Und nur weil beistimmte Poster diese technischen Zusammenhänge nicht verstehen, gibt es ihnen noch lange nicht das Recht, zu behaupten, ich hätte "Texte aus verschiedenen Stellen zusammengesucht".
Warum nicht, schließlich hast du das ja getan. Willst du jetzt eine Meinungszensur einführen oder was? Wenn du Cherry-Picking betreibst um deine Ideen zu stützen dann kann man das auch so nennen. Ob dir das gefällt oder nicht ist dabei zweitrangig, wenn man es, wie bei Allmy mehrfach geschehen, klipp und klar belegen kann.
Ich denke, genau dieses verbohrte und uneinsichtige Vorgehen von
@D-Bremer ist das Problem, welches die Präastronautik zu einer Witzfigur werden lässt. Fakten werden solange gebogen, gepflückt und erfunden bis es in die eigene, vorher schon feststehende Interpretation passt.
Will man sich der Präastronautik jedoch ernsthaft nähren und nicht nur eine eigen Meinung durchdrücken ganz egal was die Fakten sagen, dann muss man sich auch an die Fakten halten und die alten Texte wirklich ernst nehmen und nicht behaupten, die Alten wären einfach nur doof gewesen und würden nicht wissen was sie da geschrieben haben. Die haben eben nicht nur einzelne Satzfragmente und Wörter aneinander gereiht die man wieder in die richtige Reihenfolge bringen muss, sondern genaue Texte hinterlassen, die einen Zusammenhang und eine Handlung haben an die man sich nunmal zu halten hat, wenn man die Texte ernst nehmen will. Ansonnsten könnte man ja genausogut ein Wörterbuch nehmen und sich die passenden Wörter raussuchen, das hätte die gleiche Aussagekraft.
Im Sinne dieses Threads würde ich wünschen, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen ohne die Versuche von
@D-Bremer seine angeblichen, aber dauernd falsch wiedergegebenen Texte zu beachten.
Die Abrahamsapokalypse mag durchaus interessant sein, aber nur wenn man hier den Zusammenhang wie EvD oder Fischinger es machen betrachtet. Allerdings sollte man auch den Hintergrund zu diesem und ähnlichen Texten beachten wie
@smokingun eindrucksvoll recherchiert hat.