@trance3008trance3008 schrieb:Außerdem frage ich mich, wieso der Glaube um Hightech-Aliens so weit verbreitet ist? Da nehmen manche Vorstellungen um die Fähigkeiten dieser Lebewesen regelrechte Sci-Fi-Formate an.
Das finde ich auch unverschämt. Wie kann man nur denken, dass anderswo jemand in der Lage ist, wie unsere genialen Wissenschaftler, ein Atom zu spalten? Welche anderen Lebewesen können das wohl?
Oder ein Space Shuttle zu konstruieren? Okay, ein paar von diesen Dingern sind dabei in die Luft geflogen, aber dass muss man einfach erwarten, wenn man sich aufmacht, sich dorthin zu begeben, wo vorher noch kein Mensch gewesen ist.
Und dann diese hervorragende F-35? Wie viele Zivilisationen auf anderen erdähnlichen Planeten sind wohl in der Lage, so etwas mit all den Stealth und Präzisions-Technologien zu entwickeln?
Oder nimm die riesigen Öltanker. Hat man jemals solchen Giganten auf anderen Planeten herumschwimmen sehen?
Und was ist mit den 60-Zoll TV-Geräten, in 3D? Ich gehe jede Wette ein, sollte es Leute auf der Venus geben, dass die dort noch mit schlappen 10-Zoll Geräten arbeiten.
Und dann dieses geniale Hubble Teleskop. Ich kenne niemanden, der so weit gucken kann, wie wir Menschen.
Und was ist mit all den Satelliten, diese Roboter in geo-stationären Bahnen? Noch nie hat jemand diese rasenden Babies gesehen, wie sie einen anderen Planeten umkreisen. Natürlich nicht. Wir allein haben diese Technologie, die wir ganz allein aus dem urzeitlichen Schleim heraus entwickelt haben.
Und ich rede erst gar nicht von all dem fantastischen Zeug, von dem wir Otto Normalverbraucher noch gar nichts wissen, was unsere genialen Wissenschaftler derzeit in den Labors zusammenbasteln.
Bomben! Ich erwähnte noch gar nichts von all unseren Präzisionsbomben. US-Technologie ist in der Lage aus vielen Kilometern Höhe, mit chirurgischer Präzision … okay, sie können leider noch keine Maschinen bauen, die Zetteln zählen können, wie man vor ein paar Jahren bei der Auszählung von Wahlzetteln sehen konnte … doch dafür können sie mit chirurgischer Präzision Bomben um die Zivilibevölkerung abwerfen um nur militärische Ziele zu treffen. Wenn dabei jetzt jemand blöde beiseite springt, kann man halt auch nix machen.
Also ich stimme dir voll und ganz zu, dass all das keine andere Zivilisation im Universum hinbekommt.