@georgerus Hi
Der Vierpolige Magnet, ist eben dieses Gleichgewicht der positiven Charaktereigenschaften, und nicht wie manche meinen, es müssen auch die negativen dabei sein.
Sind in den gewissen Elementprinzipien noch einige negative Eigenschaften vorhanden, werden gewisse magische Übungen und Fähigkeiten nicht gelingen.
Ich habe mich ein bisschen mit der Selbsterkenntnis beschfätigt, deshalb auch das anwesend sein in diesem Forum.
Was ich mich frage und gerne beantwortet haben möchte, wenn ich dies lese ist, wie kann etwas Vierpolig genannt werden, wenn man eine Seite nicht akzeptieren will, oder kann ?
Wie kann ich über mich selbst was lernen, wenn ich nur positiv denke ?
georgerus schrieb:Jene welche das Ego verdammen, aber nicht wissend, dass sie ohne Ego gar nicht da wären. Das menschliche Ego verwandelt sich ganz automatisch in die Veredelung, durch die hermetischen Lehren in ihrer Anwendung.
Hier sehe ich schon einen Wiederspruch, du sagtest am Anfang: negative Eigenschaften seien umzuwandeln/auszulöschen, aber gleichzeitig sei das Ego zu akzeptieren. Wie machst du das.
Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand sein Ego akzeptieren kann aber die negative Seiten auslöschen will ?
Für mich ist dies ein grosser innerer Zwiespalt.
georgerus schrieb:Ein gesunder Menschenverstand, hat ein gesundes und nützliches Ego. Dieses Ego wird man auch nach der Vollkommenheit nicht verlassen denn es hat dann eine andere Funktion und Aufgabe in sich.
Auch aus diesem Satz entnehme ich folgende Aussagen des selbsterkennenden.
Und zwar, dass ein gesunder, also ganzheitlicher Mensch, der sich so akzeptiert wie er ist, Vollkommen werden will.
Für mich ist die Sachlage aber so, dass ich bereits vollkommen bin, so wie ich bin.
Ausserdem finde ich, dass das Ego immer nützlich ist, wie sonst, kann man über sich lernen.
Mit deiner Aussage gibt es kranke und gesunde Menschen, für mich sind Sie alle ganzheitlich.
georgerus schrieb:Im goldenen Zeitalter, werden die Menschen die dort sind einen Körper haben wie es Jesus hatte als er nach dem leiblichen Tod, sich mit einer bestimmten Schwingung erweckte.
Dieser Körper ist dann unsterblich wenn man die gewissen Regeln beachtet.
Man kann ihn entmaterialisieren oder materialisieren wie es nötig ist.
Also kann man ihn hinnehmen wohin man will.
Wenn ich nach dem körperlichen Leben zum sogenannter "Vater" gehe, nicht das ich jetzt nicht da wäre, aber den Körper "verlasse" mit dem sogenannten Tod, dann brauch ich mich nicht zu entmaterialisieren, jetzt im leben.
Klar ich liebe es ins ganzheitliche zugehen, in mich zu gehen, aber das hier, Existenz, im aussen sich erkennen, kann ich nicht auslöschen, ich kann nicht hingehen wo ich will, ich kann mich nicht einfach auflösen.
Ich bin bereits unsterblich und mich zu akzetpieren wie ich bin ,"bringt die grösste zufriedenheit/vollkomenheit".
Das Leben ist nicht nur Rosa, wie man so sagt und was ich beobachtet habe, wer es auslöschen will, also verneinen will der ist nicht im reinen mit sich selbst. Der leugnet.
georgerus schrieb:Wer das magische Gleichgewicht aufgebaut hat, ist automatisch vom negativen Karma frei.
Ich bin nicht frei. Ansonsten könnte man sich auflösen wie in den Filmen, Lucy zum Beispiel.
Das hier ist die Realität.
Das Magische-Gleichgewicht trainiere ich bis zum Tod und darüber hinaus. Was auch immer kommt.
Das leben ist ein test und man muss lernen.
Aus kompostierung kann was gedeihen, sei es erkenntnis.
Ich denke ja auch der Dalai Lama hat sein Gleichgewicht, lebt dennoch im Exil.
Nelson Mandela wurde auch nicht grade frei behandelt.
Auch Bardon wurde nicht gerade als freier mensch behandelt von den berühmt berüchtigen lieben Nazis.
Darum: Aus kompostierung kann was gedeihen, sei es erkenntnis.
georgerus schrieb:Wenn man jede Handlung, jedes Ereignis als persönliche notwendige nützliche Erfahrung bewusst betrachtet, wird negatives Karma neutralisiert, ausgeschaltet.
Ich habe erfahren, etwas für mich umgewandeltes, kann für ein anderer dennoch negativ sein, was wiederrum Ihm nutzt sich zu erkennen.
georgerus schrieb:Ja, Ursache und Wirkung ist schon ein universales Gesetz, dadurch kann man aber selber Ursachen erschaffen um die gewissen Wirkungen von den vorherigen Ursachen zu ändern oder zu löschen.
Damit erschaffst du wiederrum ander Ursachen und Wirkungen.
Nichts wird gelöscht. Alles ist vorhanden, möglicherweise dazu da sich selbst zu erkennen.