@Spöckenkieke Der Herr Dieter versteht nicht, dass ich explizit von HEUTIGEN Algenprodukten spreche, und er versteht bis heute immer noch nicht, dass das Produkt bei Dale/Sassoon nicht weiß ist*. Und noch weniger versteht er, dass Farbe oder Hydrolyse nicht den geringsten Einfluss auf meine Nährwertberechnungen haben, durch die die Maschine einfach auf den Bauch fällt.
Habe nur ich den Eindruck, es mit einer Schallplatte mit Sprung oder einer Super-Eliza zu tun zu haben?
*S. 129 in meiner Ausgabe. Bibelzitat mit weißer Manna-Farbe, dann "Woher aber kam die weiße Farbe?" - danach sinnieren sie, ob neben der Zellulase auch Fermente zur Zerstörung des Chlorophylls** verwendet wurden, da das aber nicht schädlich ist sei das witzlos, um dann darüber zu sinnieren, ob das "weiß" eventuell eine Fehlübersetzung ist (Zitast: "'wie der Samen weißen Korianders'. Vielleicht handelt es sich dabei um eine besondere Art von Koriander, dessen Samen von grüner oder irgend einer anderen Farbe gewesen sein können.")
D/S WISSEN also, dass ihr Produkt nicht weiß ist, und jeder mit rudimentärem Abstraktionsvermögen wird dies auch erkennen.
**blöderweise gibt es ja nicht nur Chlorophyll, sondern auch Carotine und andere Stoffe, für die man wiederum andere Enzyme bräuchte, um den Mist zu entfärben...