Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
09.05.2014 um 10:36@Koman
Du siehst die Welt durch Deine Augen, von genau derem Standpunkt aus und da wird dann ein Bild generiert, welches Du wahr nehmen kannst. Und zwar im Rahmen dessen was Deine Augen zu leisten vermögen, etwa im Bezug auf die Brennweite, den Dynamikumfang und die Farben und das wird dann vom menschlichen Bewusstsein verarbeitet und aufbereitet, mit automatischem Weissabgleich, Fokus usw.
Ohne diese Vor-stellung, ohne Dich, ist da schlicht ein solches Bild nicht, dies ist aber das was Du siehst.Du siehst DEIN Bild... Deine Vorstellung... ^^
Von wahrer Magie ist da für mich keine Spur. :)
Koman schrieb:ich kann es nicht sagen,Du das hört sich ja toll an aber aus Deinem Blickwinkel kommst du auch nicht heraus.
da ich immer die welt so sehe, wie sie ist...
voll von leben....
wieso die welt vorstellen, wenn sie ohne vorstellung genauso da ist...
Du siehst die Welt durch Deine Augen, von genau derem Standpunkt aus und da wird dann ein Bild generiert, welches Du wahr nehmen kannst. Und zwar im Rahmen dessen was Deine Augen zu leisten vermögen, etwa im Bezug auf die Brennweite, den Dynamikumfang und die Farben und das wird dann vom menschlichen Bewusstsein verarbeitet und aufbereitet, mit automatischem Weissabgleich, Fokus usw.
Ohne diese Vor-stellung, ohne Dich, ist da schlicht ein solches Bild nicht, dies ist aber das was Du siehst.Du siehst DEIN Bild... Deine Vorstellung... ^^
Koman schrieb:aber es wird wohl immer zwei seiten geben...Wirklich sehr romantisch alles. Warum Du Dich nun aber als Opfer präsentieren magst, nur weil andere die Dinge etwas genauer betrachten wollen und sich nicht anmassen zu behaupten die Welt so sehen zu können wie sie sein solle, auch wenn man nicht da wäre.... :D
die einen leben in einer vorgestellten welt,
und werden deswegen immer einen anspruch erheben...
die anderen sind diejenigen, die in der welt leben wie sie ist...
und da diese nichts beanspruchen und hinnehmen wie es ist,
sind sie immer denen ausgeliefert,
die diese welt zu "mehr" machen wollen,
die, die diese welt teilen...
Koman schrieb:nur weil man etwas nicht beschreibt, bedeutet es nicht,Natürlich, die Leute die denken können ja weder lieben noch Natürlichkeit erkennen oder wie?
das ganze "nicht" zu sehen und verstehen und zu schätzen...
einfach der liebe zur natürlichkeit...
das sehen, was das leben hervor bringt,
aber das echte leben....
nicht das leben in einer vorgestellten welt...
das ist die wahre magie...
illusionen zu erschaffen und mehr vom leben zu wollen...
aber sollte man nicht eher danken, das es das leben eben gibt?
Von wahrer Magie ist da für mich keine Spur. :)