@MalthaelDie Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread » Sennin » hat Montag, 19.03.2013, 13:56 geschrieben:
Hast du jemals in Betracht gezogen, dass die Antimaterie nicht als Munition, sondern als Energiequelle für Waffen verwendet wurde? Und deine Rumreiterei auf "aus dem Auge oder unter dem Auge" ist Haarspalterei.
Offensichtlich hast Du hier nicht richtig mitgelesen oder Du hast Probleme mit dem Begreifen und Verstehen. Dann noch einmal:
1. Ich bezog mich ganz klar auf eine Aussage von Dieter Bremer, und habe die auch mit Angabe der Quelle zitiert:
http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107020362.1107020362.5..html
Zur Antimaterie: Wir sind noch nicht in der Lage, solche in Größenordnungen herzustellen, aber theoretisch weiß man schon einiges darüber.
Es kommt meiner Ansicht nach nichts anderes infrage und das bedeutet, dass wir die ganz große Raumfahrt auch nicht beginnen können, bis wir diese Technologie haben. Stell Dir vor, man würde Asteroiden mit klassischer oder atomarer Technologie bekämpfen: Dabei entstehen immer Trümmer, die die Raumstation vernichten können. Erst die 100%ige Zerstrahlung anfliegender Meteoriten oder Asteroiden sorgt für eine sichere Raumstation.
[emphasis mine]
Auf diesen Beitrag bezog ich mich, lese den Thread und in den anderen dazu mal nach. Genau diesen Teil habe ich Dieter zitiert und dazu befragt.
2. Nicht ich bin auf „aus“ und „unter“ den Augen herumgeritten, sondern auch das war Dieter, er hat damit angefangen. Auch das kannst Du hier nachlesen, versuche es einfach mal. Mein Tipp auch an Dich:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bevor Du hier eine Welle machst, und zeigst, Du hast keine Ahnung um was es geht, solltest Du einfach mal nachlesen:
Hier mein Beitrag:
Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread » nocheinPoet » hat Montag, 18.03.2013, 12:46 geschrieben:
Für Deine Frechheiten Dieter, genau dafür mache ich mir in den letzten Tagen die Mühe und Arbeit, Deine These so ganz gemütlich Stück für Stück zu zerbröseln und in die Tonne zu treten. So schaut es aus, lieber Dieter, ich hoffe Du wirst beim Lesen meiner Beiträge weiterhin so herzhaft lachen können,... .
Quelle:
Beitrag von nocheinPoet (Seite 44)Auf den sich dann Dieter hier bezieht:
Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread » D-Bremer » hat Montag, 18.03.2013, 13:13 geschrieben:
Natürlich kann ich weiter herzhaft lachen, denn der Glutstrahl kommt bei Hesiod nicht „aus den Augen“, sondern „unter den Augen“. Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, das Bremer richtig liest und interpretiert und seine Kritiker genau dort ihre Defizite haben, deshalb die alten Texte nicht verstehen können ...
[emphasis mine]
Quelle:
Beitrag von D-Bremer (Seite 45)So und nun lieber Sennin, kannst Du das einfach noch mal nachlesen und dann erklärst Du mir, wer mit dieser Haarspalterei angefangen hat. Du solltest erkennen können, dass Dieter Bremer als erstes hier Hesoid angesprochen und zitiert hat, und das leider an falscher Stelle nämlich in einem Thread wo wir versuchen endlich mal ein vernünftiges physikalisches Modell von Bremers These aufzustellen und das mit Software die komplexe mathematische Rechnungen ermöglicht durchzuführen. Der gute
@yukterez ging dort gerade der Frage nach, wie sich die „Beschützer“ die ca. 400 km tiefen Löcher in die Erde schießen können, wie Bremer es ja behauptet.
Nach Bremer schießen seine Asteroidenabwehrsysteme mit Antimaterie (hat er leider auch nie genauer erklärt, wie die das machen, wie da ein Strahl entstehen soll) auf Asteroiden und zerstrahlen diese zu 100% und vollständig. In Bremers Worten: „
Erst die 100%ige Zerstrahlung anfliegender Meteoriten oder Asteroiden sorgt für eine sichere Raumstation.“ Genaueres oder mehr dazu kommt von Dieter aber auch auf mehrfaches Nachfragen nicht.
Wir gingen nun im anderen Thread gemütlich dieser Frage nach, wie man es physikalisch denn nun beschreiben könnte, das solche Löcher mit Antimaterie 400 km tief in die Erde geschossen werden. Dazu nutzte
@yukterez ein bestimmtes Programm um einfach erst einmal Ansatzweise Werte für so eine Explosion zu bekommen:
Bremers Mondenstehung, Flashverdampfung und Energie » Yukterez » hat Sonntag, 17.03.2013, 18:42 geschrieben:
Zum Thema Krater, vielen Dank an @therealproton für den Link zum Nuklearsimulator. Ich habe die Konfiguration gewählt, die das tiefste Loch macht (die Grenzen der Software sind 100000kT TNT Äquivalent, das sind ca. 2kg Antimaterie plus 2 kg Materie), und komme damit auf 200 m Tiefe bei 1 km Durchmesser:
Als Boden habe ich das nachgiebigste Material gewählt: weicher Fels, und darüber eine 3 km tiefe Erdschicht (nass ist besser als trocken). Das bringt uns zwar nicht in die geforderten 1700 km Tiefe, aber zumindest haben wir einen Anhaltspunkt:
2 kg Antimaterie ≤ 200 m×1000 m Krater.
Bremers Mondenstehung, Flashverdampfung und Energie (Seite 6) (Beitrag von yukterez)Wie Du siehst oder sehen solltest, lieber Sennin, wird die These von Bremer physikalisch in ein Modell gebracht und dann mathematisch berechnet. Ziel ist natürlich diese These zu falsifizieren. Und das ist nun nicht böse oder gemein, das ist ganz normal in der Wissenschaft, egal welche These oder Theorie, es wird nie versucht eine solche zu beweisen, zu bestätigen oder zu zeigen, die ist ja richtig, denn das geht nicht, man versucht immer eine These zu falsifizieren. Man hinterfragt eine These oder Theorie immer auch mit mathematischen Methoden und versucht dann erst später in Experimenten diese zu widerlegen. Wenn das nicht klappt, dann bleibt eine solche Theorie gültig, eben bis sie falsifiziert (widerlegt) wurde.
Wir gehen also im Gegensatz zum lieben Dieter hier ganz wissenschaftlich an die Sache rann. Natürlich stört das den Dieter, weil er eben nicht möchte, dass sein These falsifiziert und widerlegt wird. Ich habe dann dort im Thread die Rechnung von Yukterez gelobt und geschrieben:
Bremers Mondenstehung, Flashverdampfung und Energie » nocheinPoet » hat Sonntag, 17.03.2013, 18:56 geschrieben:
@yukterez
Sehr schöne Rechnung wieder, das läuft hier sehr gut, das Modell von Bremer bröckelt aber an allen Seiten ganz gewaltig.
Das war eine sachliche Aussage, das Modell von Bremer bröckelt ja wirklich an allein Seiten ganz gewaltig weg. Damit habe ich nicht den lieben Dieter beleidigt, sondern nur eine Aussage über seine These gemacht. Wird ja wohl erlaubt sein. Hat dem lieben Dieter aber nun so gar nicht schmecken wollen und darum versuchte er den Thread zu stören, wurde zeitnah gelöscht, aber ich zitiere es hier mal, damit Du das auch nachvollziehen kannst, Dieter zitierte meinen Beitrag von eben und schrieb dazu:
D-Bremer hat geschrieben:
Aber nur, weil weder der TE noch die Beifallklatscher die Zusammenhänge verstehen. Die Asteroidenabwehrsysteme haben sich in den Erdmantel geschossen - wie auch bei 1 Henoch steht (man muss natürlich nachlesen, dort heißen sie "böse Engel"). Wir brauchen also keine Nuklearexplosionssoftware, um das zu beurteilen.
Der Erste Satz vom lieben Dieter ist ein
Argumentum ad hominem und damit eine Provokation um den Thread zu stören und keine sachliche Aussage, und der Satz danach zu Henoch hat nun ganz sicher auch keinen wissenschaftlichen Wert. Wir bauen da im Thread ja eben gerade eine physikalisches Modell für Bremers These auf, dass dann mathematisch diese berechnet. Wir wollen also wissen, wie viel Energie braucht man, wenn man da so 400 km tiefe Löcher in die Erde schießen will, was wird mit dem ganzen Material das dabei aus den Löchern muss, wie heiß wird das, wie viel Volumen ergibt das, wenn es verdampft wird, und auch welcher Druck entsteht dabei in den Löchern.
Ist doch eine gute Idee, die These von Bremer mal so abzuklopfen, oder findest Du das nicht?
Eben, und leider stört das Dieter, denn dabei zeichnet sich immer mehr ab, seine These ist nicht zu halten. Ich stelle dann Dieter immer Fragen, wie er denn die Widersprüche erklärt, wie er die Dinge eben beschreiben möchte, weil sie so wie er sie bisher beschreibt, einfach physikalisch nicht zu halten sind.
Weil der Dieter aber keine Antworten weiß, kommt er ins „Schwitzen“, und macht dann eben Ablenkungsversuche. Und genau so einer war das mit den Augen, keiner außer Dieter schrieb hier was über die Augen, er zitierte als erste Henoch, völlig unnötig, denn es ging ja nicht im alte Überlieferungen und deren Übersetzung und Interpretation, sondern ganz alleine um ein physikalisches Modell.
Dann schrieb auch ich an keiner Stelle „aus den Augen“, ich habe nur immer den Dieter zitiert. Er fing aber mit seinem:
Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread » D-Bremer » hat Montag, 18.03.2013, 13:13 geschrieben:
Natürlich kann ich weiter herzhaft lachen, denn der Glutstrahl kommt bei Hesiod nicht „aus den Augen“, sondern „unter den Augen“. Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, das Bremer richtig liest und interpretiert und seine Kritiker genau dort ihre Defizite haben, deshalb die alten Texte nicht verstehen können ...
[emphasis mine]
an, sich an diesem Punkt festzubeißen, und versuchte sich über mich und andere Kritiker seiner These so richtig schön lustig zu machen und diese durch den Kakao zu ziehen.
Leider ging diese „Haarspalterei“ nun so richtig nach hinten los, denn Dieter konnte nicht zeigen, das hier wer/ich „aus“ und nicht „unter“ den Augen geschrieben hat, dann zeigte sich weiter, dass er den Text eh falsch übersetzt, wenn er „unter“ nimmt, und als Krönung des ganzen stellte man fest, Dieter hat selber an mindestens zwei Stellen selber „aus“ und nicht unter den Augen geschrieben:
ALIEN.DE - Forum (Archiv-Version vom 21.03.2013) » http://www.ufo-und-alienforum.de/board.php?boardid=166 » http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=13321 » D-Bremer hat Montag, 09.07.2007, 18:51 geschrieben: (Archiv-Version vom 24.11.2011)
Jeglichem zuckt' aus den Augen ein Glutstral [sic!] unter den Wimpern;
So aus den Häuptern gesamt, wenn er schauete, brannt' es wie Feuer.
Auch war hallende Stimm' in allen entsezlichen, Häuptern,
[emphasis mine]
und auch auf seine Webseite steht zurzeit:
http://www.atlantisbremer.de/atlantis-in-der-mythologie/atlantis-und-die-drachen
Auch Hesiod beschreibt also schon die Drachen und mit Stier und Löwe auch andere kräftige Tiere, die sich gut verteidigen können, als Stille-Post-Varianten des technischen Kampfsystems. Mit „jeglichem zuckt ein Glutstrahl aus den Augen“ hat Hesiods Bericht fast schon Science-Fiction-Charakter.
[emphasis mine]
Ich würde mal sagen, so richtig dumm für Dieter gelaufen, diese Aktion.
:DNun könnte man sich ja wie ein Kerl mit Ehre und Anstand mal hinstellen und zurückrudern, und sagen, ja nun gut, war nicht so der Knaller, da habe ich mich geirrt, den habe ich so richtig verrissen, echt blöde gelaufen, tut mir auch leid. Aber Dieter kann das einfach nicht, der stänkert weiter, verdreht die Fakten und versucht nun noch ganz frech, seine Haarspalterei hier den anderen in die Schuhe zu schieben.
Klar fällt das dann auch mal einem Moderator auf, und klar bekommt er für so ein unfaires Diskussionsverhalten dann auch mal eine Quittung. Wie Du sehen kannst, steht auf dieser nun drei Tage Denkpause.
So und nun bin ich mal gespannt, wie Du nun in Anbetracht der Sachlage und den hier wirklich noch einmal ganz detailliert vorgetragenen Fakten, die Dinge bewertest. Ich hoffe aber, bevor Du noch einmal versuchst mir ans Bein zu pinkeln, machst Du Dich schlau und liest die Dinge nach. Oder, wenn man keine Ahnung hat,...