Amsivarier schrieb am 27.06.2015: Wahnsinn, die Ufologiesparte ist runter auf 24 Beiträge/Tag.
Das spricht mMn schon für die Probleme der Ufologie.
Denn Allmy ist eines der größten Mysteryforen.
UFOs sind out...
Ich glaube nicht, dass das Thema out ist, eher kaputt getrolled von den sogenannten Skeptikern. Dich scheint es ja auch irgendwie zu freuen.
Eher ist es ja so, dass jeder der etwas im Bereich Ufos und/oder Mystery schreibt, sofort als blöd hingestellt und öffentlich zerfetzt wird. Wenn ein Thread nicht 100% wissenschaftlich aufgebaut ist und nicht mindestens ein wackelfreies HD-Video aufweist, dann ist es sinnlos ihn zu eröffnen, ohne sofort gebasht zu werden.
Ich erinnere mich noch an den Haufen Hirnis, der sich hier auf Allmy selbst als "Inquisition" bezeichnete und sich ein fettes "I" in den Ava kopierte.
:D Wurde damals zum Glück von dem wicht als Gruppe gestoppt.
Natürlich ist auch richtig, dass es sehr viele wirklich mies ausgearbeitete Threads von irgendwelchen Ferien-Kiddies und sonstigen Schwachmaten gibt. Das davon einige genervt sind und waren ist auch verständlich.
Beides zusammengenommen hat die Rubriken Ufo und Mystery bedauerlicherweise völlig kaputt gemacht. Sowohl Ferien-Trolle, als auch die User, die sich scheinbar auf einer Art "Kreuzzug" gegen alles, was nicht dem Mainstream entspricht befinden.
Ich persönlich habe bisher weder ein Ufo, noch einen Geist gesehen, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es zwischen "Himmel und Erde" weit mehr Sachen gibt, als wir bisher auch nur erahnen können.
Und speziell was Ausserirdische betrifft, bin ich, wie auch die meisten Astronomen davon überzeugt, dass es sie irgendwo im Universum gibt.
Ob sie allerdings hier waren, oder sind, weiß ich nicht.
Allerdings denke ich, wenn sie es waren, oder sind, sind wir Menschen viel zu dämlich, um sie überhaupt zu bemerken. Wenn eine Zivilisation tatsächlich in der Lage ist, die gigantischen Distanzen im All zu überwinden, dann wird die wohl nicht mit antiquierten Funkwellen kommunizieren, noch sich filmen lassen, wenn sie das nicht möchte. Andrerseits muss man sich als "Außerirdischer" zumindest in Deutschland eigentlich auch keine Sorgen um Entdeckung machen, selbst wenn man mit seinem Ufo direkt auf dem Reichstag landet, denn das würden eh alle für einen Fake, eine Werbeaktion, oder sonstwas halten, bevor sie auch nur in Betracht ziehen, dass es Sachen gibt, die es nicht zu geben hat.^^