Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 19:05
@Jimmybondy

Dein Beitrag über Krieg passt genau
zudem was ich gerade erlebt habe.
Ein Verkäufer (in Wien) der alten Generation und vermutlich Schule, hatte mich mehrfach verletzt und übelst gemobbt durch urplötzliche kasernenhafte Begrüßungen, die mich wie aus dem nichts trafen und erschütterten. Ich hab en deutschen Akzent, bin "eigenartig" und dazu noch südländisches Aussehen. Also genau das Triggerprofil vermutlich für ihn.

Jedenfalls war ich nach seinem Anschreien erst mal traumatasiert und entschloss mich dies dann zu melden. Ich hab mir oft überlegt wieso ich?!

Gerade hab ich eingekauft und hab ihn wieder gesehen. Und was ich sah erstaunte mich. Er zuckte am ganzen Körper. Offensichtlich nervenkrank...wenn nicht ein Selbstzerstörungsprogramm, das automatisch läuft. Dieselbe Erfahrung hab ich mit einem anderen Typ gemacht, wo sich danach herausstellte, er war drogensüchtig, und mit zwei weiteren Frauen.

Diese destruktiven Programme laufen und ich muss dich enttäuschen, denn ich glaube nicht, dass diese Leute damit von alleine aufhören. Man muss ihnen schon die Zähne zeigen und einfach gschickt sein im Umgang mit denen. Das ist genetisch und biologisch voll drin. Die glauben und sind sicherlich überzeugt sie kämpfen für das Gute.

Wie sagte Jesus sei schlau wie eine Schlange und gut wie eine Taube.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 19:21
@Jimmybondy
Das Ziel dieses Lebens is laut dem alten oneisenough aufzuhören sich oder andere zu verletzen. Und das sagen andere auch. Das Problem is halt was tun, wenn andere dich attackieren. Zulassen geht nicht, da selbst-destruktiv.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 19:50
@TheLolosophian
Erfahrungen können weder manifestiert noch geteilt werden
Erfahrung gibt es NUR im HIER und JETZT


Ist das goldene JETZT nicht zeitlos? Gibt es in der Zeitlosigkeit tatsächlich so etwas wie Erfahrung? Oder ist Erfahrung nicht die Summe aller geglaubten Interpretationen dessen, was wir glauben, erfahren zu haben? Was geschieht, wenn du das Wort Erfahrung denkst? was geht vor sich? Bist du tatsächlich JETZT HIER? Du ERINNERST dich, dein Kopf malt dir Bilder und Vorstellungen aus der Vergangenheit. Spürst du, während du dich erinnerst noch deinen Hintern auf dem STuhl? Deinen Körper? (Ist es nicht interessant, dass dein Körper für dich nur existent ist, wenn du an ihn denkst? hahaha) Nee, derweil du in der Vergangenheit (Erinnerung) und FIKTIVEN Erfahrungen abhängst, bist du dir weder deines Körpers noch der Wahren Wirklichkeit bewusst, noch irgendwelcher realen Erfahrung. Das, was wir Erfahrung nennen, ist retrospektive Interpretation, die wir für konkrete Wahrheit halten.
ich hatte nicht aufgepasst und das falsche wort gewählt

gemeint hatte ich "Erlebnisse"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 19:51
freut euch kinder
master COPPA ist wieder unter euch


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:05
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:master COPPA ist wieder unter euch
Ja? Wo? :D
Coppas Produkt fand ich besser als deines. Es war gesünder.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:09
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ja, ich habe Pläne undzwar große aber GESUNDE Pläne die ich mir bewusst, von selbst aus auferlegt habe weil ich es WILL.
Ich will meine Welt von all den geistigen Krankheiten soweit es mir möglich ist befreien.
Dazu tue ich alles was in meiner Macht steht und meine Macht ist grenzenlos.
Denn ich bin das Leben.
DEINE welt ist geistig krank, DAS hast du schon erkannt, wunderbar.
dann erkenne doch jetzt auch noch, warum sie geistig krank ist.

sie ist NUR deshalb geistig krank, weil DU sie genau SO erscheinen lässt.
ohne dich und deine glaubenssätze wird es dir nicht möglich sein, eine geistig kranke welt im AUSSEN zu sehen.

du hast doch genug ZEN konsumiert um zu verinnerlichen, dass die welt vollkommen ist.
und genau DAS sagt auch holofeeling. das himmelreich ist JETZT HIER.
du bist also nicht in der lage, die vollkommenheit und das himmelreich zu erkennen.
du glaubst tatsächlich, DU müsstest die welt VERÄNDERN, damit sie vollkommen werden kann.

siehst du nicht den widerspruch ????


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:11
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja? Wo?
COPPA ist doch DEIN geistesbruder.
wieso erkennst du nicht deinen eigenen bruder ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:13
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:COPPA ist doch DEIN geistesbruder.
wieso erkennst du nicht deinen eigenen bruder ?
Ja? Dann sage mir mal aus welcher Stadt er kommt, wenn du ihn kennst, oder du es bist. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:23
@MickyM.
Coppa kennt meinen richtigen Namen. Sag ihn. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:27
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Diese destruktiven Programme laufen und ich muss dich enttäuschen, denn ich glaube nicht, dass diese Leute damit von alleine aufhören. Man muss ihnen schon die Zähne zeigen und einfach gschickt sein im Umgang mit denen. Das ist genetisch und biologisch voll drin. Die glauben und sind sicherlich überzeugt sie kämpfen für das Gute.
Ja, @lightbeing dazu fällt mir auch was ein.....fast schon Paranoia mässig....

Manche fühlen sich bereits verletzt und bedroht, wenn man nur von den eigenen Erfahrungen schreibt.
Das erste und einzige was ihnen dazu einfällt sind die eigenen Projektionen über das "was" und über das "warum" jemand schreibt. Recht amüsant, sagt es mehr über den Interpretierenden aus, als über einen selbst. Missgunst und Abwertung sind die beliebten eingesetzten Mittel, die mit diesen Projektionen begründet und gerechtfertigt werden. Nicht selten wird noch gedroht.
Erscheint dann eine Gegenreaktion, fühlen diejenigen sich als Opfer, die es nie sein lassen können fortlaufend zu provozieren, und andere Meinungsträger einfach mal stehen zu lassen.
Der Wunsch dahinter ist also, andere sollen den Mund halten! Nur ich darf sprechen und zwar alles was ich will! lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:30
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb: Ich hab mir oft überlegt wieso ich?!
Das ist die Erfahrung darin die ihr grade braucht.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Diese destruktiven Programme laufen und ich muss dich enttäuschen, denn ich glaube nicht, dass diese Leute damit von alleine aufhören. Man muss ihnen schon die Zähne zeigen und einfach gschickt sein im Umgang mit denen. Das ist genetisch und biologisch voll drin. Die glauben und sind sicherlich überzeugt sie kämpfen für das Gute.
Was bedeut geschickt sein darin?
Man schaut auch auf die Verantwortung, er ist eigenverantwortlich, es ist ja nicht Deine generelle Aufgabe seine Psyche zu heilen. Der Mann ist vielleicht sehr überlastet, daher die Probleme.
Das Verhältnis zwischen Euch kannst du dennoch nachhaltig und ganz alleine verändern.
Sei aufrichtig liebevoll und freundlich, grüß Ihn, lächele ihn an.
Da kannst Du nun natürlich nicht erwarten das er das sofort erwidert.

In solchen Situationen mag es dennoch oft genug der Fall sein, das sich das Gegenüber direkt, also unmittelbar in seinem verhalten zu Dir ändert, aber bei Härtefällen kann das natürlich länger dauern.
Na und? Du musst ja nicht darunter leiden, es persönlich nehmen.

Es gibt einen Mann welchen ich tagtäglich sah, der sich auch mal im Laden beraten lies,
ansonsten eben auf der Strasse und er war immer mürrisch, schaute weg.
Er schimpfte damals im Laden. Ihr Deutsche, ich kann Euch den Holocaust nicht vergessen,
ihr seid alle gleich und anderes mehr.
Ich grüßte Ihn dennoch immer freundlich.
Einmal, es mochten schon 3-4 Jahre vergangen sein, da fauchte er mich an.
Wer sind sie, kennen sie mich, was wollen sie?
Ich erwiderte freundlich das ich ihn mal beraten hatte und tagtäglich sehe.
Danach das selbe Spiel wie vorher.
Es vergingen Jahre. Und dann geschah das Erwünschte.
Er fing langsam an, freundlich zurück zu grüßen.
Einmal sah ich ihn nicht gleich, ich merkte nur das mich jemand fixiert,
ich schaute ihm ins Gesicht und er lächelte mich an.
In Folge kam er noch 2-3 in den Laden, wir redeten, es wurde immer interessanter.
Er öffnete sich immer mehr und beim letzten male nannte er mich sogar einen Freund.
Ich mag ihn gern.
Das ganze hat gut und gerne 10 Jahre gedauert. Ich habe das Ziel (einen freundlichen Umgang miteinander) nie verloren, nie daran gezweifelt das ich ihn erreichen werde.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:39
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich habe das Ziel (einen freundlichen Umgang miteinander) nie verloren, nie daran gezweifelt das ich ihn erreichen werde.
Schöne Erfahrung. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:44
@Silvanus

Ja in dem man sich selber ändert und das zudem völlig mühelos, wiewohl das Ergebnis auch nicht triumphal empfunden ist, sondern sonnig, das Herz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:51
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja in dem man sich selber ändert und das zudem völlig mühelos, wiewohl das Ergebnis auch nicht triumphal empfunden ist, sondern sonnig.
Welche wundersame Wortwahl. :D
Hast recht. Zuviele wollen die Welt verändern, zuwenige wollen sich selbst zu ändern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:57
@Para-doxa
@Jimmybondy

Genau deshalb lieb ich diesen Threat und komm immer wieder hier her. Ich hab hier mehr reflektiert, aufgearbeitet mit Euch als nirgendwo sonst.

Gruß vom Konstantin jimmybondy :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 20:58
@Silvanus
Das ist es. Dieses anti-sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 21:00
@lightbeing
Das ist ja schön, aber ich meinte gar nicht diesen thread. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 21:18
@Para-doxa
Schon klar. Meine Aussage bezüglich des Threats war ein Einfall von mir. Unabhängig von deinem Beitrag bzw. es bezog sich nicht darauf. Ich vermute du redest von Alltags- und Lebenserfahrungen.

Der Threat und das offene Reden mit andern hilft eben Klarheit in einen verwirrten bzw. gefangengenen Geist zu schaffen. Denn wie du schon indirekt gesagt hast, die Leute reagieren zu oft mit Gewalt. Auf Dinge, die sie nicht verstehen können oder als bedrohlich empfinden.

Gibt nur wenige, welche die Kraft, Erhabenheit im Weit bzw. aus dem Tiefenblick erkennen. Paranoia...Wahn...etc.

Letztens hat ein Wiener einen südl. Straßenbahnfahrer den Kopf eingeschlagen, weil er ihn eine Stationsansage auf türkisch hat hören reden. Und die grausamen Gewaltdelikte von Frauen an Männern, weil sie sich gedemütigt gefühlt haben sollen gibts auch.


Aber ich bleib dabei, dass des auch genetisch durch Generationen auch eingepflanzt ist. Ich bin viel rumgekommen in der Welt und hab die dadurch bedingten Unterschiede von Volk zu Volk gemerkt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 21:29
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:macht mich ganz kkiirrree im Kopf diese ganzen Auseinandersetzungen hier, warum können wir nicht gemeinsam gezielt geistig Produktives leisten, was steht uns im Wege?
Ja, das ist eine gute Frage..

Bis demnächst dann.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 21:31
@Para-doxa
Paranoia=durch wiederholte Begebenheiten, Gewohnheit und falsche Ausrichtung des Fokus bzw. abkapseln des Selbst und Verbundenheit mit dem eigentlich Sein/Quelle angenommener Automatismus, mit destruktivem Mechanismus.

Hört sich geschwollen an. Ich weiß. Vielleicht weiß es jemand einfach auszudrücken.


1x zitiertmelden