@indigodave Spinner
:Dindigodave schrieb:ich würde Ihn mal fragen... Wie meinste das ?
Bei Dir ist das völlig zwecklos!
indigodave schrieb:bin ich nun ein allmächtiger und es ist egal was ich tue oder wie?
Nein, auch bei einem allmächtigen ist es nicht egal, was er tut.
indigodave schrieb:weil ich genau an das dachte :D
Und dann schreibst du es trotzdem?
indigodave schrieb:Die antwort soll heissen, denkst du wirklich ich schriebe jetzt wegen DIR anders... Was Du hören willst ? :)
Hör mal, Du kannst schreiben was Du willst, aber dann steh auch dazu!
indigodave schrieb:An mir liegt es doch nicht :D
Das hab ich mir schon gedacht
:DImmer liegt es nur an den anderen...
indigodave schrieb:Du willst ja nicht akzeptieren dass wir alle verbunden sind,eins sind :) warum diskutierst dann mit mir ? (weil dich meine Aussagen nerven ;) )
Verbunden schon, aber nicht eins!
Himmisakrakruzifix
:DKapierst Du das eigentlich nicht?
Wenn ich mit einem Seil einen Hund und eine Katze am Schwanz zusammenbinde, sind sie miteinander zwar verbunden, aber Hund bleibt Hund und Katze bleibt Katze.
Deine Begriffsstutzigkeit und deine Ignoranz bringen mich echt auf die Palme!
indigodave schrieb:Wir sind alle gleichwertig.
Gleichwertig ja, Gleich nicht!
Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
indigodave schrieb:es geht nicht um fressen oder gefressen werden... das ist profit denken!
deshalb gibt es KRIEG!
Da gebe ich dir sogar Recht!
Leider geht es aber fast überall genau darum: Fressen oder gefressen werden.
indigodave schrieb: glaubst an den teufel in person gell :D ? alles zufall, gott ein mann und wir werden gelenkt
Ich glaube an die Existenz eines Satans, ja. Und ebenso an die Existenz eines Gottes, ja. Was dagegen? Dass Gott ein Mann ist, hab ich nicht gesagt.
indigodave schrieb:so kommt es aber rüber.
Bei Dir vielleicht, weil Du nicht richtig liest!
indigodave schrieb:teufel auch kein man ? teufel muss geben dass gott gibt oder ? (yin und yang7so oben wie unten/innen = Aussen ? oder?)
Nein, Teufel = Satana, das weibliche Prinzip. Nicht zu verwechseln mit Frau
:DWarum muss es einen Teufel geben, nur weil es Gott gibt? Wer war denn schon immer da? Wie konnte das sein, dass es Gott ohne Teufel bereits gab?
indigodave schrieb: Erklär mir doch, anstatt grosse Töne zu spucken, warum alles zufall ist/sein soll, warum alle einzeln voneinander getrennt sind und warum wir nicht als ganzes durchegehen ? = Alles ist eins...warum nicht?
Habe ich schon, in einem anderen Thread. Aber Du liest ja gar nicht.
indigodave schrieb:dan poste es halt bnochmal, wenn ich nicht lese ;)
Nein, weil Du es dann auch nicht liest. Hat bei Dir eh keinen Zweck. Du liest nur das, was du lesen willst!
LeRave schrieb:Text
Nicolaus schrieb:überlege vorher was du sagst !
Das gilt insbesondere für DICH!
Driftwood schrieb:Wieso ?
Denk mal drüber nach. Ich kaue Dir doch nicht alles vor
:Dindigodave schrieb:weil dir meine Aussagen nicht gefalen ? fühlst dich angegriffen dein Ego?
Jetzt denkst Du zu sehr an Dein Ego dabei
:DNein, ich sagte es nur zu deinem eigenen Schutz!
indigodave schrieb:warum muss ich vorher überlegen wenn ich es schon tue und du vieleicht denkst er spinnt einfach und meint nichts ernst?
Von "müssen" hab ich gar nichts gesagt. Du kannst es auch sein lassen, aber dann beschwer dich hinterher nicht, wenn du plötzlich weg bist vom Allmyfenster, wegen irgendwelcher unbedachten Aussagen von Dir!
indigodave schrieb: wieso ? ich bin mir bewusst was ich sage.
Gestatten, ich bezweifle das!
Das nehme ich dir nicht ab. Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
indigodave schrieb:das ist dein Problem :)
Nein, dann ist es DEIN Problem!
indigodave schrieb: du regst dich auf, das ich sagte alle verantwortlich für krieg/alle suchen Ihr schicksal Selbst aus oder ?
Jawohl! Weil es nicht stimmt! Was ist nun mit dem chinesischen Reisbauern und dem kleinen Buschmädchen? Sind die auch für den Krieg verantwortlich, den irgendein Größenwahnsinniger beschließt? Die Frage habe ich dir schonmal gestellt, aber Du antwortest ja gar nicht auf Fragen!
Sind die Juden auch für ihr Schicksal in deutschen KZ´s selber verantwortlich gewesen?
Ich glaube nicht, dass Dir wirklich bewusst ist, was du hier sagst! Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
indigodave schrieb:denkst du es war zufall ?
Nein, es war von bösen Menschen so geplant!
indigodave schrieb:Also dan nochmal.
Ist nun alles zufall oder nicht ?
wenn nicht zufall.
wer bestimmt für dich was hier geschiet ? geschieht es von oben oder aus heiterem himmel ?
Weder, noch.
Der Mensch bestimmt es.
indigodave schrieb:wie soll ich dir was erklären, wenn du nicht mal akzeptierst wir sind alle EINS ?
Du sollst gar nichts erklären. Ich habe dich auch nicht darum gebeten. Du hast eine Ansicht, die ich nicht teilen kann. Das ist alles.
indigodave schrieb:darum frage ich dich, wer bestimmt dann dein/mein unsere/jener Schicksal WER?
Ähm, scheinst wirklich unter einer gewissen Leseschwäche zu leiden, kann das sein?
Also nochmal: Der Mensch!
indigodave schrieb:sage mir wer ist verantwortlich für ein mensch sein Schicksal an was glaubst du ist dein WEG/wahrheit ?
Und zum dritten: Der Mensch. Geh mal zum Ohrenarzt. Dein geistiges Hörvermögen ist schwer bedenklich!
indigodave schrieb: sage doch wir sind alle eins........verbunden.......
Und ich hab Dir mehrmals schon gesagt, wir sind nicht alle eins! Verbunden sein heißt nicht eins sein. Alles schonmal geschrieben, aber Du liest ja gar nicht!
indigodave schrieb:dan halt nochmal WARUM NICHT?
Nö! Es hat keinen Zweck bei Dir!
Lern erst mal richtig lesen
:Dindigodave schrieb:Was ordentlich zerst sagtest du mal du kasnt lesen nun ist es nicht mehr ordentlcih..... entscheide dich :D
Ja, ich kann lesen im Gegensatz zu Dir. Nur dein seltsames Geschreibsel leider nicht!
indigodave schrieb:also und nun wer entscheidet über das Schicksal ?.........
Du bist echt total Begriffsstutzig was? Also zum vierten, fünften Mal: Der Mensch!
indigodave schrieb: anstatt dich hier aufzuspeieln erkläre doch warum alles zufall ist :)
Habe ich gesagt, dass alles Zufall ist?
indigodave schrieb:nein hast du nicht, aber es hört sich so an :)
Für deine tauben Ohren, ja. Dafür kann ich aber nix. Also geh mal zum Ohrenarzt, dein geistiges Hörvermögen ist wirklich schon beängstigend gering
:Dindigodave schrieb:glaubst an schicksal, aber keiner ist verantwortlich.... naja......
Lern erstmal lesen! Ich schreib mir wegen deiner Begriffsstutzigkeit und Ignoraz hier nicht zwangzigmal die Finger wund... Beim nächsten Mal fragste mich dann wieder dasselbe. Das ist mir wirklich zu blöd mit Dir!
indigodave schrieb: Vorallem du weisst warum ich das schrieb ? schau mal bei Regeln nach.
Nein, ich weiß es nicht! Aber Du müsstest es wissen! Und Du müsstest auch wissen, was es für Konsequenzen haben kann, wenn man so etwas schreibt, was Du hier proklamierst, dass sich jeder alles selber ausgesucht habe, was ihm so widerfährt. Deswegen fragte ich Dich ja.
indigodave schrieb:Na klar weiss ich es. was ich Hier proklamiere ist Meinungsfreiheit du schlaumeier :D
Na dann, aber beschwer dich hinterher nicht, wenn Du weg vom Fenster bist
:Dindigodave schrieb:und du sprachst mich auf Juden an und da ich es nicht riskieren will hier rauszufliegen sage ich es ist heikel über solche sachen zu diskutieren... ich mach es schon, aber ein anderer kann darunter vertsehn= er leugnet es und meldet mich, war das deine Absicht ? ;)
Nein, aber ich wollte Dich genau auf den heiklen Punkt aufmerksam machen, damit Du deine Ansichten vielleicht nochmal überdenkst. Aber es hat bei Dir ja überhaupt keinen Zweck, wie ich feststelle!
indigodave schrieb: komm und erkläre mir warum gott alles dies zulässt, bist christ oder ?
Bin ich Gott? Woher soll ich das wissen? Frag ihn doch!
indigodave schrieb:natürlich bist du ein gott :) frage dich!
Ich bin ein Mensch. Aber bitte, wenn ich für Dich ein Gott bin, kann ich auch nix dran ändern
:Dindigodave schrieb:will dich nur bisschen foppen , machst es jja mit mir auch ;)
Anders kann man mit Dir hier ja auch nicht diskutieren. Hab ich schon längst bemerkt
:DDu erstmal richtig schreiben lern!
indigodave schrieb:wieso, gefällt es DIR nicht wie ioch schreibe muss ich mich wegen DIR verändern ? hahaha du bist mir einer.
Nein, dein Schreibstil ist grausam und gleicht einem 7jährigen, der es gerade erst gelernt hat in der Schule
:DUnd wenn Du noch nichtmal ansatzweise daran arbeiten willst, würde ich dich glatt aus dem Forum schmeißen, sofern ich Mod hier wäre!
indigodave schrieb:du willst ja nicht verstehen/akzeptieren dass du gleiche macht hast wie jeder = alles ist möglich !
Nein, weil es nicht stimmt. Es haben nicht alle dieselbe Macht. Und es ist auch nicht alles möglich, ausser natürlich bei Toyota
:DWeil es Starke und Schwache gibt. Die Starken sind nicht die Opfer.
indigodave schrieb:genau dieser Satz!
dieser Satz sol man darüber medietieren wenn man denkt das sich "opfer" nicht das aussuchen was sie verdienen.
Wird ja immer schlimmer! Du willst also behaupten, ein Opfer verdient das, was ihm wiederfährt und es habe sich das so ausgesucht?
indigodave schrieb:ausserdem es ist egal was passiert ist. ob mord oder vergewaltigung.
Dir vielleicht, mir nicht! Und denen, denen sowas passiert sicher auch nicht!
DU solltest mal ein paar Tage hier gesperrt werden für den Stuss, den Du hier so von Dir gibst und über deine Sätze in dieser Zeit mal meditieren!