Der Maya-Kalender ein Countdown?
20.12.2012 um 17:43@therichter
Da hast du sicher recht.
Aber eine Rasse, die so enorm entwickelt ist, ist sicherlich auch in geistiger Sicht extrem fortgeschritten-
Solche Wesen würden sich von jedem äußeren Einfluss schützen um nicht entdeckt zu werden.
Weil sie sich selbst genug wären.
Es gab doch mal die Diskussion das diese Botschaften, welche von der Erde gesandt wurden, eine hohe Bedrohung für die Menschen darstellt, sprich; man sollte keine andere Zivilisation auf einen aufmerksam machen.
Ich denke das es im All eine Menge von bewohnter Planeten gibt.
Das sich das Leben dort nicht viel anders entwickelte als hier, glaub ich auch.
Aber es ist der ewige Traum der Menschen etwas ''neues'' zu erleben.
Etwas mit Tiefgang.
Vielleicht sind die Distanzen des Universums extra so gigantisch.
Das jede Spezies für sich bleiben kann und soll..
Der Weltuntergang ist ebenfalls der WUnsch nach Veränderung.
x
x
x
Aber du und ich werden Montag bei Mama und Papa zum Essen sitzen, und unsere gebügelten Hosen tragen, und uns über die furchtbaren Geschenke freuen.
Da hast du sicher recht.
Aber eine Rasse, die so enorm entwickelt ist, ist sicherlich auch in geistiger Sicht extrem fortgeschritten-
Solche Wesen würden sich von jedem äußeren Einfluss schützen um nicht entdeckt zu werden.
Weil sie sich selbst genug wären.
Es gab doch mal die Diskussion das diese Botschaften, welche von der Erde gesandt wurden, eine hohe Bedrohung für die Menschen darstellt, sprich; man sollte keine andere Zivilisation auf einen aufmerksam machen.
Ich denke das es im All eine Menge von bewohnter Planeten gibt.
Das sich das Leben dort nicht viel anders entwickelte als hier, glaub ich auch.
Aber es ist der ewige Traum der Menschen etwas ''neues'' zu erleben.
Etwas mit Tiefgang.
Vielleicht sind die Distanzen des Universums extra so gigantisch.
Das jede Spezies für sich bleiben kann und soll..
Der Weltuntergang ist ebenfalls der WUnsch nach Veränderung.
x
x
x
Aber du und ich werden Montag bei Mama und Papa zum Essen sitzen, und unsere gebügelten Hosen tragen, und uns über die furchtbaren Geschenke freuen.