Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 15:26
@MickyM.
@TheLolosophian

Ihr versteht nicht, dass ihr nur dank der Kriegs-Veterane in solch einem friedlichen und freien Umfeld leben könnt ... Doch anstatt ihnen zu danken, maßt euch sogar an, die, die für eure Freiheit und euren Frieden sogar ihr Leben gaben, zu beleidigen und ihnen ihre Existenzberechtigung abzusprechen ...
und sogar euch selbst ... euren Leben .. euren Existenzen ... dir ihr respektlos verleugnet ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 15:52
Vielleicht ist es so gemeint wie bei Krishnamurti? Er schreibt:


Krieg ist die spektakuläre und blutige Projektion unseres alltäglichen Lebens, nicht wahr. Krieg ist nur ein äußerer Ausdruck unseres inneren Zustandes, eine Vergrößerung unserer täglichen Handlungen. Er ist spektakulärer, blutiger, zerstörerischer, aber er ist das Ergebnis unserer individuellen Handlungen.

Deshalb sind du und ich verantwortlich für Kriege und was können wir tun, um aufzuhören? Offensichtlich kann der immerwährende Krieg nicht durch dich oder mich gestoppt werden, denn er ist schon in Bewegung, er findet schon statt, obwohl vor allem in der Psyche.* Da er schon in Bewegung ist, kann er nicht aufgehalten werden; es sind zu viele, zu große Probleme involviert.

Aber du und ich, die wir sehen, dass das Haus brennt, können die Ursache des Feuers verstehen und können uns davon entfernen und einen neuen Ort mit anderem Material bauen, Material das nicht brennbar ist, so dass es keine neuen Kriege produziert. Das ist alles, was wir tun können. Du und ich können sehen, wie Kriege erschaffen werden und wenn wir Kriege aufhalten wollen, können wir beginnen, uns selber – die Ursache der Kriege – zu transformieren.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 15:54
Hier geht es kreuz, doch nicht fidel,
wild hin und her, was ich versteh',
denn eines ist zu sehr gewiss:

Ein jeder bringt mit festem Biss
dem andern tiefe Wunden bei...,
die Folgen scheinen einerlei.. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:15
Der Poet beweist mit seinen 70 Jahren
Alter schützt nicht vor realen Gefahren ...

Hofft seine Sturheit und Unwissen sei eine gute Waffe ...
Und kämpft damit ums Privileg ... dass er auch ja nix raffe ...

Eigene Verantwortung mag er gar nicht haben ...
Sollen sich die anderen halt mit seiner Pflicht herumplagen ...

Hauptsache der Poet fühlt sich schuldlos und befreit
Und sei niemals an etwas Schuld, damit er auch ja nie ertragen muss je ein Leid ...

Koste es was und wen auch was es solle
Hat er Recht oder Unrecht spielt da keine Rolle ...


You get no Love ... (:
https://www.youtube.com/watch?v=xAgM-XukCUI


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:20
Nochmal zur Symbolik: Wenn die Christen die Hölle z.B. bildhaft/symbolhaft als Feuer darstellen, ist dies nur ein Hinweis auf die Schmerzen der Läuterung. Natürlich gibt es keine wirkliche Hölle, die Hölle ist ein Bewusstseinszustand.
Der Egotod ist nicht symbolhaft, der findet tatsächlich statt und tut auch tatsächlich mitunter "höllisch" weh. Wer in den Himmel will, muss halt zuerst durch die Hölle (=Unbewussten), daran führt kein Weg vorbei.
ES ist halt bekannt, dass beim Egotod der Körper nicht stirbt, vielleicht meint Bardon das mit "symbolhaft". Aber trotzdem nicht stimmig... weil, wenn das Ego stirbt, glaubt auch der Körper zu sterben, deshalb muss man BEREIT zum Sterben sein. Da sind nämlich richtige Todeskämpfe... du gehst durch alle 4 Phasen, die von E.Kübler-Ross beschrieben wurden. Es nützt dir gar nichts, zu WISSEN, dass der Körper nicht stirbt... wie ich kürzlich erst erläutert habe.
Diese Bereitschaft ist die Hingabe, die alles zum Umsturz bringt.

Na ja,ist schon ziemlich komplex und kompliziert und gar nicht einfach, dieses Geschehen in Sprache zu übersetzen... Ich hoffe, das es vielleicht einige lesen und verstehen, was ich sagen will - obwohl von Verstehensbereitschaft in diesem Thread nicht viel zu bemerken ist und insbesondere bei Jimmybondis's Art, Querzulesen 99% des Inhaltes wie Wasser auf Teflon den Orkus hinabläuft.


Der Innerer Frieden jenseits von Ego beruht auf der Seinstugend des vollkommenen Gleichmuts. Da gibts keine Ups und keine Downs mehr, nichts, was dich hoch, aber auch nichts, was dich abstürzen lässt. Der Himmel ist die "magische" Quelle, mit der du verbunden bist.
Aber Gleichmut ist nichts für @Jimmybondy , - wie er irgendwo schrieb, hält er den Göttlichen Gleichmut wie alle Seinsattribute für die langweiligste Sache der Welt. Da will er nicht hin. Gut. Aber das ist genauso leichtfertig geurteilt und oberflächlich wie sich Coppa der Rübenschrumpfer die Lehre Jesu bzw. das Paradies vorstellt. Das, was man sich unbewusst am meisten ersehnt, wird verächtlich gemacht und kindisch abgewehrt und -wertet:
Coppakiller: Wer deine Weisheit annimmt braucht nicht mehr zu Kämpfen weil er dann ein Verlierer ist und damit Lebt ...du @georgerus in meiner Vorstellung vom Paradis sind keine Nichtkämpfer.....ist mir zu Langweilig zu Pfade, Öde .........nix Los mit denen außer Gold Spinnen und Rumpelstilzchen.......
Das ist dümmlicher Kleinkinderkram, dümmer gehts nimmer - so ein Denken ist eines erwachsenen Menschen nicht würdig.
@Jimmybondy



@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Erfahrungen können weder manifestiert noch geteilt werden
Erfahrung gibt es NUR im HIER und JETZT
Ist das goldene JETZT nicht zeitlos? Gibt es in der Zeitlosigkeit tatsächlich so etwas wie Erfahrung? Oder ist Erfahrung nicht die Summe aller geglaubten Interpretationen dessen, was wir glauben, erfahren zu haben? Was geschieht, wenn du das Wort Erfahrung denkst? was geht vor sich? Bist du tatsächlich JETZT HIER? Du ERINNERST dich, dein Kopf malt dir Bilder und Vorstellungen aus der Vergangenheit. Spürst du, während du dich erinnerst noch deinen Hintern auf dem STuhl? Deinen Körper? (Ist es nicht interessant, dass dein Körper für dich nur existent ist, wenn du an ihn denkst? hahaha) Nee, derweil du in der Vergangenheit (Erinnerung) und FIKTIVEN Erfahrungen abhängst, bist du dir weder deines Körpers noch der Wahren Wirklichkeit bewusst, noch irgendwelcher realen Erfahrung. Das, was wir Erfahrung nennen, ist retrospektive Interpretation, die wir für konkrete Wahrheit halten.
Sind wir uns nun einig, dass alles, was wir unter Erfahrung verstehen ebenfalls in die Rubrik Glaubenssatz fällt?
Und sind nicht Glaubenssätze, Bilder bzw. Vorstellungen genau das, was uns die SIcht auf die WAHRE Wirklichkeit des konkreten HIER und JETZT verbaut?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:hier in den threads wird was anderes praktiziert
hier werden IDEEN und EGOs gekuschelt
L. Das ist natürlich auch nur eine Idee, he he he ... ist nicht weiter schlimm, aber nur dann nicht, wenn du dir dessen b e w u s s t bist.
Auch jenseits von Ego bleibt es nicht aus, dass man immer wieder mal Glaubenssätze formuliert, auch wenn man n i c h t mehr mit ihnen identifiziert ist, aber man ist sich dessen bewusst. [/quote]


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:24
@HaShem
Haßknecht!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:32
@TheLolosophian

Ich habe überhaupt nichts gegen Gleichmut. Ich bin doch nicht Micky. Der schrieb was über die Langeweile.

Ich habe meinem Kenntnisstand nach auch nirgends behauptet das Bardon etwas über die Symbolhaftigkeit des Egotodes geschrieben haben solle.

Dennoch kann man natürlich einfach alles was IST in Symbole packen.

Du hast ja wiedrholt an meinem Leseverhalten Anstoß genommen, aber wie Du das eigentliche Thema immer noch ignorierst und auf anderen Pfaden wandelst, völlig abgedriftet in meinem empfinden, das scheint mir nun darum auch nicht grade alles ganz folgerichtig.

Wo ist Deine Verstehensbereitschaft gegenüber anderen Personen? Oder ist das kein Geben und nehmen?

Auf mich hast du noch nie so verfahren und SO abgedriftet gewirkt wie jetzt grade.

Natürlich schärft genau DAS meine Sinne und sensibilisiert mich, hab den Eindruck auch unabhängig von diesem und jenem Blogeintrag, das es Dir grade nicht gut geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:34
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Haßknecht!
Ich bin Knecht vom Herrn, nicht von Deinem Gott!
Bitte verwechsel uns nicht schon wieder ...

ICH bin nicht DU ... und DU nicht ICH ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:40
@TheLolosophian

Was will die LOLO uns nun im Gesamten sagen?
dass wir sie und @MickyM. usw. lesen fast nicht zu ertragen!
Ich habe hier passend den Text dazu???
Bau ihn um ganz schnell jetzt im Nu
Muss Lolo sich schon wieder plagen
Natürlich Warum stellt sie noch Fragen?

Na was der Affe tut ist dem Affen sein Ding,
selbst wenn der Mensch glaubt es stecke viel von ihm Drin.
zum Kind wird man, wenn Man die Lügen wegradiert,
Schwarzer Peter wird ganz schnell schön mal kastriert,
Ob Sonnenschein oder Finstere Nacht,
Kindern gehört sowieso all unsere Macht.

Deswegen immer Fleisig Kinder machen,
Um all die alten Auszulachen,
So läuft das schon seit Tausenden von Jahren,
Mann und Frau müssen es halt ertragen,
Wissen doch alle das Produkt der Liebe hat Vollbracht,

Den Diktator aus der Lieblichen Nacht.

Denn der Lügt nicht hat er nicht nötig, sind ja die Erwachsenen die die Gelebte Lüge Leben(=Erwachsen sein)

Lolosophian deine Beschreibungen der Esoterik und Magie haben Bewiesen das es immer noch Dümmer geht, kann man jeden Tag Nachlesen.

Weist du in deinem Blog das Gedicht von Goethe wo du Lolokastriert hast war ein Satz mit Ausrufungszeichen den hast du immer noch nicht Kapiert.
Youtube: Wer Kämpft Kann Verliern,Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren
Wer Kämpft Kann Verliern,Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:43
@TheLolosophian

Ich wollte mit meinen Hinweisen auf einen bestimmten Umstand in Deinem verlinkten Text von George the Merlin aufmerksam machen.
Und zwar darauf, das in diesem Text eine Vorverurteilung mitschwingt hinsichtlich dessen, das der Magier seine Werkzeuge für wichtiger als den Handwerker halten solle.
Das wurde da aber nirgends begründet, es wird einfach behauptet und kräftig dagegen argumentiert.

Der einzigste unmittelbare Zugang zum Unmittelbaren ist unsere Intuition.
Ich habe im Bezug darauf immer wieder auf Spinoza verwiesen.
In strengster Auslegung von Georgs Text ist darum jedes Wort, alles je gesagte, jeder Gedanke usw. selber schon genau DIE kritisierte Umgehung.

Ich möchte aber gern auch darauf aufmerksam machen das man dieses und jenes erstmal verstehen sollte, auch gedanklich verstehen sollte, um es überhaupt überwinden zu können.

Ist wie die automtisierte Schaltung im PKW, erst hakt es, dann fliesst es. :D

Ein Werkzeug hat stets einen nutzen. Wenn es das richtige Werkzeug IST und wenn man es bedienen kann.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:55
@HaShem

Oh heil'ge Einfalt, stille Größe,
da gibt er sich spontan die Blöße
und knechtet Worte wild zusammen,
die sich beim Ineinanderrammen
zu einem Schrotthaufen gruppieren.
Ich soll den Müll auch noch goutieren!?

Mitnichten und mit Neffen nicht,
es folgt das Ende vom Gedicht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 16:56
@Jimmybondy
Mein Thema ist nach wie vor Mystik vs. Magie
Da hat sich nichts geändert -
meine Erkenntnis, dass der Weg der Magie eine spirituelle Umgehung ist, war ja der Ausgangspunkt... der Grund, warum ich hier bei Euch überhaupt gelandet bin - live und vor Ort zu sehen, was hier Sache ist... Wen soll ich da verstehen, wenn Magie der spirituelle Umweg an sich ist?
Ich bin allein der Wahrheit verpflichtet, nicht irgendwelchen Personen.

Ich habe keineswegs versucht, euch von Eurem Wege abzubringen, ich habe niemanden gezwungen, umzudenken, ich bin hier nicht für euch, sondern für mich.
Ich verstehe euch, ich versteh ne Menge mehr, als du dir überhaupt vorstellen kannst - aber heißt das, dass ich gut finden muss, was hier gemacht wird?
Für mich besteht im grunde kein Anlass mehr, in diesem Thread weiterhin zu schreiben. Der Artikel von George the Merlin hat mir die Grabrede quasi aus dem Mund genommen - besser hätte ich das Requiem nicht singen können, LOL!
Ach ja, Kybalion - ich warte noch auf seinen "mystischen Tod", - auf sein Selig Ende sozusagen, das, was er so gut vor euch verborgen hat und was der Godfather Franz Bardon für sich selbst wohl nicht erlangt hat - sonst hätte er nämlich alle seine Bücher einstampfen lassen.

Ansonsten: Das, was du an Schwingungen wahrzunehmen glaubst, bist du selbst!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 17:04
@poet
So geläufig Dir auch die lyrische Grammatik
Nutzt Du sie leider nur zur Selbstschutz-Automatik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 17:09
Tschüss kids - machts gut!
aber äddet mich bloss nicht an, sonst bin ich gleich wieder zurück!
Wer mich kontaktieren will, mein Thread "Spirituelle Umgehung" ist immer noch offen - ich auch. :D
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 17:17
@TheLolosophian
Alleine hier zu Diskutieren was Wahrheit ist=Dein Kampf über Seiten.
Kampf gegen Mühlen oder was?
Mystik vs Magie
Muss gerade Lachen. Top so Passend

Wer kämpft hier gegen Mühlen, weist ja Magier können Blenden.
DonQ. kämpft ja auch gegen die Mühlen.
Die Mühle ist das Haus des Magiers.
Spiritualität zeigt sich in Frömmigkeit und Zielstrebigkeit.

@poet
Oh großer Reinfall, du Noop im Reimen,
da gibt er sich Spontan wieder hin dem Poetischen Schleimen
bekommt seine Sätze auseinandergebaut,
Arme Wörter hat der @poet sie schon wieder Versaut
Wollen sich als Wissend Gruppieren.
Tun doch leider nix anderes als Desinformieren!

Es Endet nie das ist Große Wahrheit, auch nicht mit @TheLolosophian und der Welterklärung
https://www.youtube.com/watch?v=ZWlMQz1oL68


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 17:25
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mein Thema ist nach wie vor Mystik vs. Magie
Da hat sich nichts geändert -
meine Erkenntnis, dass der Weg der Magie eine spirituelle Umgehung ist, war ja der Ausgangspunkt... der Grund, warum ich hier bei Euch überhaupt gelandet bin - live und vor Ort zu sehen, was hier Sache ist... Wen soll ich da verstehen, wenn Magie der spirituelle Umweg an sich ist?
Ich bin allein der Wahrheit verpflichtet, nicht irgendwelchen Personen.

Ich habe keineswegs versucht, euch von Eurem Wege abzubringen, ich habe niemanden gezwungen, umzudenken, ich bin hier nicht für euch, sondern für mich.
Ich verstehe euch, ich versteh ne Menge mehr, als du dir überhaupt vorstellen kannst - aber heißt das, dass ich gut finden muss, was hier gemacht wird?
Für mich besteht im grunde kein Anlass mehr, in diesem Thread weiterhin zu schreiben. Der Artikel von George the Merlin hat mir die Grabrede quasi aus dem Mund genommen - besser hätte ich das Requiem nicht singen können, LOL!
Ach ja, Kybalion - ich warte noch auf seinen "mystischen Tod", - auf sein Selig Ende sozusagen, das, was er so gut vor euch verborgen hat und was der Godfather Franz Bardon für sich selbst wohl nicht erlangt hat - sonst hätte er nämlich alle seine Bücher einstampfen lassen.

Ansonsten: Das, was du an Schwingungen wahrzunehmen glaubst, bist du selbst!
Jo und als Teilaspekt ist UNSER Thema ja der aktuelle Part.
Und Du gehst weiterhin auf vieles nicht ein, etwa wo Bardon über den Egotod und seine Symbolhaftigkeit geredet haben solle.

Verlinkt hatte ich jedoch darauf das der Magier selber Ihm als Symbol gilt.
Oder auch die Hölle welche oh Wunder, von Udo, Micky und Dir als Symbol beschrieben wird,
bei Bardon geht das aber gar nicht, dann spinnt er. Also wenn Du Dich überhaupt dazu einlässt.

Ich kenne Resonanzen, Wechselwirkungen im Kosmos, ich bin nur ein kleines Staubkorn im großen Universum, es gibt mehr als nur meine Eigenschwingung.


Wie kann Georg da eine Grabesrede halten wo er doch selber Magier IST? Kritisiert werden nur die Methoden, die in den Magiermund gelegt werden!

Und da frage ich was ist falsch an Werkzeugen, die das Erwünschte wie er einräumt sogar Verstärken?

Ich kann mir ne Menge mehr vorstellen als wie du mir zutraust.

Franz Bardon verstehst du nicht, sonst würdest Du ja merken das da keine Widersprüche sind, jedenfalls nicht so wie Du sie konstruieren magst!

DAS ist ja der Punkt.

Wegen mir musst du nicht gehen, im Gegenteil, eigentlich würd ich das ja gerne alles noch genauer betrachten wollen.


Darum adde ich Dich hier an, ich mache das! Niemand sonst. Der Rest dazu ist Fitkion, ein übermenschlicher Standpunkt welchen Du einnimmst, obwohl du ein Mensch bist.


@TheLolosophian


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 17:33
Wikipedia: Spiegelneuron

Ein Spiegelneuron (Plural: Spiegelneurone oder Spiegelneuronen) ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten beim Betrachten eines Vorgangs das gleiche Aktivitätsmuster aufweist, wie es entstünde, wenn dieser Vorgang nicht bloß (passiv) betrachtet, sondern selbst (aktiv) durchgeführt würde. Auch Geräusche, welche mit bestimmten Handlungen assoziiert sind, verursachen bei einem Spiegelneuron dasselbe Aktivitätsmuster, welches die aktive Handlung verursachen würde. Seit ihrer erstmaligen Beschreibung im Jahr 1992[1] herrscht eine Debatte darüber, inwieweit Spiegelneurone zu den Fähigkeiten der Empathie und Imitation bei Primaten beitragen.

...

Und mir stellt sich die Frage, in ob das ganze auch hier in einem Forum funktioniert.
Naja eigentlich stellt sich die Frage doch nicht, ich spüre ja das es funktioniert.
Nur das wie, nunja. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 18:15
@MickyM.
Ha das erste mal dass ich in einem Post von dir , und . sehe... ein fortschritt. :D

Und jedoch, wie gestern angesprochen, WILLST du dem Jungspund recht machen dass er mit seiner Wahrheit FALSCH liegt. Merkst du was?

Der Jungspund teilt seine Wahrheit und du nimmst sie von hinten ran.

Du steckst in Wiedersprüchen fest mein Freund, hast Wiederstände gegenüber dem Positiven aufgebaut.
Jedesmal wenn in dir etwas Positives oder Gutes auftaucht spricht eine leise Stimme zu dir sowas in der Art wie, "Hey, durch das Positive schaffst du zugleich das negative. Es ist nicht GUT."
Das ist ein ungesunder Konflikt..drum neutralisierst du es damit die Stimme nicht lauter wird und keine weiteren Konflikte entstehen. Schutzmechanismus.
Dadurch verwehrst du aber der Liebe, die Entfaltung.

Die leise Stimme, ist die Stimme deiner aufgebauten ungesunden Glaubenssätze.

Mittlerweile läuft das bei dir auf Autopilot.

Lass los, setz deine Maske ab. Lass einfach fließen ohne zu werten.
Es ist nicht notwendig etwas tun zu WOLLEN. Im Gegenteil, es ist absolut kontra-produktiv !
jedem willentlichen TUN steht ein PLAN, eine ABSICHT dahinter. pläne und absichten haben als BASIS immer bestimmte GLAUBENSSÄTZE.

@Karuzo muss also tief in sich glauben , dass er GUTE glaubenssätze hat, weil er ja GUTES TUN WILL. und DAMIT legt er gleichzeitig fest, dass andere menschen SCHLECHTE glaubenssätze haben. und SO verbleibt er auf EWIG im gut-böse-Schema.

VERSTEH DOCH ENDLICH ! die welt wird NICHT dadurch gut, dass wir nur noch gutes tun.
es ist unser Sichtweise, unsere glaubenssätze, welche die welt gut oder schlecht erscheinen lässt.

DAVON MÜSSEN WIR WEG !!!!

wir brauchen eine völlig NEUE Sichtweise !!!

und die findet man im HOLOFEELING, so einfach kann das sein.
Ich unterscheide nicht zwischen Schlecht und Gut wie du es dir vorstellst.
Ich unterscheide unnatürlich, natürlich - ungesund, Gesund - unharmonisch, harmonisch
Und darum sind in meinen Augen gewisse Glaubenssätze, ungesund und unnatürlich.
In Wirklichkeit gibt es aber nichts unnatürliches denn das Leben ist natur pur.
Das unnatürliche wurde vom Menschen geschaffen durch vom Verstand aufgebaute Glaubenssätze. Die einteilen in dem Menschen nützlich oder unnützlich. Das ist gegenüber der Natur, ungesund.
Denn dadurch nutzen wir sie auf gewisse Weise verantwortungslos für eigenen Zwecken aus.
Drum sollte man das ungesunde erkennen und sich drum bemühen die Gesundheit des Ganzen aufrecht zu erhalten. Natur ist ein anderes Wort für Gott.

Ja, ich habe Pläne undzwar große aber GESUNDE Pläne die ich mir bewusst, von selbst aus auferlegt habe weil ich es WILL.
Ich will meine Welt von all den geistigen Krankheiten soweit es mir möglich ist befreien.
Dazu tue ich alles was in meiner Macht steht und meine Macht ist grenzenlos.
Denn ich bin das Leben.
Frag dich selbst was du willst...mir scheints als hättest du all deine großen Träume der Jugend aufgegeben weil du keine Möglichkeiten gefunden hast sie in die Tat umzusetzen.
Und nun verwehrst du den jüngeren, aufgrund von gemachten erfolglosen Erfahrungen, ihre Träume zu verwirklichen.
Es ist nie zu spät großes, liebevolles zu Leisten.

Liebe und Mitgefühl Micky, Liebe und Mitgefühl.

https://www.youtube.com/watch?v=yre5nBXAxyk


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 18:18
@Karuzo
@MickyM.

Da möchte ich dann dazu auch gern ausnahmsweise was aus *hüstel* Holofeeling zitieren:

"""""Dein absurdes Beharren auf "negative Sichtweisen" behindert Deinen seelischen Fortschritt. Wenn Du zu Negativität neigst, wird Dich Deine Logik immer mehr in diesen Zustand treiben." """

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 18:38
Geister die dich plagen,
hast du selbst gerufen an dunklen Tagen,
Nun zerschlagen Fragen über Fragen,
deinen Schädel von Innen - Energien entrinnen,
ohne Sicht auf ein Ende,
entstehen seelische Schmerzen,
und Narben an Händen,
beginnen dein Wirken zu blenden,
- weil du vergisst den Blick nach Innen zu wenden,
entstehen innere Wände - Wiederstände,
gegenüber dem einfachen Sein
der Ein - Frei- und Vielfältigkeit
- verdammt, sei einfach Frei
begieb dich tief ins Licht der Welt
und lieb dich selbst,
samt all deinen Schwächen
denn sie sind nur da um Licht zu erkkenen
und ungesunde, dunkle Muster zu brechen.

Youtube: Kendrick Lamar - Bitch Dont Kill My Vibe (Official Video) by Gutta Blanco
Kendrick Lamar - Bitch Dont Kill My Vibe (Official Video) by Gutta Blanco
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


macht mich ganz kkiirrree im Kopf diese ganzen Auseinandersetzungen hier, warum können wir nicht gemeinsam gezielt geistig Produktives leisten, was steht uns im Wege?

Naja viel spaß euch noch, ich tauche hier für ne Weile unter.
Ein Rat an alle, lasst den Thread einfach für eine Woche Ruhen, einfach mal Urlaub nehmen, wird euch sehr gut tun. Ich mein, haltet euch vor Augen wie lange ihr euch täglich in gewisser Weise auf die Säcke geht...einigen macht es nichts aus aber andere schaden sich selbst dadurch, alleine durch das Mitlesen..

Peace out :)


1x zitiertmelden