Licht ins Dunkel
06.06.2013 um 20:38hatschi fibunachi
@Abovetheclouds
Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe? (Seite 20)
Irgend ne Idee dazu?
@Abovetheclouds
Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe? (Seite 20)
Irgend ne Idee dazu?
Abovetheclouds schrieb:es git die christal kinder und das gegenteil dazu sind indigo kinderGibt's da nen link...
christalkinder sind an die christusenergie angeknüpft
und indigo blau kommt aus dem luziferanischen strahl
das sind meistens kinder deren emotionalität verkrüpelt ist das heißt emotionslos
die aber irsinnige fähigkeiten haben wie zum beispiel zeit verändern oder etwas böses denken das passiert dann
habiba schrieb:Ja bestimmt gibts dafuer Quellen. Gib einfach mal die Suchbegriffe Selbstmordrate und Herbst ein, dann wirst du ueber unzaehlige Seiten mit Lesen beschaeftigt sein ;)Och... ich dachte du könntest mir mal ne Quelle dazu geben. Schade muss ich doch wieder selber schauen.
Abovetheclouds schrieb: indigo kinderZur Abwechslung mal wieder etwas aus wissenschaftlicher Sicht (die sich in diesem Thread einer nicht so grossen Beliebtheit erfreut, wie ich sehe), aber es hat ja schließlich alles 2 Seiten:
Als Indigo-Kinder bezeichnen Anhänger esoterischer Ideen jene Kinder, denen sie ganz besondere psychische und spirituelle Eigenschaften und Fähigkeiten zuschreiben. Der Begriff der Indigo-Kinder gelangte in esoterischen Kreisen zu internationaler Bekanntheit und zu zahlreichen Adaptionen in einschlägigen Veröffentlichungen sowie im World Wide Web. Der Begriff wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt, und fand im wissenschaftlichen Diskurs so gut wie keine Resonanzund
Der US-amerikanische Psychiater Russell Barkley kritisiert, dass das Konzept der Indigo-Kinder durch keine wissenschaftlichen Studien gestützt wird. Viele der beschriebenen Verhaltensweisen seien so allgemein beschrieben, dass sie auf die meisten Menschen zuträfen. Dass viele Menschen darin sich oder ihre Kinder wiedererkennen, schreibt er dem Barnum-Effekt zu.Also, wiedermal unbelegtes Eso-Geschwafel ohne etwas dahinter.
Wikipedia: Barnum-Effekt
Er kritisiert auch, dass durch eine Zuschreibung „Indigo-Kind“ eine angemessene und hilfreiche medizinische Diagnose und Behandlung vorenthalten werden könnte.[8][9]
Die Theologen Andreas Fincke und Matthias Pöhlmann sehen in dem Konzept der Indigo-Kinder einen „Inbegriff einer fortschrittsoptimistisch gestimmten Heils- und Zukunftshoffnung“. Da von den Vertretern des Konzepts die Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei verhaltensauffälligen Kindern abgelehnt wird, sehen auch sie darin die Gefahr, dass den von einer ADHS betroffenen Kindern medizinische und psychologische Hilfe vorenthalten werden könnte.[10]
Abovetheclouds schrieb:ich mach einen zum thema physikAch Du kannst Physik? Sehr schön :D Dann frag' ich mal das hier: