Richtigstellung:
@Spöckenkieke behauptet:
Spöckenkieke schrieb:Und wenn es garnicht passen will auch noch irgendwas dazu erfindet wie:
Diesen Satz bezieht er auf meinen Bezug zur Abrahamapokalypse und zitiert dazu:
D-Bremer schrieb:
wo die Sterne mal oben und mal unten waren.
und tut so, als hätte ich den Text gefälscht.
Ich Wirklichkeit lesen wir in Kapitel 16 (das der Luftreise / dem Start in den Himmel) folgt:
der hohe Ort, worauf wir standen, bald stand er aufrecht da, balod aber drehte er sich abwärts.
Das passt völlig korrekt zu unseren heutigen Erkenntnissen von der Schwerkrafterzeugung im Weltraum (die auch Platon im Timaios erklärt, indem er den dortigen im Weltraum sich um sich selbst drehenden konzentrischen "Kreisen" physikalisch völlig korrekt die richtigen Kräfte, die durch die Drehbewegung erzeugt werden, zugeordnet hat).
Nur durch die Drehbewegung lässt sich im Weltraum die notwendige Schwerkraft erzeugen und Abraham beschreibt dieses genial.
Bei dieser Drehbewegung einer selbst Schwerkraft erzeugenden Raumstation hat Abraham logischerweise mal den Himmel der Erde unter sich und mal die Sterne (wenn er nämlich gerade eine Drehbewegung von 180 Grad gemacht hat).
In Kapitel 19 ("Abrahams Himmelsschau") fordert Gott Abraham dann auf:
Beschaue die Flächen UNTERM Firmament, worauf du stehst!
Und Abraham stellt fest:
Und UNTER mir der Himmel.
Und im folgenden Kapitel (die Raumstation hatte sich wieder mal um 180 Grad gedreht) fordert Gott den Abraham auf:
Beschau von OBEN doch die Sterne, die UNTER dir sich finden!
Womit bewiesen ist, dass meine Aussage zu den Sternen mal oben und mal unten richtig ist und die Behauptung von
@Spöckenkieke, ich hätte das erfunden, wieder einmal mehr von mir als FALSCH bewiesen wurde.
Als genau so haltlos wurde damit diese Behauptung von
@Spöckenkieke bezüglich meiner Person widerlegt:
Spöckenkieke schrieb:Dabei nimmt er die Texte alles andere als ernst, sondern behauptet mit seiner Auslegung, dass die antiken Autoren total verwirrt irgendwelche Satzfetzen aufgezeichnet haben in unzusammenhängenden Kapiteln und falschen Abläufen.
Nicht umsonst fordere ich in fast jedem Beitrag, der neutrale Leser solle selbst in den verlinkten Texten nachlesen und nicht umsonst findet man diese Forderung bei
@Spöckenkieke oder
@smokingun NICHT.
Meine Zitate hier aus diesem Posting zeigen wieder einmal mehr, in welch großartigem Zusammenhang Raumschiffstart und die Drehbewegung der nach der Luftreise errreichten Raumstation im Himmel stehen. Nichts von auseinander gerissenen Satzfetzen, wie von Spöckenkieke behauptet!
Die Abrahmapokalypse ist einer der besten Prä-Astronautik überhaupt. Warum will das der TE nicht erkennen? Schon kurz nach Threaderöffnung hatte ich meine Meinung gesagt:
@Spöckenkieke möchte mit diesem Thread Interessenten nur verwirren und in Wirklichkeit die Prä-Astronautik-Belege ausreden. Genau das hat er hier glänzend bewiesen:
Statt ebenfalls die Leser aufzufordern, selbst nachzulesen in seiner eigenen Verlinkung, unterstellt er mir Falschdarstellungen des Textes. In diesem Posting habe ich mit Zitaten WIEDER EINMAL MEHR bwewiesen, dass meine Interpretation richtig ist und die Behauptung von
@Spöckenkieke haltlos. Jeder sollte sich über die obigen Zitate hinaus, die genau das beweisen, die Abraham-Apokalypse selbst durchlesen, wenn er an Prä-Astronautik interessiert ist!
Wer (hoffentlich) als neutraler Mitleser hier selbst mal dort nachliest, muss natürlich folgenden Hinweis beachten: Natürlich wurde vor 2000 Jahren nicht geschrieben "da startete das Raumschiff" sondern es wurde da mit DEN WORTEN UMSCHRIEBEN, die die damaligen Menschen zur Verfügung hatten. Technischen Rauch kannten sie aus einem Ofen, also heißt es für den Raumschiffstart
da gab es Rauch, wie Rauch aus einem Ofen.
Die Engel, die des Opfers Teile hatten, sie stiegen von des
rauchenden Ofens Spitze auf.
Überhaupt erweist sich der "Ofen" öfters als Raumschiff, so auch im Buch Daniel: DESHALB verbrannten die drei Juden nicht in diesem "Ofen" und DESHALB war plötzlich ein Engel im Ofen - einer musste das Ding ja fliegen ...
Ich werde jetzt hier keine weiteren Beiträge schreiben, weil es einfach keinen Zweck hat. Alle Argumente von mir werden verdreht oder verfälscht und ich muss viel Zeit aufbringen, um wie in diesem Posting alles richtigzustellen und die Zitate einzustellen, die meine Position belegen. Diese Zeit habe ich einfach nicht.