Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?
07.06.2012 um 12:44@VogelJagd
@Commonsense
Die Umarmung kann jederzeit rekonstruiert werden. Doch das beweist noch lange nicht die Umarmung von letzter Woche. Können wir die Aussage des Kindes als Beweis ansehen? Woher wissen wir, dass das Kind nicht dieselbe Täuschung einer Umarmung hatte, wie sein Vater?
Etwas nicht zu glauben, nur weil jemand keine eigene persönliche Erfahrung über etwas gemacht hat, ist nicht rational.
@Commonsense
Commonsense schrieb:Es reicht eben nicht aus, einfach zu behaupten, man wisse etwas. Es müssen auch Belege vorhanden sein und das ist eben nicht der Fall.
VogelJagd schrieb:"finaler Beweiß" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Eigentlich wollte ich damit die absolute Sicherheit damit ausdrücken. Also das man für sich selbst weiß, jawohl ich weiß es zu 100% und bin mir absolut sicher.Wie kann ein Vater beweisen, dass er letzte Woche sein Kind umarmt hat?
Die Umarmung kann jederzeit rekonstruiert werden. Doch das beweist noch lange nicht die Umarmung von letzter Woche. Können wir die Aussage des Kindes als Beweis ansehen? Woher wissen wir, dass das Kind nicht dieselbe Täuschung einer Umarmung hatte, wie sein Vater?
Etwas nicht zu glauben, nur weil jemand keine eigene persönliche Erfahrung über etwas gemacht hat, ist nicht rational.