Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:04
Bemerkenswert finde ich heutzutage, dass Menschen, wenn sie sich vorstellen, oft zuerst den Namen sagen und dann den Beruf. Mag daran liegen, dass viel Zeit mit gewissen Dingen verbracht wird und sie so in der Selbstwahrnehmung praesenter sind. Ein Magier verbringt sicher viel Zeit mit magischen Praktiken, so nennt er sich selbst Magier. Die meiste Zeit verbringt man in der Regel jedoch mit dem Menschsein, auch wenn das so selbstverstaendlich ist, dass es in den Hintergrund tritt ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:06
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die meiste Zeit verbringt man in der Regel jedoch mit dem Menschsein, auch wenn das so selbstverstaendlich ist, dass es in den Hintergrund tritt ;)
hey!
Ich hab mich nicht vergessen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:10
@dedux
Was wolltest du früher werden (Beitrag von Koman)
hehe^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:10
Der Mensch hat ja viele Talente, so ist es meiner Meinung nach durchaus erstrebenswert, ein Gleichgewicht zu finden, das eine ganzheitliche Entwicklung foerdert, denn das bringt Stabilitaet, Urteilsvermoegen, Klarheit und Ruhe.

@Koman
Bist ja in dem Fall das gute Beispiel ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:11
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Magier verbringt sicher viel Zeit mit magischen Praktiken, so nennt er sich selbst Magier. Die meiste Zeit verbringt man in der Regel jedoch mit dem Menschsein, auch wenn das so selbstverstaendlich ist, dass es in den Hintergrund tritt ;)
Ein Magier hat eine andere zeiterlenbnis, was für jeden normalen Verstandesmenschen eine Utopie ist.
Mein Freund kann gleichzeitig in verschiedenen Orten sein und verschiedene Gespräche führen.
so dass wenn man den dortigen Hörern begegnet sie voin anderen Dingen um der gleichen Zeit berichten als was andere in anderen Orten zur gleichen Zeit hörten.

Das steht etwas höher als Magie hat eben mit universalem Sein zu tun.

Solche Erfahrungen werden ewig im Bewusstsein bestehen, man siehe die wahre Lehre Jesu, aber nicht nur die der Bibel sondern die in den 25 Bänden von Jakob Lorber, oder man hat das Schauen durch Zeit und Raum vom Allgegenwärtigen erhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:13
@dedux
ich bin klaus
busfahrer aus dortmund

und ich bin magic maik
magier aus dem morgenland

ja ,das zweite hört sich besser an :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:14
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:magic maik
magier aus dem morgenland
lol^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:14
@Kybalion7
Kommt ja darauf an, welche Aufgaben man waehlt. Man muss ja nicht glauben, man bliebe auf ewig ans Kreuz genagelt. Einmal das Kreuz wirklich zu akzeptieren mag sich jedoch sehr befreiend auswirken.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:17
@Koman
@zweiter
Ein Magier mag ja edle Motive haben, somit moechte ich das gar nicht so sehr abwerten. Ich hinterfrage nur die scheinbare Endgueltigkeit aus persoenlichen Festlegungen. Wenn man bei allem, was man tut, locker aber konzentriert ist, klappt es am Besten mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:17
@dedux
da stimme ich zu

bin raus für heute
gute nacht liebe leute
:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:18
@zweiter
Machs jut und schoene Traeume :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:20
@LARA42
Was möchtest du hören?
Wie der Allgegenwärtige ganu wie Jesus spricht, da er ja Zeit und Raummeister ist, das bedeutet, er ist wo und wann er er will zu jeder Zeitepoche.
Weist die Menschen denken zuuuu wenig auf das Wort "Allgegenwärtig" wahrscheinlich nehmen sie es nur so als Ettikett wahr. Ist auch verständlich, kann man ikhnen nicht Übel haben

Bei den echten Studenten der universalen Lehre ist das ganze anders, sie sprechen auch ganz anders als die normalen Menschen, da sie mal genau in ihrem Studium sich nicht ablenken lassen, dann passen sie sich wieder an die Menschheit an, und tun als wäre nichts passiert.
Dann aber später fließen aus ihrem Mund Wahrheiten wie aus einem Quellwasser.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:21
@dedux
Gute Nacht, schöne Träume


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:22
Ich war selbst ein halbes Jahr weg. Aber wenn ich da war, entzuendete sich der Streit immer am Recht-haben-Wollen, wobei es diejenigen gibt, die grundsaetzlich anderen ihre Wahrheit gelten lassen und jene, die darauf pochen, als einzige zu wissen, "wie es lang geht". Das fuehrt immer wieder dazu, dass aufkeimende neue Diskussionsstraenge ver-ego-t, also vereinnahmt werden und so qualitativ absinken.
Die "Kartenspiel/Schachspiel"-Tricks werden dabei immer listiger, siehe die Geschichte ueber den Traum mit den vier Tischen, die etwas andeutete, was nicht gehalten werden konnte, da der "Koch" wieder seine Felle davon schwimmen sah.

Es fuehrt dazu, dass der Naehrwert des Einheitsbreis absinkt, hier gibt es meistens nur Astronautennahrung aus der Tube, der Wiederholung wegen. Ein freier Geist arbeitet mMn anders.
Die Grenze ist nun allgegenwaertig, Bewegung sehr eingeschraenkt. Es laeuft dabei nur noch auf Zeitverlust hinaus, weil sich schlicht nichts mehr bewegt.

Es gibt hier viele freie Geister, die beitragen aber es fehlt doch die Ruhe, mMn. Ich werde mich nun darauf konzentrieren, den urspruenglichen Thread, wegen dem ich mich damals angemeldet hatte, am Leben zu erhalten. Dort gibt es keine Speisekarte. Weniger "wahre Hermetik" ist manchmal mehr.
Ich bin jederzeit frei, auch in diesem Thread. Was genau ist es was Dich so fühlen lässt und wieso kann ich es für mich nicht auch so empfinden?
Was interessieren listige Spielchen wenn man sie nicht mitspielt?
Warum muss der Nährwert einen Betrag X haben und wie trägt man selber Sorge seinen Anteil für Betrag X auch ja stets einzubringen?
Ich empfinde überhaupt nicht so wie das groß der Kritiker, welche die Blockade erzeugen über welche sie sich dann beschweren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:22
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Kommt ja darauf an, welche Aufgaben man waehlt. Man muss ja nicht glauben, man bliebe auf ewig ans Kreuz genagelt. Einmal das Kreuz wirklich zu akzeptieren mag sich jedoch sehr befreiend auswirken.
Das ist schon längst Wasser von gestern - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:25
@Kybalion7
Danke dir, bin aber noch ein paar Minuten da :)

@Jimmybondy
Das Rad hat sich ja weiter gedreht, bist ein bisschen spaet dran ;)
Ich kann deine Perspektive einnehmen und verstehen, jedoch gestalte ich eben auch mit am Umfeld. Heute sprechen wir ganz anders, als gestern oder vorgestern, sind wieder auf dem Weg nach oben :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:26
@boe

Mein lieber Freund, danke für dieses besondere Lob. Grade ein Kritiker Deines Kalibers, also hart aber mit Herz,
sehr sehr lieb von Dir, vielen Dank. Wir lesen uns, ob wir uns nun was dünne machen oder nicht, alles hat seine Zeit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:28
@Kybalion7
Es geht ja auch ums Bruecken schlagen. Wenn gewisse Dinge zu weit weg sind, klappt der Sprung nicht, daher ist die Bewegung langsam aber zielgerichtet. Manchmal ist die Form wichtiger als der Inhalt, manchmal aber auch anders herum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Rad hat sich ja weiter gedreht, bist ein bisschen spaet dran ;)
Ich kann deine Perspektive einnehmen und verstehen, jedoch gestalte ich eben auch mit am Umfeld. Heute sprechen wir ganz anders, als gestern oder vorgestern, sind wieder auf dem Weg nach oben :)
Ich bin stets zur rechten Zeit da. Und ja natürlich, Du gestaltest mit, das schrieb ich ja grade erst. :D


melden
melden