@coppakillerja danke...auch für das Video...!
Dazu Folgendes:
ich schrieb heute ca. um 13:30
Ich persönlich jedoch muss nicht erst die Welt ändern, damit es mir gut geht...für mich ist das der falsche Weg....zu mal jedem halbwegs Gescheiten klar sein muss, dass diese Abschaffungen nicht nur schwer bis gar nicht umzusetzen wären....also....
Im Spirituellen geht es vordergründig darum den eigenen inneren Frieden zu finden und zu etablieren, statt im Außen Symptomarbeit zu betreiben.
Bewusstseinsentwicklung, wenn schon, dann fängt die vor der eigenen Haustür an, und ein Schritt dazu wäre z.B. genau dies zu erkennen.
Außerdem handelt der Mensch am effektivsten, wenn er in sich ruht und aus sich selbst heraus Kraft schöpfen kann....also mit sich in Frieden und im Reinen ist und lebt....so ist er zwangsläufig eine Berreicherung für andere /Menschen... jetzt:
Damit ist gemeint, aus einer völlig anderen/neuen Verankerung heraus die Welt ändern zu können bzw. auf sie einzuwirken, weil man zurück zum eigenen Ursprung/zu sich selbst gefunden hat.
Das ist Spiritualität für mich!
Erst den Weg zurück zum Ursprung zu finden und zu festigen.....die sog. Heldenreise oder Umkehr zu vollziehen.....das bedeutet alles andere, als das einem die Welt am Hintern vorbei ginge, nein, nur weiß ich/man, dass man sich erst "vollkommen" nach Innen wenden muss, um anschließend das Beste / sein gesamtes (göttliches) Potenzial ausschöpfen und verschenken zu können!
Und dazu gehört eine Zeit in der man sich von der Welt ab und nach Innen wendet!!! Und dort darf einen erst mal nicht interessieren was Außen passiert! So ist das nun mal.
Hermetiker müssten eigentlich eine Ahnung davon haben....
Auch das ist ein ernsthafter Weg und kein Spaziergang....