@nervenschock WAS wäre denn für Dich ein "eindeutiger Beweis" für UFOs, und wie definierst Du eigentlich den Begriff "UFO"?
Vielleicht bist Du auch einer von Vielen, die "UFO" automatisch mit "außerirdisch" gleichsetzen?
Nochmal: UFO bedeutet "Unidentifiziertes Flugobjekt" - nicht mehr und nicht weniger! Und dass rund 5% aller Sichtungen nicht erklärt werden können, ist FAKT, den Du vielleicht einfach mal akzeptieren solltest, anstatt immer nur dagegen zu reden, ohne Deine Gegenargumente auch untermauern zu können!
Jemand, der denkt: UFO=außerirdisch liegt womöglich genauso daneben wie jemand, der behauptet, das UFO-Phänomen würde überhaupt nicht existieren!
Zurück zum eigentlichen Thema:
Bei den "ungeklärten UFO-Fällen" handelt es sich ja nicht nur um (scheinbar) metallische Objekte in den verschiedensten Formen (Zylinder, Kugel, Dreieck, Ellipse,...), sondern es gibt gut dokumentierte Fälle, in denen einfach nur über Lichter oder "Wolken" und dergleichen berichtet wurde und wird, die sich äußerst seltsam verhalten und bei denen eindeutige Spuren und botanische/elektromagnetische oder sonstige Anomalien beobachtet wurden. Diese Phänomene werden - wohl aus Mangel einer anderen, vielleicht treffenderen Bezeichnung - ebenfalls als "UFO" bezeichnet.
Zwei Fälle, die im Buch "Konfrontationen" von J. Valle eingehend beschrieben sind, möchte ich kurz in meinen eigenen Worten wiedergeben, um zu verdeutlichen, was ich meine:
1. Diese Sichtung ereignete sich am 23.4.1976 um ca. 19:50 Uhr, als Mrs. Kirk (Name geändert) plötzlich ihren Fernseher nicht mehr benutzen konnte. Als sie nach draußen ging, um nachzusehen, was den Bildschirm-Ausfall des Fernsehers verursacht haben könnte, sah sie ca. 100 Meter von ihr entfernt eine weiße, scharf umrissene Wolke, die knapp über dem Boden schwebte und auf sie zukam.
Die Hunde in der Nachbarschaft bellten wie wild, ein kurzer Regen fiel, und die umliegenden Bäume wurden heftig geschüttelt, obwohl Mrs. Kirk keinen Wind wahrnehmen konnte. Dann sah sie gleichmäßig brennende rote und grüne Lichter durch den Himmel filiegen, und kurz darauf war die Sichtung auch schon vorbei.
Das Interessante an dieser Sichtung ist, dass das Unkraut in den folgenden Monaten in dem Bereich, in dem Mrs. Kirk die Wolke gesehen hatte, doppelt oder sogar dreimal so hoch wuchs wie an anderen Stellen. Nach 3 Jahren wuchs das Unkraut jedoch wie früher.
2. Ein weiterer Fall ereignete sich am 08.01.1981, als R. Nicolai ein Objekt beobachtete, das rasch herabstieß und hart auf seinem Hof landete. Das Objekt (das ca. 10 Minuten an derselben Stelle verharrte) verschwand kurze Zeit später unter erneutem Pfeifen und wirbelte dabei Staub auf.
Jedenfalls war an der Stelle, an der das Objekt gesehen wurde, ein ringförmiger Abdruck zu sehen.
Der Innendurchmesser betrug 2,10 Meter, der Außendurchmesser 2,40 Meter. Auch waren an mehreren Stellen Rillen-/Schleifspuren zu erkennen, die das Objekt offensichtlich bei seiner "Landung" hinterlassen hatte. In diesen Rillen war die Vegetation komplett verschwunden.
Die GEPAN nahm sich diesem Fall an und fand im Laufe der weiteren physikalischen Untersuchungen heraus, dass die Erde im Innenring komprimiert und von einer 10 Millimeter dicken Kruste bedeckt war, die v.a. aus Kalzium bestand. Auch waren Spuren dehydrierter Pflanzen in diesem Bereich zu finden.
Die Analysen bestätigten übereinstimmend, dass ein großes Gewicht/mechanischer Druck auf den Boden ausgeübt worden war. Dies habe zu Erosionen, Schleifspuren und Erwärmung (ca. 600 ° C) geführt. Spuren von oxydiertem Eisen und Kalziumkörner, in die winzige Mengen Phosphate und Zink gemischt waren, konnten ebenfalls nachgewiesen werden, die Werte für Chlorophyll A und B lagen ein Drittel unter den Normalwerten, Betakarotin war um 50% reduziert, Violaxanthin war sogar zu 80% aus den jungen Blättern entzogen. Insgesamt gesehen kann gesagt werden, dass dieses "Wolkenphänomen" den Alterungsprozess der Pflanzen (Luzerne) erheblich beschleunigt hat.
Mit diesen 2 Beispielen wollte ich aufzeigen, dass das UFO-Phänomen weitaus komplexer und vielschichtiger ist, als vielleicht angenommen und sich nicht alleine auf die oft beobachteten Vehikel beschränkt, die sich i. A. ungewöhnlich verhalten.
Und ich wollte aufzeigen, wie voreilig der Schluss auf eine außerirdische Herkunft sein kann, denn im Falle der genannten Beispiele ist keinerlei Hinweis auf etwas Außerirdisches gegeben!
Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass die jeweiligen UFO-Sichtungen für sich alleine betrachtet werden sollten, denn ich denke nicht, dass man das UFO-Phänomen einfach pauschal in eine Schublade mit dem Etikett "außerirdisch", "militärisch", "Interdimensional" o.ä. stecken kann - das wäre viel zu einfach!