@Amsivarier Amsivarier schrieb:C&P = Copy and Paste...also Texte kopieren
Ah ok, danke. Naja, musste ich wohl machen, da ich den Wiki-Link schon mal angeführt hatte, da dort auch die wichtigsten Dokumente und Untersuchungen/Studien angeführt sind, der Link offensichtlich aber nicht (von allen) gelesen wurde. Deshalb hab ich die Stellen, die relevant für die Frage waren, nochmal extra rauskopiert, um zu verdeutlichen, was ich meine, und dass ich nicht einfach bloss etwas behaupte, ohne das auch belegen zu können.
Amsivarier schrieb:Meiner Meinung nach ist das Problem bei der Ufologie das man den Aussagen aus zweiter,dritter,vierte Hand usw. vertrauen muss.
Das ist schon richtig. Aber wenn die Aussagen von Wissenschaftlern oder Personen aus Regierungskreisen oder anderen öffentlichen Stellen schon nicht vertrauenswürdig sein sollen, welche Aussagen sind dann überhaupt vertrauenswürdig?
Zum Beispiel sagte sogar der Physiker und Raketenpionier Hermann Oberth (Ionentriebwerk): "Diese Objekte sind von hochintelligenten Wesen entwickelt und gesteuert. Sie kommen wahrscheinlich nicht aus unserem Sonnensystem und vielleicht noch nicht einmal aus unserer Galaxie. Auf bestimmten Gebieten ist wissenschaftlicher Fortschritt nicht allein das Werk der Menschen gewesen, sondern wir haben von den Wesen anderer Welten Hilfe erhalten".
Ich denke, ein wirkliches Urteil über eine UFO-Sichtung kann nur derjenige fällen, der dasselbe gesehen hat, und UFOs werden ja auch nicht immer nur von einer Person gesehen, sondern auch von mehreren, deren Aussagen sich meistens auch decken (bis auf geringfügige Abweichungen).
Und drum habe ich auch anfangs gemeint, dass in Fall von UFOs die Augenzeugenberichte meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) als Beweis gültig sind.
Amsivarier schrieb:Aber es wird Geld damit verdient und manche Leute stellen sich in den Vordergrund durch abenteuerliche Geschichten.
Natürlich wird auch Geld damit verdient. Zeig mir einen einzigen Bereich oder Produkt auf dieser Welt, mit dem kein Geld verdient wird. Und was ist schlecht am Geld verdienen? Geld verdienen zu wollen, ist menschlich, und abgesehen davon wird niemand gezwungen, für etwas sein Geld auszugeben, das er/sie im Grunde nicht braucht, das ist schon mal ein freiwilliger Akt.
Amsivarier schrieb:Aber ein richtig gutes Bild/Video oder allgemein Beweisstück kommt nicht.
Was wäre denn ein "allgemeines Beweisstück"?
Dass es bereits Beweise in Form von botanischen Anomalien oder Verletzungen/Todesfällen aufgrund von UFO-Sichtungen gegeben hat, hab ich ja auch schon angeführt - viele davon sind zB. in "Konfrontationen" von Jacques Vallée beschrieben.
Und ich bin mir eben auch ziemlich sicher, dass es weitere materielle Beweise gibt, die gammeln aber bestimmt nicht bei irgendwem zuhause rum, sondern sind ev. in Besitz von Regierungen/Geheimdiensten, und wie sollen "Normalsterbliche" wie Du und ich an die rankommen?
Außerdem sind nicht zwangsläufig alle UFOs aus Metall.
Selbst wenn, müßte eins davon erst mal abstürzen, um so einen Beweis zu ergattern, d.h. man müßte schon mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt schon sehr gering ist (statistisch gesehen 4 Abstürze/Jahr, weltweit), wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass ein hochtechnologisches Vehikel abstürzt?
Und wie gesagt: es gibt bestimmt Fotos/Videos von "echten" UFOs, nur kann ich die nicht so mir nix dir nix von einer absichtlichen Fälschung unterscheiden, dazu kenn ich mich zuwenig mit CGI aus.
Ich suche aber noch, vielleicht hab ich Glück und finde ein echtes Beweisfoto/-video...