@Dorian14 Dorian14 schrieb:Oder kannst irgendwo aufzeigen wo ich diese Aussage getroffen hatte?
Ich habe mich mit meiner Aussage ja auch nicht auf eine Deiner Aussagen bezogen, sonst hätte ich diese zitiert, sondern das ist meine persönliche Schlussfolgerung aus diversen Gegenargumenten, die bis jetzt hier von den Skeptikern vorgebracht wurden.
Ich habe auch nichts gegen gesunden Skeptizismus, man kann´s finde ich aber auch übertreiben.
Dorian14 schrieb:dann kannst du mir sicherlich erklären, warum die Erklärung mit den Ölbohrtürmen auf der Fallseite von MUFON nicht einmal erwähnt, geschweige denn in betracht gezogen wird?
nein, das kann ich nicht erklären, smokingun hat dazu aber bereits ein Statement abgegeben, und ich denke, er ist mit den Fakten um einiges besser vertraut als ich, drum kann man es auch so stehenlassen.
@Amsivarier nervenschock schrieb:selbstverständlich dürfen sich seriöse Wissenschaftler mit UFOs befassen. Sie taten und tun es, kommen nur zu völlig anderen Ergebnissen als die UFO-Fans.
Ok. Und was genau ist nun der Unterschied zwischen den Ergebnissen der Wissenschaftler, die sich mit UFOs befassen und den UFO-Fans?
Abgesehen davon hab ich auch schon mehrmals dargelegt, dass ich nicht weiß, was genau es mit UFOs auf sich hat (ich bin aber weder Wissenschaftlerin, noch Ufologin, sondern ich beschäftige mich einfach gerne mit dem Thema, weil ich´s total faszinierend finde, eben weil es nicht geklärt ist!), das einzige, was ich SICHER weiß ist, dass das Phänomen existiert und ein gewisser Prozentsatz der Sichtungen bis heute nicht eindeutig geklärt werden kann.
Zu dem Schluss kommt schließlich nicht nur die MUFON oder die SEPRAN etc., sondern sämtliche Untersuchungen von Regierungsseite, die das Phänomen bis jetzt untersucht haben, ergaben, dass "etwas an der Sache dran ist".
Der Unterschied ist, dass die einen das Thema ernster nehmen, oder gar als Bedrohung für die nationale Sicherheit ansehen, und die anderen dem UFO-Phänomen weniger Bedeutung beimessen.
Sie alle nehmen das Phänomen jedoch ernst (unter anderem, weil UFOs in der Lage zu sein scheinen, die Bordelektronik von Flugzeugen außer Kraft zu setzen und ungehindert in den Luftraum eindringen können), und das täten sie bestimmt nicht, wenn ALLE Sichtungen entweder auf Naturphänomene zurückzuführen wären, oder es sich "nur" um geheime militärische Projekte handeln würde.
Theorien darüber, WAS UFOs nun sind oder nicht sind und woher sie kommen/was sie bezwecken wollen, und was das für uns Menschen bedeutet, gibt es mehrere, wovon aber bis heute keine eindeutig bewiesen oder widerlegt wurde.
Und wie ich -was die militärische/irdische These betrifft- in einem vorangegangenen Post schon erwähnt habe, kann ich mir schwer vorstellen, dass die NSA und andere Geheimdienste der Welt durch ihre Abhör- und Abfangmethoden bis heute nicht in der Lage gewesen sein sollen, herauszufinden, WELCHES Land über eine derart hochstehende/überlegene Technologie verfügt, die die eigenen Piloten immer wieder in Gefahr bringen und immer wieder den Luftraum verletzen kann.
Und warum ist es dem Militär von noch keinem einzigen Land der Welt bis jetzt gelungen, ein UFO abzufangen oder abzuschießen oder sonstwie zur Strecke zu bringen?