@SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gut dann kannst du ja auch nicht mehr wissen oder?
Natürlich kann ich das. Es ist mehr als albern, so etwas hier erklären zu müssen. Genauso wie es Dinge gibt, die du kennst, aber ich nicht wissen kann, gibt es Dinge von denen ich weiß, und du nichts wissen kannst. Punkt.
Und das, worüber ich etwas weiß, du aber nicht, erfährst du erst dann, wenn ich es dir erzähle. Und umgekehrt. Keine Sekunde vorher. Bis dahin bleibt dir nichts anderes übrig, als dir etwas darüber auszudenken, was ich wohl wissen könnte, und was nicht.
Aber hier aufzutreten und zu behaupten, du könntest darüber entscheiden, was ich weiß und was ich nicht weiß, oder ob ein gewisser Einwohner in Süd-Afrika im Jahre 1995 eine Begegnung mit einem höheren Wesen gehabt hat, oder nicht, ist an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten.
@Alano Alano schrieb:Ja, genauso würde ich diesen Satz teilen und um eine Milliarden Euro wetten, dass es auch wirklich so ist.
In Wirklichkeit weißt du nicht mal, was deine Nachbarn in der Nebenstraße so treiben, wie sie ihr Leben verbracht haben und über welche Erfahrungen sie verfügen und welche nicht.
Im selben Atemzug hälst du dich allerdings für fähig, zu wissen, was ca. 7 Mrd Menschen während ihres Lebens im Einzelnen erfahren haben, und vor allem, was sie nicht erfahren haben.
Ich finde, anstatt eine alberne Wette über 1 Mrd Euro anzubieten, solltest du deine Fähigkeit der zweifellosen Ferndiagnose weltweit anbieten und sie einsetzen.