Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:01
.... und wenn es langsam langweilig wird fangen die Ufos an zu tauchen (in der Luft ist ja nichts neues mehr.. fliegen war früher mal was besonderes aber Heute?? Pfff.. für 20 Mark ab nach Malle)... oder ritzen dinge in Kornfelder...oder die ganz harten fälle sind die Ufos die man gar nicht mehr sieht.... oder Lichtschiffe gibt es da ja auch noch.... was macht eigentlich so ein Lichtschiff wenn es in den Schatten fliegt bzw. absorbiert wird... ganz schön gefährlich oder?

ganz schön was los da draussen...

Anzeige
melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:C&P = Copy and Paste...also Texte kopieren
Ah ok, danke. Naja, musste ich wohl machen, da ich den Wiki-Link schon mal angeführt hatte, da dort auch die wichtigsten Dokumente und Untersuchungen/Studien angeführt sind, der Link offensichtlich aber nicht (von allen) gelesen wurde. Deshalb hab ich die Stellen, die relevant für die Frage waren, nochmal extra rauskopiert, um zu verdeutlichen, was ich meine, und dass ich nicht einfach bloss etwas behaupte, ohne das auch belegen zu können.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meiner Meinung nach ist das Problem bei der Ufologie das man den Aussagen aus zweiter,dritter,vierte Hand usw. vertrauen muss.
Das ist schon richtig. Aber wenn die Aussagen von Wissenschaftlern oder Personen aus Regierungskreisen oder anderen öffentlichen Stellen schon nicht vertrauenswürdig sein sollen, welche Aussagen sind dann überhaupt vertrauenswürdig?

Zum Beispiel sagte sogar der Physiker und Raketenpionier Hermann Oberth (Ionentriebwerk): "Diese Objekte sind von hochintelligenten Wesen entwickelt und gesteuert. Sie kommen wahrscheinlich nicht aus unserem Sonnensystem und vielleicht noch nicht einmal aus unserer Galaxie. Auf bestimmten Gebieten ist wissenschaftlicher Fortschritt nicht allein das Werk der Menschen gewesen, sondern wir haben von den Wesen anderer Welten Hilfe erhalten".

Ich denke, ein wirkliches Urteil über eine UFO-Sichtung kann nur derjenige fällen, der dasselbe gesehen hat, und UFOs werden ja auch nicht immer nur von einer Person gesehen, sondern auch von mehreren, deren Aussagen sich meistens auch decken (bis auf geringfügige Abweichungen).
Und drum habe ich auch anfangs gemeint, dass in Fall von UFOs die Augenzeugenberichte meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) als Beweis gültig sind.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber es wird Geld damit verdient und manche Leute stellen sich in den Vordergrund durch abenteuerliche Geschichten.
Natürlich wird auch Geld damit verdient. Zeig mir einen einzigen Bereich oder Produkt auf dieser Welt, mit dem kein Geld verdient wird. Und was ist schlecht am Geld verdienen? Geld verdienen zu wollen, ist menschlich, und abgesehen davon wird niemand gezwungen, für etwas sein Geld auszugeben, das er/sie im Grunde nicht braucht, das ist schon mal ein freiwilliger Akt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber ein richtig gutes Bild/Video oder allgemein Beweisstück kommt nicht.
Was wäre denn ein "allgemeines Beweisstück"?
Dass es bereits Beweise in Form von botanischen Anomalien oder Verletzungen/Todesfällen aufgrund von UFO-Sichtungen gegeben hat, hab ich ja auch schon angeführt - viele davon sind zB. in "Konfrontationen" von Jacques Vallée beschrieben.

Und ich bin mir eben auch ziemlich sicher, dass es weitere materielle Beweise gibt, die gammeln aber bestimmt nicht bei irgendwem zuhause rum, sondern sind ev. in Besitz von Regierungen/Geheimdiensten, und wie sollen "Normalsterbliche" wie Du und ich an die rankommen?

Außerdem sind nicht zwangsläufig alle UFOs aus Metall.
Selbst wenn, müßte eins davon erst mal abstürzen, um so einen Beweis zu ergattern, d.h. man müßte schon mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt schon sehr gering ist (statistisch gesehen 4 Abstürze/Jahr, weltweit), wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass ein hochtechnologisches Vehikel abstürzt?

Und wie gesagt: es gibt bestimmt Fotos/Videos von "echten" UFOs, nur kann ich die nicht so mir nix dir nix von einer absichtlichen Fälschung unterscheiden, dazu kenn ich mich zuwenig mit CGI aus.
Ich suche aber noch, vielleicht hab ich Glück und finde ein echtes Beweisfoto/-video...


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:10
Zitat von EliMaEliMa schrieb:viele davon sind zB. in "Konfrontationen" von Jacques Vallée beschrieben.
Wir brauchen aber keine Beschreibungen. Wir brauchen Beweise.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:10
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Zum Beispiel sagte sogar der Physiker und Raketenpionier Hermann Oberth (Ionentriebwerk): "Diese Objekte sind von hochintelligenten Wesen entwickelt und gesteuert. Sie kommen wahrscheinlich nicht aus unserem Sonnensystem und vielleicht noch nicht einmal aus unserer Galaxie. Auf bestimmten Gebieten ist wissenschaftlicher Fortschritt nicht allein das Werk der Menschen gewesen, sondern wir haben von den Wesen anderer Welten Hilfe erhalten".
Bitte um verifizierbaren Quellennachweis.
Bitte KEINE Schwurbelseiten.


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:11
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist mir neu, ha ha ha...
jeder hat seinen eignen
clever
ja, wegen dem Copyright.. ;)
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Zum Beispiel sagte sogar der Physiker und Raketenpionier Hermann Oberth (Ionentriebwerk): "Diese Objekte sind von hochintelligenten Wesen entwickelt und gesteuert. Sie kommen wahrscheinlich nicht aus unserem Sonnensystem und vielleicht noch nicht einmal aus unserer Galaxie
Das wir der Physiker ganz bestimmt nicht gesagt haben... "Sie kommen wahrscheinlich nicht aus unserem Sonnensystem"... also ehrlich.. das würde sich wohl kein Physiker wagen zu schreiben.
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Und ich bin mir eben auch ziemlich sicher, dass es weitere materielle Beweise gibt, die gammeln aber bestimmt nicht bei irgendwem zuhause rum, sondern sind ev. in Besitz von Regierungen/Geheimdiensten
Hä? Wie oft willst du dich eigentlich selbst widerlegen? Ich dachte die Regierung sind auf der Jagd nach Alf?
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Außerdem sind nicht zwangsläufig alle UFOs aus Metall.
ne, aus Zeitungspapier.. ist doch ganz klar, die soll sehr gut vor kosmischer Strahlung und anderen gefährlichen hoch energetischen Teilchen im All schützen.
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Auf bestimmten Gebieten ist wissenschaftlicher Fortschritt nicht allein das Werk der Menschen gewesen, sondern wir haben von den Wesen anderer Welten Hilfe erhalten
Das ist ja auch so ein toller Satz.. der Herr Physiker hat wohl die Seiten gewechselt...


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:12
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bitte um verifizierbaren Quellennachweis.
Bitte KEINE Schwurbelseiten.
Bitte sehr: Wikipedia: Hermann Oberth


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:14
@EliMa
wo soll da das Zitat stehen?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:15
Schwurbel - wasn das?
Nun ja, also ich bin weiterhin gespannt hab über meinem Dach noch keines gesehen und kenn auch keinen der eins gesehen haben will...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:17
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:ne, aus Zeitungspapier.. ist doch ganz klar, die soll sehr gut vor kosmischer Strahlung und anderen gefährlichen hoch energetischen Teilchen im All schützen.
Du verwechselst schon wieder "UFO" mit "außerirdisches Raumschiff". Ich habe aber nicht behauptet, dass ALLE UFOs automatisch ET-Vehikel sind!

Es gibt nunmal UFOs, die offensichtlich aus purem Licht/Energie oder was weiß ich, was das ist, bestehen, und wo man zumindest nicht klar erkennen kann, dass sie aus Metall sind, also würd ich mich auch nicht darauf fesltegen, dass UFOs zwangsläufig aus Metall bestehen. Es wurden ja auch schon wolkenähnliche Gebilde gesichtet, die eher feinstofflich zu sein scheinen als aus fester Materie.


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:18
Zitat von EliMaEliMa schrieb:das eine Thema hat mit dem anderen nun wirklich nix zu tun und man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen!
das stimmt schon . allerdings vermischt sich so oder so das eine , wenn man im netz liest das sogenannte " alien dämonen " fake jets fliegen oder auch hologramme .


welche offizielle untersuchung oder regierungsseite ist denn bisher zu dem ergebniss gekommen ,das ufos existieren ?
vielleicht leb ich ja hinterm mond ,aber hab davon noch nix mitbekommen


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:19
Oberth war nicht nur NPD-Mitglied, sondern hatte in der Tat auch zu "Fliegenden Untertassen" bizarre ANsichten. Er glaubte daran, dass sie von "Uraniden" gelenkt wären und so was. Diese späten Auswüchse eines in seiner Jugend klugen Mannes werden meist vornehm verschwiegen, aus Rücksicht auf die früheren Leistungen des Mannes. Es ist keine Seltenheit, dass auch kluge Leute hin und wieder im Alter senil und sonderbar werden.

Das amerikansiche wiki ist da schonungsloser: Wikipedia: Hermann Oberth
Es gibt nunmal UFOs, die aus purem Licht/Energie ... sind, ...
feinstofflich...
Okay, hier verlassen wir dann den Bereich sinnvoller Sachdiskussion und betreten den Bereich esoterischen Geschwurbels.


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:23
und jetzt bitte kein " weil wir noch nicht soweit sind " :)
es gibt da draussen leute ,die würden eher ein ufo entdecken wie die regierung - nicht umsonst werden kometen etc zumeist von " amateuren " entdeckt


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:24
@EliMa
ich kann das Zitat einfach nicht so finden wie du es gepostet hast.

Bitte direkten link dazu.

Das nahste Zitat von Oberth wäre:

"It is my thesis that flying saucers are real and that they are space ships from another solar system. I think that they possibly are manned by intelligent observers who are members of a race that may have been investigating our earth for centuries. I think that they have been sent out to conduct systematic, long-range investigations, first of men, animals and vegetation, and more recently of atomic centers, armaments and centers of armament production. They obviously have not come as invaders, but I believe their present mission may be one of scientific investigation."

das ist aber WEIT WEIT entfernt von

Zum Beispiel sagte sogar der Physiker und Raketenpionier Hermann Oberth (Ionentriebwerk): "Diese Objekte sind von hochintelligenten Wesen entwickelt und gesteuert. Sie kommen wahrscheinlich nicht aus unserem Sonnensystem und vielleicht noch nicht einmal aus unserer Galaxie. Auf bestimmten Gebieten ist wissenschaftlicher Fortschritt nicht allein das Werk der Menschen gewesen, sondern wir haben von den Wesen anderer Welten Hilfe erhalten".

Hat man da wieder einiges zurechtgebogen bis es passt?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:welche offizielle untersuchung oder regierungsseite ist denn bisher zu dem ergebniss gekommen ,das ufos existieren ?
Guckst Du bitte weiter oben, da hab ich einiges aus dem WIKI-Link rauskopiert, oder gleich den ganzen Link lesen: Wikipedia: Ufologie

@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Okay, hier verlassen wir dann den Bereich sinnvoller Sachdiskussion und betreten den Bereich esoterischen Geschwurbels.
Nö. Es gibt nur ungeklärte Phänomene, die nicht eindeutig metallisch sind. Wer behauptet denn, bitteschön, dass ALLE UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) metallisch sein müssen & was hat das jetzt mit Geschwurbel zu tun? In der UFO-Definition steht nix von metallisch - so what?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:26
@Dorian14

Wikipedia: Hermann Oberth

During the 1950s and 1960s, Oberth offered his opinions regarding unidentified flying objects (UFOs). He was a supporter of the extraterrestrial hypothesis for the origin of the UFOs that were seen at the Earth. For example, in an article in The American Weekly magazine of October 24, 1954, Oberth stated,

"It is my thesis that flying saucers are real, and that they are space ships from another solar system. I think that they possibly are manned by intelligent observers who are members of a race that may have been investigating our earth for centuries."


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt da draussen leute ,die würden eher ein ufo entdecken wie die regierung - nicht umsonst werden kometen etc zumeist von " amateuren " entdeckt
So ist es. Amateurastronomen wissen jedoch, was da am Himmel rumfliegt, ähnlich wie zB auch Planespotter. Und deshalb sind etwaige UFO-Sichtungen aus diesen Kreisen mehr als selten. UFOs werden halt lieber von Leuten gesehen, die nicht wissen, was das so rumfliegt.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:27
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Es wurden ja auch schon wolkenähnliche Gebilde gesichtet, die eher feinstofflich zu sein scheinen als aus fester Materie.
ja, bei uns sind die Dinger sogar kaputt.. also die haben ein Leck.. da tropft Wasser raus..aus den Regenwolken.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Okay, hier verlassen wir dann den Bereich sinnvoller Sachdiskussion und betreten den Bereich esoterischen Geschwurbels.
:D


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:29
Zitat von EliMaEliMa schrieb: Es wurden ja auch schon wolkenähnliche Gebilde gesichtet, die eher feinstofflich zu sein scheinen als aus fester Materie.
ist dampf feinstofflich oder grobstofflich?
und wie siehts aus mit helium? oder sauerstoff?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:29
also ein wikipedia artikel zum thema "ufologie " find ich jetzt nen bissl schwach , genauso konnten die anderen wikilinks nicht überzeugen .
was hätten wir noch vor 10 jahren gemacht wo es noch kein wikipedia gab


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

18.10.2012 um 17:30
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:So ist es. Amateurastronomen wissen jedoch, was da am Himmel rumfliegt, ähnlich wie zB auch Planespotter. Und deshalb sind etwaige UFO-Sichtungen aus diesen Kreisen mehr als selten. UFOs werden halt lieber von Leuten gesehen, die nicht wissen, was das so rumfliegt.
finde ich Lustig, ich selbst war mal aktiver "Sternengucker"... ich lebe hier in Ostfriesland und haben (wenn es klar ist) einen tollen ausblick auf den Himmel.. keine Lichtverschmutzung durch Städte usw.. jeden Abend mach ich eine Radtour und kann hier nichts bestätigen.. was man sieht sind Flugzeuge, Satelliten (ISS und Co.) oder sonstwas.. ach, Kornfelder haben wir hier auch, selbst Maisfelder ohne Ende...


Anzeige

melden