Absurde Vorstellungen von Außerirdischen
20.05.2012 um 06:13Habe zu meinem Thema den passenden Link gefunden
(Baumpilz)
http://www.bz-berlin.de/archiv/der-schleim-der-alles-besser-wei-szlig-article1356709.html
(Baumpilz)
Mikrobielle Gemeinschaften können in der Tiefe von marinen Sedimenten ohne frische Zufuhr organischer Substanz für Millionen Jahre überleben. Bei maximalen Sedimentationsraten von einem Millimeter pro tausend Jahren bleibt das Sediment im Nordpazifik Gyre dank der niedrigen Stoffwechselraten der mikrobiellen Gemeinschaft auch Dutzende von Metern unter dem Meeresboden oxygeniert. Wir fanden Sauerstoffatmungraten zwischen 10 Mikromol Sauerstoff pro Liter und Jahr in der Nähe der Sediment-Wasser-Grenzfläche und 0,001 Mikromol pro Liter und Jahr in 30 Meter Tiefe der 86 Millionen Jahre alten Sedimente. Die zellspezifische Atemfrequenz sank mit der Tiefe und stabilisierte sich bei rund 3.10 Femtomol Sauerstoff pro Zelle und Tag zehn Meter unter dem Meeresboden. Das Ergebnis zeigt, dass die Größe der Gemeinschaft durch die Geschwindigkeit der Kohlenstoffoxidation und dadurch vom niedrigen zur Verfügung stehenden Energiefluss gesteuert wird.http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bakterien-ueberleben-seit-zeit-der-saurier-a-833865.html
"Daher war es keinen Akt von Intelligenz, die Bienen pappen die Waben einfach so nah zusammen wie es geht."Das ist sicher ein falsche Aussage, weil Bienen nämlich sehr wohl intelligent sind, sie können sich untereinander austauschen und kommunizieren...! Zum Beispiel wo welche Blüten zu finden sind, und welche Koordinaten, wenn sie die Waben wahllos zusammen gepappelt hätten, wäre daraus wahrscheinlich einfach formlose rundliche Dinger entstanden...!
oneisenough schrieb:Vielleicht zeichnen sich Wunderwaffen und eine Superdupertechnologie ja gerade dadurch aus, dass man sie nicht bemerken soll? Vielleicht ist das ja ein wichtiges Herstellungskriterium für alle Waffenirgenwie nicht, also wenn man keine Waffenwirkung irgenwo nachvollziehen kann ist die Waffe nicht gerade Effektiv.
Wolkenleserin schrieb:Das ist sicher ein falsche Aussage, weil Bienen nämlich sehr wohl intelligent sind, sie können sich untereinander austauschen und kommunizieren...! Zum Beispiel wo welche Blüten zu finden sind, und welche Koordinaten, wenn sie die Waben wahllos zusammen gepappelt hätten, wäre daraus wahrscheinlich einfach formlose rundliche Dinger entstanden...!Das ist bloße Evolution. Die Bienenvölker, die eine bestimmte Technik benutzten, die Richtung und Entfernung einer Nahrungsquelle besonders genau an die Sammler weiter geben konnten, hatten vergleichsweise bessere Chancen, sich zu vermehren, als solche Völker, die eine andere Technik nutzeten. Gleiches gilt für den Bau von Waben. Wer pro Fläche mehr Nachkommen aufziehen kann, gewinnt (wahrscheinlicher).
oneisenough schrieb:Es soll ja Außerirdische geben, wie berichtet wird, welche die menschlichen geistigen Fähigkeiten zu 100% kontrollieren können.Du meinst also das die Betreiber von Youtube Aliens sind??
Amsivarier schrieb:Du meinst also das die Betreiber von Youtube Aliens sind??Nein, so etwas Dummes würde ich niemals sagen.