.. ansonsten ist es eine weitere Unterstellung deinerseits.
2. Nur weil einer was tut, muss man es nicht nachmachen, was ist das für eine Argumentation?
DschenLi schrieb:
Dass ich in Schubleden denken würde, ist Deine Meinung von mir, auf der du deinen Rat aufbaust.
Bublik79:
Dein Rat an andere ist am Charakter zu arbeiten welches nur im Ego sein kann, welches aus Schubladen besteht!
1. war ich in einem Gespräch mit glad und habe an ihn adressiert meinen Post.
2. habe ich keinen Rat gegeben, sondern von mir über meine Gedanken zu etwas geschrieben, wie ICH es handhabe
siehe hier:
DschenLi schrieb:Dennoch macht es auch Sinn, etwas zu lernen, denn das macht das Leben interessant.
Allerdings denke ich da an praktisch anwendbares, nicht nur Theorien spinnen.
Sich Ziele setzen, auch am Charakter arbeiten an Alltagssituationen.
Wo ist da ein Rat?
3. Ich finde absolut UNGLAUBLICH, dass du mir hier DEINE THEORIE,WAS CHARAKTERARBEIT FÜR DICH BEDEUTET,
als MEIN RAT DARSTELLST. Das ist unterste Schublade!!
3. Ist es allein deine Meinung, dass Charakterarbeit wäre, dass etwas im Ego stattfindet und mit Schubladen zu tun hat. Also bleib bei dir und unterscheide mal deine Meinung von anderen (mein ungefragter Rat an dich ausnahmsweise, damit du mal weist, was das ist!)
Es war mir von vorneherein klar, dass unsere Energien nicht passen und ich hätte dich nicht ungefragt angeschrieben, weil mir Streitereien über Unterstellungen zu doof sind und Energieverschwendung.
Jedoch lasse ich mir nicht Worte in den Mund legen!
Ich war schon am Abmelden, wollte nur einen Abschiedsgruss dalassen und glads Worte haben mich spontan angesprochen. Das ist alles.
Ich habe nicht gegen dich, aber das passt nicht bei uns , sorry. Hoffe, du verstehst das und lässt mich bezüglich weiteren Verwicklungen in Ruhe.
Ansonsten werde ich mal Ignoranz trainieren..
Bis dann, bye.
(hättest auch einen positiveren Abschluss haben könne, aber hier wird man einfach angegriffen immer noch, wenn man sich äussert)