Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:25
@krishna:

Was haben die Mayas eigentlich zu der Zeit nach dem Maya Kalender gesagt ? Wieso haben sie nach 2012 aufgehört mit ihrem Kalender ?

Ich weiss woher die Mayas ihr wissen hatte, ist aber auch ganz logisch, man muss einfach nur mal kurz scharf nachdenken ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:28
@Ultimatix


Der "Kalender" (das MEßinstrument) hört da nicht auf. Es geht weiter :)

Woher hatten sie es ?! Bisher gibt es nur spekulationen!




in Liebe Krishna


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:32
@krishna:

Aber am 21.12.2012 ist Das Ende der Zeitrechnung im Maya -Kalender, danach kommt nichts mehr es hört dort auf.

Die Mayas haben ihr Wissen von den,wie sie sie nannten, "gefallenen Engel". Von einer außerirdischen Zivilisation. Das ist die einzigst logische Schlussfolgerung und es gibt auch einige Hinweise darauf das es wirklich so war.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:40
Sehr interessantes Thema.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 19:08
@Ultimatix


Die Zeitepochen beginnen dann wieder von vorne nur unter einem anderen Aspekt.
Das heisst, der Mayakalender hört nicht auf. Er beginnt so zu sagen von Vorne. Nur dei Epochen werden dann anders betitelt als das vorherige.

Also das mit den Ausseriridischen habe ich auch heraus bekommen. aber eindeutige beiwese existieren nach meinen erkenntnissen nicht. Wenn du welche hast gleich her damit. *gg*

Deshalb existieren auch die verschiedensten Theorien mit den Ausserirdischen. Sie kommen 2012 wiedr , katastrophen ect.

in Liebe Kirshna


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 19:34
@krishna:

Aber das würde ja dann heissen das die Menschen danach wieder unbewusst sind und das erbärmliche Spiel der Menschen wieder von vorne beginnt bis zum Vollbewusstsein Óo


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 19:42
@Ultimatix


Ja da scheiden sich die Geister :) Den die Maya haben zwar weiter gemacht und weiter gemessen jeodoch wird es heute nicht verstanden. Es wird dann verstanden werden wenn es so weit ist. Den die Epochen die diesen 9 Epochen darauf folgen, sind nicht gleich aufgebaut. Jedoch ergeben sie kein sinn aus heutiger Sicht.

Sie werden wahrscheinlich erst dann verstanden werden können wenn das Kosmos es so vorgesehen hat. Genau wie bei diesen 9 Epochen die wir deuten können auch. Sie sind ein Teil der Bewusstseinserweiterung/bevollmächtigung.






in Liebe Krishna


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 19:43
Schon mal auf die Idee gekommen das am 21.12.2012 einfach nur eine Religiöses Ereignis in der Maya Mythologie statt finden tut ? also mit anderen Worten "nix"


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 19:47
@ Jelena

Gute und berechtigte Frage. Was aber mich persönlich betrifft, werde ich nicht antworten, das sind meine Erfahrungen und jeder wird seine eigenen machen...

Dass das gesamte Bewusstsein der Menschen schon dabei ist sich zu verändern, merkt man alleine schon daran, dass die Menschen sich nicht mehr, b.z.w. immer weniger hinters Licht führen lassen, sie hinterfragen immer mehr. Sie fangen an zu begreifen dass das Leben, aus mehr als nur ihrem drögem Altag bestehen sollte.

Das ganze System in dem wir leben, kommt den Menschen immer absurder und lächerlicher vor. Alleine die Gedanke an "arm und reich" , Politiker, Könige, Geld und Kriege, ist etwas völlig absurdes und überholtes ( Wenn man überlegt wie lange das System schon besteht) denken, in den Köpfen der Menschen.
Von all dem schwachsinn wird sich der Mensch bald losreisen, um endlich in gemeinsamen Frieden leben zu können.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 19:55
@krishna:

Es ist möglich das man es versteht wenn man in der 5. Dimension ist. Danach erfolgen wohl weitere Epochen um in noch höhere Dimensionen zu gelangen. Deswegen verstehen wir Menschen in der 3. Dimension auch nicht wie es nach dem 21.12.2012 weitergehen wird


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 20:11
@Ultimatix


Ich denke nicht, dass es was 5 Dimensionales an sich hat. Also so weit ich recherchiert habe sind die Dimensionen nur eine bildliches Konzept das unser Bewusstsein in den bestimmten entwicklungsstufen aufzeigen soll.

Es gibt viele intepretationen die sich vermischt haben. Z.B mit der Bhagavad Gita und anderen Schriften. Es gibt einmal die Dimesionen der Sein zustände, Bewusstsein zustände. Und andererseits gibt es die verschiedenen Ebenen der Schöpfung.

1.Dimension = Pflanzen ect
2.Dimension = Tiere
3 Dimension = Menschenliche Wesen
4 dimension = Was wir heute als ausserirdisch definieren
5 Dimension = Seelenebene
6 Dimension = Halbgötter ebene
7 dimension = götliche ebene

Diese ebenen bzw Dimensionen haben nichts mit dem in den Maya direkt gemein.

Nach den Maya, werden wir ab 2011 (Anfang der letzten "Epoche") in dieser Zeitspanne unsere Vollmacht wiedererlangen. Vollmacht im sinne von Bewusst sein zustand der höchsten Form. 24 Bilder pro sekunde aufnehmen (was wir ja eh tun) aber wir werden sie auch bearbeiten und deuten können. Der entscheidende unterschied!

Deshlab rechnen viele auch mit chaos weil das alte Konzept der Welt nicht akzeptiert werden wird, weil die Menschen bewusster werden. Ich hoffe zwar es wird alles friedlich von statten gehen aber dazu kann glaube ich niemand näheres sagen.



in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 20:12
@krishna

Ob die Mayas mit den Messungen ab 2012 aufgehört haben weiß ich nicht, doch ich glaube wenn sie weiter gemessen haben dann ist alles was nach 2012 kommt nicht so relevant für die Menschheit da sie ab diesen Zeitpunkt keine Botschaften im herkömmlichem Sinne erfahren zu wünschen.
Ich habe erfahren das 2012 sich unsere Galaxie komplett um sich selbst gerdeht haben soll so das wir dann eine Wasserman-Konstellation haben. Unzwar dauert es ca. 25000 Jahre, also noch dimensionaler als die Umlaufbahn von Planet X.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 20:13
@Prometheus

Das ganze ist sogar noch profaner, Prom....zur Wintersonnenwende 2012 endet nur ein Zyklus, quasi ein "Monat" im übertragenen Sinne, nämlich der 13. Baktun....Tagsdarauf geht die lange Zählung (also der Kalender um den dieser ganze Mist geht) frisch und munter mit dem 14. Baktun weiter. Das ganze geht insgesamt über 20 runden, der Überbegriff dafür heist Pictun....und der geht insgesamt über ca. 7880 Jahre...sprich im Jahre 4765 können wir uns langsam Sorgen machen ;).

Warum einige glauben wollen zu wissen das ein "Jahr" im "Oktober" endet (nat. im Übertragenen Sinne) entzieht sich meiner Kenntnis.


mfg


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 20:14
@Ultimatix

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber das würde ja dann heissen das die Menschen danach wieder unbewusst sind und das erbärmliche Spiel der Menschen wieder von vorne beginnt bis zum Vollbewusstsein Óo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
allso das stimmt nicht,denn eigentlich sieht es so aus
das am anfang,die volle harmonie bestanden hat.

und sie erst dann immer schlechter wurde.
allso müsste es im prinzip genau umgekehrt sein.

wenn wir davon ausgehen würden das es,sagen wir mal zwei zeitzyklen gibt
zb. nennen wir eine(die wache zeit) und eine (die schlafende zeit)

wie lange ist nu so ein maya zyklus?ich glaube 25900 jahre

dann befinden wir uns jetzt am ende der schlafenden zeit!
jetzt kommt zb.die fase des aufwachens(bewusst werden)

und die nächsten 26000 jahre,würden da evtl. die wache zeit sein.

wo erst vollkommenheit herscht(eins mit allem,die natur voll und ganz schätzen)
und das geht dann wieder in die schlafende zeit über am ende der 26000 jahre.

weil es heisst ja auch,das goldene zeitalter.

lg
Koman


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 20:55
@ChamplooMK2
Danke für deine Antwort :) @Oktober
Denke mal es liegt daran das dort die Ernte (Nahrung also Leben) eingeholt wird und dann der Winter als eine art tot/Ende des Jahres. (oder um was geht es dabei?)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 21:12
@Prometheus

Du darfst meine Zeile nicht Wörtlich nehmen, ich hab Oktober nur willkürlich herangezogen.
Ich wollte nur darauf Hinweisen das nach den Erstellern des Kalenders (also den Majas) dieser eben nicht am 21.12.2012 Endet....sondern das er schlicht und einfach weitergeht bis er im Jahre 4765 dann wirklich beendet ist.

Genauso gut hätte ich sagen können das für manche der Tag anscheinend um 16 Uhr rum ist, wie gesagt nicht Wörtlich zu nehmen.


mfg


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 21:47
Das mit dem Countdown ergibt wirklich keinen Sinn, da die Welt danach einfach in eine neue Epoche gehen müsste. Aber das wurde hier auch schon oft genug erwähnt.

Also ich halte folgende Geschichte die ich gehört für die glaubwürdigste:

Man sollte wissen, das einige der Schamanen der Maya konnten in die Zukunft schauen konnten. (Zumindest haben sie das von sich geglaubt ;). )

Somit erführen sie immer was die Zukunft für sie bereit hält.

Jetzt war es aber so, dass sie immer nur bis zu einem bestimmten Datum die Zukunft sahen. Dahinter gab es eine Art Barriere, die ihnen die Sicht entzog. Und diese Barriere soll sich auf irgendein Datum in 2012 beziehen, wahrscheinlich den 21.12..

Die Welt die sie hinter dieser Barriere befunden hatte, war zwar schon noch existent, nur nicht mehr greifbar. Vermutlich haben sie deswegen beschlossen ihren Kalender nicht vorzusetzen, weil da einfach nichts fassbares mehr war.
D.h. nicht das die Welt untergeht, sondern sie sich nur auf unerklärliche Art verändert.

Ich hab die Geschichte jetzt extrem abgekürzt. Sie ist von einem Typen, der mit indianischen Schamanen geredet hat. Er ist sich sicher das die Menscheit oder zumindest ein Teil überleben wird ;).

Wenn man unter diesem Gesichtspunkt des Aufstiegs der Menscheit in die 5.Dimension sieht, würde das sogar physikalisch irgendwie Sinn ergeben. Es ist dann wahrlich das Ende der "Zeit". Zumindest der linearen.

Aber naja ich trau diesem Dimensionskram noch nicht so richtig.

Wär nicht schlecht wenn sie hier einmal ein paar Mayanachkömmlinge melden würden, die das eventuell bestätigen könnten.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 23:28
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Somit erführen sie immer was die Zukunft für sie bereit hält
Nur nicht das die Spanier sie ausrotten würden,lange bevor ihr komischer Kalender endet. So ein Pech aber auch.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 10:11
Nur nicht das die Spanier sie ausrotten würden,lange bevor ihr komischer Kalender endet. So ein Pech aber auch.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Falsch! Sie haben ihren eigenen Untergang sehr wohl vorausgesagt.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 10:27
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Die Mayas haben ihr Wissen von den,wie sie sie nannten, "gefallenen Engel". Von einer außerirdischen Zivilisation. Das ist die einzigst logische Schlussfolgerung und es gibt auch einige Hinweise darauf das es wirklich so war.
Ja...
"schönen guten Morgen" auch.


melden