300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?
27.01.2013 um 22:40@polkappe Solange es nichtmal die Spur eines Hinweises auf eine derartige Zivilisation gibt, kann man sie aber nicht für die Konstruktion anderer Überlegungen verwenden.
polkappe schrieb:Wir wissen teilweise nicht mal was die Menschheit vor 500 Jahren gemacht hat.Du nicht?
Und dann kommen irgendwelche Ignoranten und möchten Beweise, für eine durchaus vorstellbar Zivilisation die Millionen von Jahren verschollen ist, oder sein kann!
Dorian14 schrieb:Oh, Erklärungen wurden heute schon um 15:31 abgegebenDamit meinst Du sicher folgendes von @Heide_witzka
Heide_witzka schrieb:Du glaubst also ernsthaft, dass man zwar jede Menge kleiner Ammoniten und andere Versteinerungen aus dem Jura finden kann, aber keinerlei Zeugen einer Zivilisation, die schon die Mechanik kannte und Metallverhüttung beherrschte?Diese Zweifel teile ich prinzipiell auch. Doch stellte ich in meinem (zugegebenerweise etwas langem Post) einige Überlegungen auf, die zu lang wären um sie jetzt noch mal zu zitieren. Es ist aber der Beitrag von 21:06 Uhr (ziemlich genau die Mitte des Kommentars). Die müssen natürlich nicht stimmen und stellen sicherlich auch nur wieder eine Hypothese dar. Ich verstehe nur nicht, warum Du immer so blockst? Es wirkt fast ein wenig bockig? Ich sage doch mit keinem Wort, dass es ein Zahnrad wäre, welches 300 Millionen Jahre alt ist. Ich sage auch nicht, dass es eine andere Zivilisation vor uns gab. Ich sage lediglich (in häufig zu vielen Worten), dass man nicht einfach nur geradeaus gucken sollte. Auch wenn man skeptisch ist, sollte man diese Skepsis genauso sicher begründen können.
Da hab ich aber ernsthafte Zweifel.
Dorian14 schrieb:stimmt, du legst dich nie fest.Richtig! Bei Themen wie diesen nicht.
polkappe schrieb:Wir wissen teilweise nicht mal was die Menschheit vor 500 Jahren gemacht hat.Kennst du ein Museum?
Spöckenkieke schrieb:Solange es nichtmal die Spur eines Hinweises auf eine derartige Zivilisation gibt, kann man sie aber nicht für die Konstruktion anderer Überlegungen verwenden.Schon mal etwas von visionäres Denken gehört???
Was hätte ich davon? Lies sie, oder lass es. Aber wenn nicht, dann halt bitte die Klappe und Dich etwas zurück.Bitte?
Dorian14 schrieb:Untergegangen Zivilisationen .... Nüscht zu finden.Nun die waren halt ein wenig Cleverer als all die kleinen Dorian14chen die hier so rumtrollen.
polkappe schrieb:Jules Verne hat es auch wenig gestört , dass ihn alle für verrückt hielten.Das ist ja noch besser als der Galileo Gambit
der-Ferengi schrieb:oder kommen von Dir immer nur Ein-Satz-Antworten?Na viel länger sind Deine Postings ja auch nicht.
der-Ferengi schrieb:Das es sie gibt, ist zweifelsfrei, aber worüberDas musst Du splitten:
soll ich jetzt nachdenken...?
Dorian14 schrieb:Und die Klappe lasse ich mri von dir gewiss nicht vernieten.Ich weiß.
polkappe schrieb:Nun die waren halt ein wenig Cleverer als all die kleinen Dorian14chen die hier so rumtrollen.Trollen?