Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 10:15
@geise
@Malthael

Kinder, was raucht ihr bloß für'n Kraut???

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 10:49
geise
Zitat von geisegeise schrieb:vielleicht ist die erde ein arbeitslager, von außerirdischen strafgefangenen. die eingeschleust werden, was wir als geburt wahrnehmen.
Da hast du nicht ganz unrecht, ist mir oft aufgefallen in verschiedenen Texten, dass die Erde eine Erziehungsanstalt ist oder auch ein Gefängnis, für schwer erziehbare Seelen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 11:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die menschheit hat 800 jahre entwicklung verloren durch den vatikan und hexenvebrennung, jagt nach ketzer und unterdrückung des fortschritts.
und so weiter
kann man so auch nicht sagen, zumal es sich auf Europa beschränkte, das Mittelalter nicht so düster war (Düster wurde es ja durch die Barbaren und den untergang Roms, woran die Religion aber keine Schuld hatte, Klöster bewarten sogar noch ne Menge Wissen), Asien war gar nicht davon Betroffen ebensowenig wie Amerika und Afrika

nur woanders gab es ebenfalls Stagnation, in Ameirka schafften sie es nicht mal zum Rad und in Südamerika blieb es bei Bronzezeitalter.

und naja Technologie läuft sowiso nicht so, das einfach immer ununterbrochen erfunden wird. Wie sagt man. Es dampft die Dampfmaschine wenn die Zeit der Dampfmaschine gekommen ist.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 12:39
@Commonsense
marihuana, was sonst. :D
ich meins ja nicht ernst, ist nur hypothetisch.

@Fedaykin
auch wahr.
in asien (japan) besinnte man sich auf die traditionen wie den bushido zb. man hielt technischen fortschritt nicht für notwendig. aber nach dem sich japan den westmächten öffnete, hat man ja gesehen wie schnell sie aufgeholt haben. und mittlerweile haben die uns zum teil überholt.

in china war es ähnlich. nachdem die mongolen china erobert haben, wurde auch mehr wert auf traditionen usw gelegt als auf technischen fortschritt.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 14:09
Hier geht es, meiner Meinung nach, nicht wirklich um das WOLLEN sondern um das KÖNNEN!

Ich glaube, uns kommt niemand besuchen, weil die Möglichkeiten dazu nicht vorhanden sind.

Ich denke, wenn es irgendwie möglich wäre, wäre es auch schon passiert... die Neugier nach der Existenz anderer bewohnter Planeten wird nicht nur den Menschen vorbehalten sein.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 15:07
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, uns kommt niemand besuchen, weil die Möglichkeiten dazu nicht vorhanden sind.
das sage ich ja schon seit jahren.
wenn es ET gibt, hat er die gleichen probleme wie wir, wenn es um
energie, zeit, etc geht.
es ist einfach alles zu weit von einander entfernt.

(ist vieleicht auch ganz gut so...)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 15:16
@Alienpenis
Mein reden....
Ich glaube das jede Art von Technologie irgendwann an seine Grenze kommt.
Wenn man es etwas einfach sieht,sind Atomkraftwerke auch nur bessere Dampfmaschinen.

Der Automotor funktioniert auch nach 100 Jahren nach dem gleichen Prinzip,nur eben verbessert.
Wir benutzen immer noch hauptsächlich fossile Brennstoffe.Nix mit freier Energie... :D

Wir verbessern eigentlich nur vorhandene Technologie.
Oder?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 15:19
@Amsivarier

mir scheint, als wäre nun eine zeit gekommen, wo die raschen
erfindungen abnehmen. du verstehst.
die dinge, die jetzt kommen sollen, scheinen sich schwieriger
ergründen zu lassen.
vieleicht irre ich mich aber auch...


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 15:22
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mir scheint, als wäre nun eine zeit gekommen, wo die raschen
erfindungen abnehmen. du verstehst.
Vielleicht nähern wir uns der Grenze....
Evtl. können wir Geschwindigkeiten noch vervierfachen (nur Beispiel),aber im Prinzip werden wir nicht mehr Quantensprünge machen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 15:30
@Amsivarier

soll ja nich bedeuten, dass wir nachlassen - aber es wird eben nicht
einfacher.
du siehst ja, wie die suche nach neuen energien verläuft.
die kernspaltung bringt momentan mehr probleme, als sie
freude macht - als bsp.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 19:58
@Amsivarier
ein quantensprung ist der denkbar kleinste fortschritt den man machen kann.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mir scheint, als wäre nun eine zeit gekommen, wo die raschen
erfindungen abnehmen.
das sehe ich etwas anders. es gibt schon viele erfindungen, von denen nur wenige wissen, weil sie hoch experimentell sind.
und wie die vergangenheit schon gezeigt hat, bedarf es manchmal nur einer einzigen erfindung um wieder schwung in die sache zu bringen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 20:02
@Amsivarier
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 26.05.2012:Text
Der Automotor funktioniert auch nach 100 Jahren nach dem gleichen Prinzip,nur eben verbessert.
Wir benutzen immer noch hauptsächlich fossile Brennstoffe.Nix mit freier Energie... :D

Das ist leider zum größten Teil duch finanzielle Interessen gewollt.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 20:07
Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke, wenn es irgendwie möglich wäre, wäre es auch schon passiert... die Neugier nach der Existenz anderer bewohnter Planeten wird nicht nur den Menschen vorbehalten sein.
na das ist doch ein guter grund uns zu besuchen :)
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, uns kommt niemand besuchen, weil die Möglichkeiten dazu nicht vorhanden sind.
das stimmt so nicht. wir arbeiten selbst schon an diesen möglichkeiten. leider stehen wir erst am anfang und können daher auch nicht beurteilen ob es geht oder nicht.
aber wenn die wissenschaftler nicht glauben würden, dass es geht, würden sie bestimmt nicht weiter machen.


3x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 20:18
Warum sollen die Aliens uns nicht besuchen kommen? Ich meine wir könnten uns auch ganz einfach selber fragen ... warum senden wir Nachrichten ins All? Richtig wegen möglicher Kontaktaufnahme mit anderen Wesen - und wenn dann Kontakt besteht versucht man sich zu besuchen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 20:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@Commonsense
marihuana, was sonst. :D
ich meins ja nicht ernst, ist nur hypothetisch.
@Malthael

;D ich omas trompetenbäume. :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 20:21
@moric

wir konnten uns vor einiger Zeit auch nicht vorstellen mit einer anderen Person zu sprechen ohne das diese anwesend ist. Es wird mit Sicherheit irgendwann die Möglichkeit geben weit weit weit zu reisen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 20:34
@Bulkan

Wahrscheinlich nicht so weit, wie einige sich das gerne vorstellen. Enterprise und Co. werden wohl immer Science Fiction bleiben.

In der Zeit, die man bräuchte, um zum Rande des Universums zu gelangen, ist unsere Erde wahrscheinlich schon Schrott - zumindest aber sind die Menschen sicher Geschichte...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.06.2012 um 20:36
@Commonsense

da hast Du wohl recht, schade eigentlich, das hätt ich gerne noch erlebt.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.06.2012 um 08:48
@Zwiebelhex
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Warum sollen die Aliens uns nicht besuchen kommen?
Eben.
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Ich meine wir könnten uns auch ganz einfach selber fragen ...
Gute Idee. Denn bevor du einen Alien von Angesicht zu Angesicht fragen kannst, musst du erst ein paar Hausaufgaben erledigt haben. Warum bist du geboren worden? Ist da irgendwas passiert, was du dir nicht erklären kannst?

Manche ETs kommen vielleicht nur vorbei um nachzuschauen, ob du es bereits herausgefunden hast.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.06.2012 um 09:47
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wie die vergangenheit schon gezeigt hat, bedarf es manchmal nur einer einzigen erfindung um wieder schwung in die sache zu bringen.
da hast du recht.
manchmal bedarf es nur eines kleinen anstosses.

und natürlich kann es sein, dass es schon mehr sachen gibt,
die, aus welchen gründen auch immer, zurück gehalten werden.

ich kann da nur spekulieren...


Anzeige

melden