Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
20.08.2015 um 17:15Mal atmen - - - -
dedux schrieb:Beschreibe mir deine persoenliche Wahrnehmung der vier Grundeigenschaften und dann mache ich mir ein Bild davon.Also die vier Grundeigenschaften des Geistes haben schon mal ein geheimnis in sich warum man ihnen die Zahl vier gab.
giad schrieb:Wenn aus eins "zwei" wird, dann kann "zwei" Seiten oder das ganze Weltall mit Worten füllen, Bedingungen erstellen und Übungen machen, bis in alle Ewigkeit, nichts davon macht aus zwei wieder eins.Bevor man die 1 macht muß man die 2, durgelebt haben.
giad schrieb:Der Glauben an "Gott" besteht aus einer hundertprozentigen Übereinstimmung, jegliche Verzweigung in das materielle, astrale und niedere geistige und wenn es nur aus 1% besteht bringt das Gebäude zum Einsturz.Bei einem wahren Hermetike kommt nichts zum Einsturz, da die ersten Prorgamme dafür gemacht werden, dass das nieee passieren kann.
giad schrieb:Ich weiß nicht wie du meinen Satz verstehst, er geht nicht auf den Weg ein. Er sagt aus, wenn eins ein Wort sagt und daraus zwei wird, dann kann kein weiteres Wort zwei wieder zu eins machen, als das erste Wort zurückzunehmen.In der Magie ist das Unmögliche möglich, was der Verstand aber nie erfassen kann.
Kybalion7 schrieb:In der Magie ist das Unmögliche möglich, was der Verstand aber nie erfassen kann.Was auch immer das damit zu tun hat.
Kann ein allmächtiger Gott, einen Stein erschaffen, den er nicht aufheben kann? :D
giad schrieb:Ich brauche keinen Schlüssel und keine Formeln um Wahrheit zu sehen.Ich schon, weil sie Gott auch gebauchte, für unser Universum den Viererschlüssel :D
Kybalion7 schrieb:Ich schon, weil sie Gott auch gebauchte, für unser Universum den Viererschlüssel"Gott" brauchte einen Schlüssel um Wahrheit sehen zu können, ok.
giad schrieb:Ich brauche keinen Schlüssel und keine Formeln um Wahrheit zu sehen.Wie wahr:)